Was ich nicht so dolle finde...

  • #11

    Servus!



    Stimmt, liegt aber zum Glück auch für meine Griffel genau richtig.



    Werde wohl auch zu Spiegelverbreiterungen greifen ...



    Das bessert sich mit den Kilometern. Mittlerweile geht da auch der 6te Gang ab 40+, inklusive aus der Ortschaft herausbeschleunigen. Hat sie vorher gar nicht gemocht.



    Geht mir auch so! Mag dem Dunlop gar nicht über den Weg trauen und bin auf den M7RR gespannt.



    Fällt mir gar nicht mehr auf und stört im Betrieb auch nicht.


    Gruß
    Harald

  • #12

    Hi,
    folgende beste Empfehlungen:


    Ruckelei + Bockig:
    - Teflon-Folie von Tante Luise EUR 4,99
    - O2-Controller von KEVXTX ca. EUR 100,00
    oder wenn´s etwas einfacher sein sollte:
    Lambda-Sonden-Dummystecker EUR 10,00


    Spiegel/Sichtproblem:
    Spiegelverlängerung von Schlumpf EUR 26,00


    Grüße
    MTlein

  • #13

    Ich bin so zart gebaut, dass ich in den Spiegeln genügend sehen kann ;)
    Aber warum der sechseckig sein muss? Keine Ahnung - function follows design :roll:


    KFR habe ich seit neuestem auch - wird beobachtet.


    Jetzt hätte ich noch gerne kleinere Protektoren für eine geringere Lenkerbreite
    sowie einen Adapter, um die Fußrasten etwas tiefer zu positionieren.
    Und einen hochwertigeren Blinkerschalter.


    VG Mike

  • #14


    Schau dir das vorher genau an mit den Rasten. Ich hab mir welche mit 'ner exzentrischen Verstellung montieren lassen (rausgehandelt ;). Bei der "Billiglösung" stimmt zwar der Kniewinkel, aber die Rasten rücken ein gutes Stück nach außen. Und da die Hebel eh ziemlich kurz sind...

  • #15

    Als Spiegel kann ich die von MT 125 empfehlen, da ist der Stiel 3 cm länger als von der nackten MT höchstwahrscheinlich auch der Tracer, der Preis von 70euro ist hoch aber am elegantesten. Frag deinen Händler!

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #16


    Mit 1,97m haben die schlicht nicht gerechnet.

  • #17


    Oha! Da muss ich mal nachmessen. Das wäre tatsächlich elegant. Merci!

  • #18

    Kupplunghebel hat bei mir gepasst, aber der Bremshebel nicht, beide verstellbar für knapp 100 EUR bei BS Motoparts gekauft, optisch eine Aufwertung.
    Spiegel musste ich verlängern, wegen einer anderen Scheibe, Adapter von HG sind sehr praktisch, allerdings vibrieren die Spiegel bei manchen Drehzahlen etwas.
    KFR merke ich nur auf ein paar hundert Metern nach dem Kaltstart.
    Dunlops machen mir überhaupt keine Probleme weder bei kalter Witterung, noch bei Regen oder jetzt bei Hitze, gehe aber auf M7RR, weil die D222 nicht gängig zum Nachkaufen sind.
    Sitzbank: Fühlt sich im ersten Moment etwas ungewohnt an (mehr Pad als Sattel), funktioniert aber problemlos auch auf langen Strecken.
    Windschutz ist mein Hauptkritikpunkt. Mit der Originalscheibe habe ich alle Höhen und auch verschiedene Neigungen (Abstandshalter) probiert - geht gar nicht, auch nicht mit Gehörschutz. Die Ermax-Tourenscheibe ist etwas besser, habe sie aber mitterweile zur Sportscheibe gekürzt und auf Abstandshaltern montiert (Hinterlüftung). Damit ist es - zumindest mit Gehörschutz sehr angenehm. Madstad-Halter sind bestellt, hoffe dann auf ruhigere Zeiten ohne Ohrenstöpsel.
    Auspuff: Kein schöner Sound, aber angenehm leise, kann also bleiben
    Bremsleitungen: Hätten von mir aus gerne Stahlflex sein dürfen. Die Bremse ist zwar wirkungsvoll, könnte aber noch knackiger sein.
    Zuladung: 180 kg ist relativ wenig, vermasselt ihr auch einige Tests etwas. Fährt dabei auch mit 200 kg Zuladung stabil, vielleicht nicht mit Vmax, aber das muss dann ja auch nicht sein.
    Blinker: Sehr cooles LED-Fahr- und Rücklicht, aber Blinker konventionell, das ist schade, aber LED-Blinker kann man ja gut nachrüsten.

    Gruß, Martin

  • #19

    Moin moin!



    Viel Erfolg damit! Bin gespannt was du dann von dieser Front berichten kannst. Ich habe mich da noch nicht herangetraut ... wenn ich ehrlich sein soll :(


    Gruß
    Harald

  • #20

    Hallo,


    als erstes habe ich die Scheibe gegen eine MRA Racing Scheibe ausgetauscht.
    Bei 179 Körpergröße in unterster Stellung (Scheibe + Sitzbank) sind die Verwirbelungen weg und der Helm liegt frei im Wind.
    Aktuell ist die Sitzbank mein größtes Problem. Vielleicht hat sich mein A... die letzen 26 Jahre zu dolle an die Sitzbank meiner Gummikuh angepasst.
    Weil ich mich jetzt keine 26 Jahre auf der Tracer einsitzen will, werde ich das Orginalteil wohl tauschen.


    Hat schon jemand eine Bagster für die Tracer probieren können, soll ja jetzt verfügbar sein.


    Grüße


    Roger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!