Beiträge von bertoni

    Nachdem mein Durchschnittsverbrauch wie festzementiert bei 4,1 Liter lag, habe ich nach der
    10000er Inspektion ein reset gemacht und eine absichtlich gemütliche Runde hingelegt.
    Resultat: angezeigte 3,7 Liter, die sich an der Tankstelle auf 4,0 Liter korrigierten.
    Wenn man dann noch die Tachovoreilung dazurechnet, kommt man auf etwa 4,2 l/100 km.
    Darunter dürfte es kaum zu machen sein, nach oben sind die Grenzen natürlich weit gesteckt :D
    VG Mike

    Vorspannung umstellen? Ist mir zu fingergefährdend (dank Steinzeittechnik - lieber spacige Protektoren
    montieren ist wohl wichtiger - danke Yamaha :icon-cry: ), es bleibt bei einer mittleren Stufe.
    Dann schaukelt sie halt ein wenig. Na und, zu zweit fahre ich eh langsamer ..


    VG Mike

    Ich habe ein halbes Jahr auf meine Kofferträger gewartet.
    Begründung: neue Produktionshallen
    Aber dafür sind sie passgenau und hochwertig, wie das meiste von TT.
    Und bei allen anderen Produkten gab es keine Wartezeiten.
    VG Mike

    Hab gestern in Lochham bei T.Wagner die 10000er machen lassen: 320 Euro!
    Das sind halt Münchner Preise :o
    Das nächste mal sieht er mich zur 20000er, auch wenns bis dahin zwei Jahre sind.
    VG Mike

    Ich hab mir sogar das Federbein der Nackten in meine Tracer eingebaut,
    weil meine Bandscheiben nicht mehr die jüngsten sind.
    Jetzt fährt sie sich deutlich komfortabler. Dafür muss man manchmal den Gashahn etwas
    früher schließen - vor allem im Soziabetrieb fängt sie sonst an zu gautschen.
    Aber das ist es mir wert ..
    VG Mike


    Humbug vor allem auch deshalb, weil die Intervalle vorher bei zwei Jahren lagen. Und beim M271 gab es keinerlei
    Probleme mit dem Motor (beim AB Langstreckentest läuft eine C-Klasse schon 400.000 Kilometer!). Da stecken
    zu 100% kaufmännische Gründe dahinter ...
    Aber sagen wir so: Schaden wird ein häufigerer Ölwechsel bestimmt nicht. Und viele haben eben ein recht zärtliches
    Gefühl für ihr Gefährt entwickelt 8-)
    VG Mike


    Genau das ist der Punkt: Öl verschleisst durch mechanische Beanspruchung (kilometerabhängig)
    und durch Alterung. Vielfahrer haben deshalb keine Probleme mit einem jährlichen Ölwechsel.
    Wenigfahrer leider schon, so hat z.B. Mercedes die Wechselintervalle auf 12 Monate heruntergesetzt.
    Für mein Cabrio ein teurer Humbug - warum sollte ich schon nach 4000 Kilometern neues Öl
    brauchen? Deshalb ignoriere ich die DB-Vorgaben; mein Auto ist schon aus der Garantiezeit heraus.
    Meine Tracer noch nicht, und deshalb wird das Öl brav gewechselt ...
    VG Mike


    Du hast völlig recht, es sollte jeder so halten, wie er will.
    Trotzdem mal die provokante Bitte meinerseits, doch mal 500 Kilometer nach einem
    Ölwechsel die Suppe anzusehen: die ist auch dann schon schwarz - die Farbe sagt eben nichts aus ...
    VG Mike