Beiträge von Micha400


    Von der Optik mal weg, ich finde schon, dass sie auch einen Nutzen haben.
    Ich bin damit mal 600 km am Stück über die Autobahn geballert, mein erster Gedanke war: Ist ja fast so bequem und sicher wie mit einem Auto.


    Damit ist natürlich die bequeme Sitzposition, der für mich ungewohnte Windschutz und eben auch der leichte Windschutz der Schützer gemeint.
    Fühlt sich schon anders an Händen und Unterarmen an als mit einer komplett Nackten wenn es schneller zu geht.


    Mit 1,97m haben die schlicht nicht gerechnet.


    Bei meiner gebraucht (fast neu) gekauften, ist eine Spiegelverbreiterung verbaut. Göttlich.
    Man hat ein richtig erhabenes Gefühl, wenn man darein nach hinten schaut.
    Was die sich bei den engen Spiegeln ab Werk denken, ist mir ein Rätsel.

    Gebrauchte, 2 Monate alt, 2400 km, deutsches Modell, alle Unterlagen, Spiegelverbreiterung, Inspektion und Schaltwelle gemacht,
    quasi wie neu und 1600 km brav eingefahren:


    8200€.

    Mal als kleine Anregung für einige, ...
    ich, und die anderen Leser können keine Gedanken lesen. MT?
    01, 03, 07, 09, oder doch eine Dnepr MT 9, 10, 11, 16?


    Gerade den schön geschriebenen Bericht hier zu einer MT 09 gelesen, wo ständig "meine Sporty" stand.
    Nicht jeder weiß was damit gemeint ist. "Speedy" und "Streety" sagen einem ja noch was. Ich musste also erst wie Sherlock die anderen 14 Beiträge durch schauen,
    und tatsächlich, einmal wurde dann Sportster geschrieben. Google angeworfen, es dürfte also die Harley gemeint sein.
    Hier hilft noch nicht mal diese Methode.


    BU-Stammtisch? Ach egal.

    Ich fahre gerade ziemlich auf einige Lieder aus dem neuen Album von Noel Gallagher ab:


    Absolute Ohrwurm Gefahr, auch und gerade beim Motorrad fahren:
    Der Tempo Wechsel ständig zwischen den Passagen und der treibende Rhythmus ist wie: rein in die Kurve, Hahn auf, raus aus der Kurve, wieder gemach, dann wieder Hahn auf usw.
    https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=bzQYtpjMjSo


    Ebenfalls Bombe:
    https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=fuubqoEb4jE


    oder einer seiner persönlichsten Nummern überhaupt:
    https://vimeo.com/120260061


    Ich finde, er hat den F 800 Motor schon gut beschrieben.
    Ich bin vor Kurzem die neue F800R 2015 2h bei einer Tour durchs Bergische gefahren.
    Geiles Fahrwerk etc., alles, aber der Motor nur mittelmäßig um es mal vorsichtig auszudrücken.


    BMW hat jetzt den 1. und 2. Gang neu übersetzt, damit kann man nun wirklich "gut" im 2. langsam aus den Spitzkehren etc. raus fahren.
    Aber jevers Erfahrungen beruhen mit Sicherheit auf der alten Übersetzung, und da war und ist der 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen wirklich nicht der Bringer.


    Ansonsten stimmt alles was jever gesagt hat. Die Vibrationen nerven echt. Und der Sound? ein Rasseln und Schnarren.
    Wer einmal einen guten 4 Zylinder gefahren ist, will so einen Charakter eher nicht.
    In den Spiegeln auf der Bahn? Nichts zu erkennen, Handmassage incl.


    Und das Anfahren war auch merkwürdig. Man musste immer richtig viel Gas geben damit einem die Kupplung nicht verreckt ist. Eine Hornet 600 z.B. ist da viel angenehmer auf der Kupplung. Etwas Gas, Schleifpunkt, fertig.


    Ich war ziemlich scharf auf die neue F800R, hätte 1000€ Rabatt bekommen. Ich muss sagen, ich hatte noch nie ein besseres Chassis unterm Hintern, (heißt aber nix, bin noch nicht viele gefahren), fährt wie auf Schienen, einfach gut.
    Die Kombi aus gutem Fahrwerk, langer Radstand, Lenkungsdämpfer, neuen PP3, allg. BMW Qualität fühlt sich toll an.
    Aber der Motor verhagelt dem Bike alles!! Wie sagte einer so schön: "Fährt wie ein Sack Sülze"


    Wenn da ein CP3 oder ein kleiner, guter 4R drin wäre, EIN TRAUM!!
    Mit der 84cm Komfortsitzbank, dem sensationellen engen Knieschluss, tollem Cockpit/Lenker etc., super für mich mit 197cm.


    Man merkt aber, dass der Motor schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Zudem ist das Parallel Twin Konzept ohne Versatz etc. eh schon für tot erklärt worden, Steinzeit Konzept. Rotax hat versucht mit dem Schwenkpleuel was zu reißen... na ja.
    Genug Kraft hat er, Verbrauch super, aber Spaß oder Laufkultur? Fehlanzeige.


    PS. Nächsten Freitag versuche ich endlich eine MT09 mit hoher Sitzbank Probe zu fahren. Hoffentlich komme ich mit dem oft kritisieren Fahrwerk zurecht. Und bin echt mal auf den Motor gespannt.

    Hier mal ein Video wie genial die Dinger funktionieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist D. nur für eine kleinkarierte Bananenrepublik!
    Da wird sich zu Recht darüber beklagt, dass Motorrad fahren sehr gefährlich ist im Vergleich zum Auto,
    und dann wird so ein enormer Sicherheitsgewinn wie diese genialen LED Dinger nicht richtig erlaubt.


    So würde man von den Dosen Fahrern von hinten endlich richtig, quasi wie ein 2 Spur Fahrzeug wahrgenommen,
    weil die eben auf diese Rück/Bremslicht Anordnung konditioniert sind.
    Das Selbe von vorne, ein enormer Sicherheitsgewinn durch ein breites TFL, dass die manchmal pennenden Autofahrer auch an ein Auto erinnern würde, und sie sofort "normal" fahren würden.


    Die LED Dinger sind einfach cool, sie sind im Tracer Zubehör Prospekt, und wenn ich eine Chance sehe damit durch zu kommen, und ich demnächst mal eine Tracer habe :-), werden die Teile montiert.


    Das würde mich auch mal interessieren,
    ob Yamaha bei den 2015er Bikes evtl. die Federung vorne wie hinten verbessert hat.


    Weil... bekannt dürfte dieser unzählige male genannte Kritikpunkt bei Yamaha sicher sein.
    Das verhagelt denen jeden Test eines eigentlich tollen Bikes.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwann mal was passiert.


    Und bei dem Race Blue Modell sieht man halt sofort was 2014 und was 2015 ist. Was bei den anderen Farben nicht so leicht möglich ist.
    Von daher wäre ich auf Tests der neuen Blauen gespannt von Leuten, die auch die alten mal gefahren sind.