Beiträge von Micha400

    Man sollte bei der MT 07 noch erwähnen, dass sie für Große komplett ungeeignet ist.
    Ich mit 196cm habe die Knie fast über dem Tank! Unfassbar.
    Sowas habe ich noch bei keinem Motorrad gehabt. Da ist die 09 ein ganz anderes Kaliber.
    Schon mit der normalen Sitzbank geht es, mit der 85cm SR Sitzbank, ... ein Traum.


    Ich finde es schade, dass Yamaha diese mittelmäßigen Dunlop Reifen verbaut. Bei der Tracer konsequent, nur Dunlop. Nirgendwo sind die Reifen bisher gut weg gekommen.


    Wie es auch anders geht zeigt z.B. BMW mit der neuen F800R, auch nur 8900€, da ist der Metzeler Z8 oder Michelin PP3 drauf. Oder sie verbauen auch PR 4. Ich glaube kaum, dass dieser Unfall so wie beschrieben mit einem Z8 oder PR 4 passiert wäre.


    Schon die Erstausstattung sollte überzeugen. Gibt bessere Tests und zufriedenere Kunden.


    Genau das habe ich auch vor, mit meinen knapp 1,97m. Verstehe gar nicht, warum nicht alle in der Größe diese deutlich bequemere fahren. Habe auf beiden gesessen und die 85 cm Bank ist deutlich angenehmer.
    Allerdings wundert mich, dass du eine Sport Tracker Bank hast.
    Beim Händler hat man mir gesagt, dass man nur die Sitzbank der Street Rally kaufen kann.


    Die würde ich dann kaufen, gleiche Höhe und ich denke optisch passt sie auch besser auf eine 09 als die "braune" der ST.


    Ist die Shad Sitzbank höher als 81,5 cm?


    PS.
    Diese Seite dürfte bekannt sein:
    http://cycle-ergo.com/


    Wenn ich da meine Größe einstelle und dann die Street Rally mit der 85cm Bank nehme, sieht das recht stimmig aus. Jedenfalls besser als auf vielen anderen Hobeln.