Hallo Urs,
nun sind wir tatsächlich zurück beim Thema.
Deine Fragen wurden aber bereits alle weiter oben beantwortet ..
Schönen Sonntag noch ..
VG Mike
Hallo Urs,
nun sind wir tatsächlich zurück beim Thema.
Deine Fragen wurden aber bereits alle weiter oben beantwortet ..
Schönen Sonntag noch ..
VG Mike
Zitat von Diver63Alles anzeigenSpacige Prodektoren? was meinst du damit?
Ich dachte, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Also meine Überlegung ist folgende
(habe ich auch gegenüber Yam-Vertretern kundgetan, sie haben mir hinter vorgehaltener
Hand teilweise zugestimmt):
Yamaha bringt ein neues Motorenkonzept auf den Markt. Ein sehr gutes (CP3)! Aber eingedenk
der Erfahrungen, die sie früher mit "zu braven" Modellen gemacht haben, kamen sie auf die
unselige Idee, die Tracer als "neues Lebensgefühl" anzupreisen. Und so wurden die
"letzten 1000 Euro Entwicklungskosten" leider nicht in z.B. ein besseres Getriebe oder
eben hochwertigere Federbeine gesteckt, sondern in Sachen wie diese Lenkerprotektoren,
die imho nicht nur hässlich aussehen und wenig Schutz bringen, sondern das Fahrverhalten
definitiv verschlechtern (1. Windeinflüsse - 2. musste die Scheibe unten schmaler und damit
instabiler gehalten werden).
Anderer Punkt, das LED-Licht: da ich kaum nachts fahre, bringt es mir nichts und hätte besser
als Ausstattungs-Option angeboten werden sollen.
Mal ehrlich: habt Ihr schon mal gehört, wie ein Passant sagte "Oh wow, the dark side of Japan!" ?
Ich finde es eben ärgerlich, wenn man marketingbedingte Patzer erst mit Eigenaufwand
verbessern muss (andere Scheibe / Protektoren runter / anderes Federbein), um das tolle bike
zu haben, was die Yamsen auch von Anfang an selbst bringen hätten können.
Just my 50 cents
Mike
Nachdem mein Durchschnittsverbrauch wie festzementiert bei 4,1 Liter lag, habe ich nach der
10000er Inspektion ein reset gemacht und eine absichtlich gemütliche Runde hingelegt.
Resultat: angezeigte 3,7 Liter, die sich an der Tankstelle auf 4,0 Liter korrigierten.
Wenn man dann noch die Tachovoreilung dazurechnet, kommt man auf etwa 4,2 l/100 km.
Darunter dürfte es kaum zu machen sein, nach oben sind die Grenzen natürlich weit gesteckt
VG Mike
Vorspannung umstellen? Ist mir zu fingergefährdend (dank Steinzeittechnik - lieber spacige Protektoren
montieren ist wohl wichtiger - danke Yamaha ), es bleibt bei einer mittleren Stufe.
Dann schaukelt sie halt ein wenig. Na und, zu zweit fahre ich eh langsamer ..
VG Mike
Hab gestern in Lochham bei T.Wagner die 10000er machen lassen: 320 Euro!
Das sind halt Münchner Preise
Das nächste mal sieht er mich zur 20000er, auch wenns bis dahin zwei Jahre sind.
VG Mike
Ich hab mir sogar das Federbein der Nackten in meine Tracer eingebaut,
weil meine Bandscheiben nicht mehr die jüngsten sind.
Jetzt fährt sie sich deutlich komfortabler. Dafür muss man manchmal den Gashahn etwas
früher schließen - vor allem im Soziabetrieb fängt sie sonst an zu gautschen.
Aber das ist es mir wert ..
VG Mike
Nicky Hayden ist leider verstorben - rest in peace
Zitat von Bari87Alles anzeigenNa ja, was heisst teuerer Humbug.. Als ob der M271 jetzt 8L braucht.. Wie richtig gesagt wurde, gerade wenn Aufladung im Spiel ist die am Ölkreislauf hängt kann man auch an anderer Stelle sparen.
Humbug vor allem auch deshalb, weil die Intervalle vorher bei zwei Jahren lagen. Und beim M271 gab es keinerlei
Probleme mit dem Motor (beim AB Langstreckentest läuft eine C-Klasse schon 400.000 Kilometer!). Da stecken
zu 100% kaufmännische Gründe dahinter ...
Aber sagen wir so: Schaden wird ein häufigerer Ölwechsel bestimmt nicht. Und viele haben eben ein recht zärtliches
Gefühl für ihr Gefährt entwickelt
VG Mike