Beiträge von bertoni

    Steuern zu zahlen gibt niemandem das Recht, andere mit seinem Lärm

    zu terrorisieren. Dazu zählen eben auch die Brülltüten, genauso wie die

    phonstarke Endstufe im Auto etc...

    Nicht vergessen: auch diese "anderen" zahlen Steuern. Und sie haben ein

    Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.

    Ich hatte die erste Tracer, und die lag komplett ruhig auf der Bahn.

    Was die Drosselung angeht: niemand wird gezwungen, schnell zu fahren.

    Aber wenn man doch mal möchte und abgewürgt wird, das ist m.E. ärgerlich.

    VG Mike

    Da hat sich also in den letzten 7 Jahren nichts geändert.

    Schade eigentlich ..

    Bei fast jedem Motorrad gibt es dieses "Klonk", vor allem der erste Gang ist betroffen.

    Allerdings war diess Geräusch noch bei keinem meiner Motorräder so massiv wie

    bei meiner 09. Jetzt fahre ich eine 07, da ist es deutlich schwächer.

    VG Mike


    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und von der Tracer 09 auf die 07 umgestiegen.
    Kurzes Fazit: ich habe es nicht bereut ..
    Irgendwann schaffe ich es mal zu einer ausführlicheren Gegenüberstellung.
    Benzinverbrauch: 09 nicht unter und 07 nicht über 4 Liter.

    Mist - Thema hat sich erledigt: Autofahrerin hat mir die Vorfahrt genommen!
    Tracer schlug in B-Säule ein und ist Totalschaden
    Ich bin saltomäßig übers Dach, zum Glück nirgends hängengeblieben, Beine also heil.
    Nur bei der Landung auf der Straße gabs Abzüge bei der B-Note und demzufolge ein bisserl
    Bruch (Handwurzelknochen links) bzw. Verstauchung rechts sowie das übliche HWS-Gedöns...
    Wird alles wieder, aber mit Moppedfahren ist erstmal Schluß bis zum Herbst, vielleicht auch
    erst wieder 2019.
    Euch allen Gute Fahrt, und tragt bitte einigermaßen vernünftige Bekleidung. Mir hats geholfen
    LG Mike


    PS: Zwei Tage später gab es in München einen ähnlichen Unfall, wobei der Biker, vermutlich
    ohne ABS, beim Bremsen zu Sturz kam und gegen das Auto geknallt ist. Er hat es nicht
    überlebt ... ABS scheint doch ganz sinnvoll zu sein.