MICHELIN ROAD 6

  • #1

    Komfortabel, Langstrecken tauglich und sportlich?

    Ja, die Eierlegendewollwitzbereifung, wann gibts die?


    Bridgestone S22

    ist ein Benchmark, aber hält mir viel zu kurz.


    Pirelli Angel GT II

    erfüllt bei grad noch akzeptabler Eigendämpfung viele Erwartungen -loost aber bei Längsfurchen überproportional.


    Conti Road Attack 3

    Lieferte mit Abstand die beste Eigendämpfung, musste aber jedesmal erst sehr ran genommen werden um sportlich zu brillieren, neigte sonst zu Rutschern, Laufleistung ok, dürfte aber länger halten.


    Michelin Road 5

    hab ich ned gefahrn, soll angebl. nur ne bescheidene Laufleistung abliefern, dafür relativ komfortabel sein und sportlich sehr gut funktionieren


    Conti Road Attack 4

    Kommt Frühjahr 22. Soll einiges besser machen, lt. Conti bei identischer Laufleistung


    Michelin Road 6

    kommt auch 2022. Lt. Michelin soller 10% mehr Laufleistung abliefern und alles andere bissi besser können. Die Eigendämpfung des Conti wird er vermutlich auch diesmal ned haben, das Niveau vom AGT2 mutmaßlich schon.


    Schätze, mein nächster Reifen ist eingeloggt.

    Kann ja nur besser werden.

    :music-rockout:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2

    Klar warte ich noch den nächsten Reifentest in motorrad ab.

    Pressiert im Moment ja noch nicht.


    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand

    fehlt dem Michelin ein Quäntchen, das der CRA4 (hoffentlich) beisteuern kann.


    Ergo wird der Michelin (vermutlich) als Herbst- und Winterbereifung, der Conti als Sommerreifen aufgezogen.


    Wenn der CRA4 in allem besser wurde und auch wieder mit dieser phänomenalen Eigendämpfung aufwartet, kann ich die neuen Frostaufbrüche kaum erwarten.:chores-vacuum:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    In der kälteren Jahreszeit ist weich eigentlich nicht das schlechteste.


    Aktuell liegt mein Odenwaldschnitt locker 15-20 kmh unter dem im Sommer. Mer könnt auch sagen, ich halt mich endlich die Limits. :P

    Wäre der AGT2 jetzt etwas klebriger (nicht dasser kein Vertrauen spendet) ginge vlt. bissi mehr.

    -Aber um 4Grad performed auch mal niederes Tempo, gibt ja genug, die fahrn selbst im Sommer ned flotter.:saint:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Ich würde gerne Deinen Beitrag noch um einen weiteren tollen Reifen ergänzen ...


    Pirelli Scorpion Trail 2

    Haftung und Grip vom ersten Meter an, stets sicheres Gripgefühl auch bei wechselnden Fahrbahnoberflächen (Bitumen), hohe Laufleistung, super Handlingeigenschaften und immer schön neutrales Fahrverhalten bei unterschiedlichsten Schräglagen



    Obwohl ich momentan noch den Angel GT2 drauf hab, der auch ein sehr guter Reifen ist, bin ich am Überlegen, ob ich als nächstes nicht doch wieder zum Pirelli Scorpion Trail 2 wechseln soll.

    Bin nämlich der gleichen Meinung wie Du: Nach ein paar Tausend Kilometern mit dem Angel GT2 finde ich, dieser Reifen neigt mit zunehmender Laufleistung dann doch schon immer deutlicher dazu, Längsfurchen etwas zu ausgeprägt und spürbar nachzulaufen.

    Ist aber zugegebenermaßen auch mittlerweile schon etwas spitz gefahren, wodurch dies sicher weiter begünstigt bzw. noch deutlicher spürbar wird.


    Trotzdem: Das hat der Scorpion Trail 2 mit mehr Kilometern auf dem Buckel in dieser Form so nicht gemacht und was ich an dem so geil fand, das war diese beeindruckende immer gleich bleibende Neutralität beim Kurvenfahren sowie der sehr gute Grip schon bei noch kaltem Reifen (wobei in letzterem Punkt der Angel GT2 auch sehr gut ist würde ich sagen).

    Also für mich der bislang beste Reifen für die Tracer, wobei mir der Angel GT2 optisch besser gefällt.


    Auf den Michelin Road 6 kann man sicher auch mal gespannt sein, ich würde auch gerne mal aus Neugier den Road 5 fahren.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #6

    Jetzt, wo dus sagst.


    Letzten Sommer lag mir deswegen schon mal einer inne Ohrn . Trail klang halt i.wie nach Trial… deswegen hatte ich den wohl nie aufm Schirm und der Typ war regelrecht angefressen… :P


    Also ich merk mir den mal als Alternative zum Metzeler SE.


    Aber i.wie tendier ich halt grad zu was völlig Neuem. Und da seh ich neben Michelin nur Conti.


    Der Motorrad-Reifentest ist leider noch ne Weile hin.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Servus


    Aber bedenke das der Scorpion Trail 2 nicht so Agil ist, wie der AGT2. Ich bin auch beide gefahren, aber der AGT2 ist Sportlicher. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    klingt vielversprechend. Habe im November den fünften Satz Road 5 aufziehen lassen. Gute Eigendämpfung, bei meinem originalen Fahrwerk zwingend notwendig, stabil auf der Bremse, wenig Aufstellmoment, fetter Grip in allen Lebenslagen. Wehrmutstropfen: die zu weichen Flanken hinten, ab ca. 4000 km kommt da eine richtige Stufe rein zur härteren Mitte. Gewöhnungsbedürftig und spätestens 1000 km später ist dann ganz Schluss. Wenn Michelin das mit dem 6er besser hinbekommt, wäre das super.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #9

    Genau das ist der Grund gewesen, warum ich keinen weiteren Satz vom 5er gekauft habe. Den das kann in meinen Augen der Angel GT besser und günstiger.

  • #10

    Bin gespannt wie das bei mir aussehen wird beim Road5. Also ob ich Hinten auch eine Stufe bekomme. Beim Angel hat mir das Spitz werden des Vorderreifens nicht gefallen. Bin mir aber sicher es liegt auch an der Fahrweise, ich bremse stark in Kurven rein, und Beschleunige weniger stark raus, evtl. passt der Road5 dann besser zu meinem Fahrprofil. Habe erst 2000km am R5 zusammengebracht, noch ist er Vorne & Hinten rund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!