Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #91

    Heute ne nette Runde zum und auf den Großglockner gedreht und siehe da erst bei 355km Trip f und bei gesamt 386km -16,38 Liter reingepresst bis nichts mehr ging. ( Wie immer )
    Bin happy!
    Bin aber echt nicht sparsam unterwegs gewesen vorallem den Berg hoch im A Modus volle Kanne. :dance:
    BC sagt nun 4.8 /100km

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • #94

    Habe seit Oktober 2016 4tkm auf dem Tacho. Fast nur Stadtverkehr (täglich 23km hin, 23 zurück). Die Durchschnittsanzeige zeigt 4,6ltr./100km. Beim Tanken errechne ich ca. 5 bis 5,5ltr.


    vg aus HH
    Wolfgang

  • #95

    Ich habe jetzt aufgrund dieses Beitrages extra mal darauf geachtet:
    3 Tankfüllung bei jeder bin ich zwischen 300 und 320 km weit gekommen bis sich die Reserveanzeige gemeldet hat.
    Getankt würden dann zwischen 16 und 17 Liter (mal war die Tanke näher mal weiter weg :icon-eek: )
    Nun ja ich bin kein Raster aber ich fahr schon mal gerne etwas "flotter". Meiner Meinung nach ist der Verbrauch völlig in Ordnung. Was aber der Großteil hier vergisst, dass die Rechnung so und so nicht stimmt.
    Da hier keiner (auch ich nicht) die Tachovoreilung von - bei mir 10% - mit in die Rechnung einbezieht :icon-eek:
    Beispiel IK zeigt 320km an sind real 288 km bei (in meinem Fall 16l) Betankung wäre die richtige Rechnung 28800:17= 5,55 l


    Was ich für unser Hobby auch noch ok finde.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #97


    Möglicherweise ja...... ABER im Vergleich zu meinem TT 400 welcher seit Anfang an an meiner Tracer ist, zeigt der Tacho IMMER 10% mehr an :(
    also nicht nur die Geschwindigkeit, auch der Tageskilometerzäler weicht - bei mir - um 10% nach oben ab

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #98

    Nachdem mein Durchschnittsverbrauch wie festzementiert bei 4,1 Liter lag, habe ich nach der
    10000er Inspektion ein reset gemacht und eine absichtlich gemütliche Runde hingelegt.
    Resultat: angezeigte 3,7 Liter, die sich an der Tankstelle auf 4,0 Liter korrigierten.
    Wenn man dann noch die Tachovoreilung dazurechnet, kommt man auf etwa 4,2 l/100 km.
    Darunter dürfte es kaum zu machen sein, nach oben sind die Grenzen natürlich weit gesteckt :D
    VG Mike

  • #99

    Habe die Tracer mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 l im Display gebraucht gekauft. Auf der ersten Tour durch die Alpen sank der Verbrauch auf 4,2 l. Nur bei zügiger Autobahnfahrt war es dann deutlich mehr. Bester Wert bislang war 325 km bei 2 l Rest.

  • #100

    Servus,
    am letzten Freitag, nach 384km Emty, Mist 4km vor der nächsten Tanke. Trip F hat 50,4km angezeigt.
    War schon mal 54km auf Reserve gefahren, und da war noch was drin, beim auftanken.
    Shit happpens, passiert mir nicht nochmal.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!