Heute ne nette Runde zum und auf den Großglockner gedreht und siehe da erst bei 355km Trip f und bei gesamt 386km -16,38 Liter reingepresst bis nichts mehr ging. ( Wie immer )
Bin happy!
Bin aber echt nicht sparsam unterwegs gewesen vorallem den Berg hoch im A Modus volle Kanne.
BC sagt nun 4.8 /100km
Reichweite Tankfüllung Tracer
-
-
-
-
-
-
-
-
#95 Ich habe jetzt aufgrund dieses Beitrages extra mal darauf geachtet:
3 Tankfüllung bei jeder bin ich zwischen 300 und 320 km weit gekommen bis sich die Reserveanzeige gemeldet hat.
Getankt würden dann zwischen 16 und 17 Liter (mal war die Tanke näher mal weiter weg )
Nun ja ich bin kein Raster aber ich fahr schon mal gerne etwas "flotter". Meiner Meinung nach ist der Verbrauch völlig in Ordnung. Was aber der Großteil hier vergisst, dass die Rechnung so und so nicht stimmt.
Da hier keiner (auch ich nicht) die Tachovoreilung von - bei mir 10% - mit in die Rechnung einbezieht
Beispiel IK zeigt 320km an sind real 288 km bei (in meinem Fall 16l) Betankung wäre die richtige Rechnung 28800:17= 5,55 lWas ich für unser Hobby auch noch ok finde.
-
-
-
#97 Zitat von HaWeDie Tachovoreilung muss sich nicht unbedingt auf die Endfernungskilometer auswirken
die kann durchaus stimmen.HaWe
Möglicherweise ja...... ABER im Vergleich zu meinem TT 400 welcher seit Anfang an an meiner Tracer ist, zeigt der Tacho IMMER 10% mehr an
also nicht nur die Geschwindigkeit, auch der Tageskilometerzäler weicht - bei mir - um 10% nach oben ab -
#98 Nachdem mein Durchschnittsverbrauch wie festzementiert bei 4,1 Liter lag, habe ich nach der
10000er Inspektion ein reset gemacht und eine absichtlich gemütliche Runde hingelegt.
Resultat: angezeigte 3,7 Liter, die sich an der Tankstelle auf 4,0 Liter korrigierten.
Wenn man dann noch die Tachovoreilung dazurechnet, kommt man auf etwa 4,2 l/100 km.
Darunter dürfte es kaum zu machen sein, nach oben sind die Grenzen natürlich weit gesteckt
VG Mike -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!