Handprotektoren abschrauben ?

  • #41

    Ich habe meine handprotektoren im Sommer abgeschraubt, ich habe öfters wenn ich die Hand zum Gruße vom Lenker nahm die Hupe betätigt das nervte. Jetzt im Herbst werde ich sie wieder anschrauben sind bei niedrigeren Temperaturen schon angenehm in Verbindung mit den Heizgriffen.


    schöne Woche euch allen

  • #43


    Bin ganz deiner Meinung, Gregor.
    Aber wenn ich die Protektoren wegschraube, bleiben die Halterungen bestehen.
    Und die neuen Protektoren müssen ja auch irgendwie angebracht werden.
    Also kommt nur eine Lösung in Frage, bei der die neuen Protektoren exakt an
    die Halterung der alten passen. Das ist bei Universalteilen wohl eher Glückssache.
    Und so warte ich mal einfach darauf, dass ein Yamaha-kundiger Produzent diese
    Marktlücke sieht.
    VG Mike

  • #44

    Habe die Schützer auch abgebaut. Lenkerendengewichte habe ich nur von Kellermann gefunden, aber nicht gekauft. Problem liegt darin, dass im Lenker die M8 Gewinde zur Befestigung der Schützer festgepunktet sind. Mit einem gewissen Aufwand wären diese sicher zu entfernen, wodurch man deutlich mehr Möglichkeiten bei der Wahl von Lenkergewichten hätte. Die Kellermänner habe ich nicht genommen, da diese fast 5-6 cm breit sind.


    Habe nun alte noch vorhandene Teile (Aufnahmen von Montagständer) einfach als Endkappen umfunktioniert, damit der lenker seitlich verschlossen ist

  • #45


    Hallo Leute,
    also meine Tracer habe ich jetzt einen Tag (in Rot) und bin mit Gregor einer Meinung. Ich werde auch die Protectoren entfernen und das Windschild tauschen.
    Meine Frage: Bei einem Youtube Video, wo jemand den Gasgriff mit der Louis Teflon-hülse verbaut, sieht man dass im Lenkerende ein Gewinde ist. In diesem Gewinde ist ein "Zwischenstück" verschraubt und in diesem ist dann der Handprotector angeschraubt.
    D.h. es gibt hier 2 verschiedene Gewinde. Welche Maße haben die und in Welches Gewinde kommt dann ein Lenkergewicht?
    LG
    Gerhard

  • #46

    Also, falls jemand von euch die Handschützer noch rum liegen hat und los werden will, ich hätte Interesse...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!