Beiträge von bertoni
-
-
1. Der Scorpion Trail II basiert auf dem Angel GT
2. Die Multistrada hat ihn serienmäßig
Von daher sollte also alles im grünen Bereich sein ..
VG Mike -
Echte 235 sind wohl realistisch, also Tacho knapp 250
Richtig brauchen tuts fast keiner, trotzdem fühle ich mich gegängelt.
Ewiges Thema ...
VG Mike -
So, jetzt habe ich die ersten Kilometer auf den Scorpion runter und bin begeistert.
Natürlich kann ich nur Vergleiche zur Originalbereifung ziehen und nicht zur sicherlich
auch sehr guten Konkurrenz von Conti oder Metzeler, aber:
- das Einlenken geht um Klassen besser
- die Tracer bleibt schön stabil während der Schräglage
- geringeres Aufstellmoment beim Bremsen
- und KEIN PENDELN mehr auch bei 220 km/h !!
Hoffentlich bleibt das auch so während der kommenden Kilometer ..
VG Mike -
- er blieb knapp unter 300
- es sind die Scorpion Trail 2
- Arbeit wird überschätzt
VG Mike -
Servus Danny,
ich bin am 21. so gegen 11 beim Scherieble.
Das Wetter soll dann auch wieder gut sein ...
VG Mike -
Zitat von DannyP
Fahre immer zum Reifen Scherieble nach Fischach. Reifenpreise wie im Netz und topp Service. Für Conti Road Attack oder Angel GT mit Montage und Entsorgung verlangt er 290€
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Danke, genau den hatte ich im Hinterkopf!
VG Mike -
Servus, ich möchte mir, nach fast 12000 km Originalbereifung, den Scorpion Trail II draufziehen lassen.
Zwei Anfragen bei Händlern südlich von München ergaben einen Komplettpreis (Montage, Entsorgung ..)
von mindestens 350 Euro.
Kann mir jemand etwas günstigeres empfehlen? Ich hatte mal von jemandem in Waldkraiburg gehört,
kenne aber keine genaue Adresse.
Danke schonmal,
Mike -
Man sollte aber schon berücksichtigen, dass die Tracer den Test letztendlich gewonnen hat.
Es gibt schließlich die Endwertung, in der der Kaufpreis mit einfließt, und da war die
Motorrad-Redaktion recht deutlich ...
Außerdem möchte ich nicht dauernd 40 Kilo mehr durch die Gegend wuchten oder rangieren
VG Mike -
Die Adrenalin ist ein schönes schlankes Angebot unter den ganzen Dickschiffen,
aber deckt nicht ganz das gleiche Profil wie die Tracer ab, ist etwas mehr
offroad orientiert. Auf der Straße macht sie gegen die Tracer keine Schnitte: schwächer,
schwerer und nicht zuletzt teurer (und mir leider zu hoch ..)
VG Mike