Handprotektoren abschrauben ?

  • #31


    Servus,


    ich fahr jetzt schon seit März durch Wien und rundherum, hab jetzt knapp 3.800 km drauf und hatte noch nie Probleme wo durchzukommen.


    Ich hab aber auch schon mal die Protektoren herunten gehabt und klar, da gehen in der Gesamtbreite sicher nochmal 10-15 cm weg, die Teile ragen tatsächlich extrem raus.


    Schaut auch ohne sehr schick aus :)


    Trotzdem, bei mir sind sie drangeblieben obwohl ich tatsächlich fast täglich durch bzw. in der Stadt fahre, für mich gehören sie einfach zur Tracer ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #33

    Meine erste Reaktion auf die Handprotektoren war: Um Himmels Willen! Den Schei... bau ich sofort ab!
    Sieht ja aus wie Krieg der Sterne. :scared-shocked:


    Und was soll ich sagen? Die Dinger sind noch dran! Es paßt zur Tracer und ist Teil des Designs.
    Gutes Design braucht oft den 2ten Blick.
    Mittlerweile gefällt sie mir so wie sie ist sehr gut und ich mag eigenlich nur Naked Bikes und Klassiker.


    Aber,..... alles Geschmackssache.

  • #34


    Von der Optik mal weg, ich finde schon, dass sie auch einen Nutzen haben.
    Ich bin damit mal 600 km am Stück über die Autobahn geballert, mein erster Gedanke war: Ist ja fast so bequem und sicher wie mit einem Auto.


    Damit ist natürlich die bequeme Sitzposition, der für mich ungewohnte Windschutz und eben auch der leichte Windschutz der Schützer gemeint.
    Fühlt sich schon anders an Händen und Unterarmen an als mit einer komplett Nackten wenn es schneller zu geht.

  • #35

    Nichts gegen Handprotektoren als solche. Aber wenn sie dermassen unfunktional wie bei der
    Tracer daherkommen, nur um ein Marketing-Gebrumsel a la dark side zu erfüllen, dann wünsche
    ich mir einen nüchternen Zubehör-Hersteller, der klassische Protektoren mit identischen
    Befestigungspunkten anbietet.
    Bitte melden,
    Mike

  • #36

    Ich persönlich fand die Dinger auch sofort übertrieben, ich fand es sah aus wie aus nem schlechten si-fi Film und habe sofort gesagt, die müssen weg.


    Ich hab sie abgeschraubt. Zum Thema ABE sagte mir der TÜV, es hat keine Relevanz.


    Lg Daniel

  • #37


    Welche Lenkergewichte hast Du denn jetzt dran? Ich suche auch noch nach passenden.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #40

    Ich finde die Protektoren an der Tracer auch optisch fürchterlich, das wäre das erste was ich wegbauen würde :icon-mrgreen:


    Aber wegbauen heisst ja nicht zwangsläufig ohne fahren........! Es gibt jede Menge andere Protektoren aus dem Zubehör oder von anderen Mopeds die sicherlich optisch besser aussehen und nicht so breit bauen :dance: Ich möchte die Protektoren an meiner KTM jedenfalls nicht missen. Sie bieten guten Windschutz für die Hände in der kühleren Jahreszeit und halten den Regen bei der Fahrt teilweise ganz gut ab :eusa-whistle:


    Ich könnte mir diese hier ganz gut vorstellen an der Tracer:
    http://www.ktm-versand.de/prod…ANDSCHUTZSET--WEISS-.html


    Die gibt´s natürlich auch in schwarz......... :D



    Gruß Gregor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!