Was ich nicht so dolle finde...

  • #1

    Vielleicht liest ja jemand von Yamaha mit... ;)


    Nach nem knappen Monat und 1.800km mal ein kleines Résumé der "Verbesserungswürdigkeiten"


      Kupplungshebel nicht einstellbar. Am falschen Ende gespart...
      Spiegel: Da hab ich schon bei der Probefahrt nix drin gesehen. Tsss...
      Motor: Etwas bockig bei niedrigen Drehzahlen und konstanter Geschwindigkeit (Ortsdurchfahrt)
      Reifen: Hmm... Irgendwie traue ich den Dunlop's nicht so richtig über'n Weg
      Armaturen: Gut, dass die Ganganzeige so groß ist! Die "N" Leuchte sieht man nämlich nicht...


    Alles Kleinigkeiten, die man aber für ein paar Euro mehr noch ein bisschen netter hätte machen können.

  • #2

    Die wollen doch auch am Zubehör verdienen! Kupplungshebel hab ich mir auch so dazu gekauft, seeeehhhhhrrrr teuer, und weil zwei unterschiedliche Hebel doof aussehen, auch gleich den Bremshebel noch dazu. Das nennt man "geschäftstüchtig "! So auch mit dem hässlichen Heck, der unbequemen Sitzbank.....


    Aber sonst ein geiles Mopped!!!!! :D

  • #3

    Man! Jammerst du aber auf hohem Niveau. :clap:


    - Kupplungshebel liegt perfekt in meiner Hand


    - In den Spiegeln seh ich nach hinten genug und vibrationsfrei


    - Motor... Läuft in allen Lagen so wie er soll, zieht sauber durch. Auch bei 50km/h im 5. Gang keine Probleme. Lastwechsel stören etwas. Was du da ansprichst könnte das bekannte Konstantfahrruckeln sein. Such danach mal hier im Forum.


    - Reifen. Stimme zu, hab direkt bei Kauf Angel GT montieren lassen! Ein Reifen der mir schon bei der Probefahrt suspekt ist will ich nicht. Das wars mir dann die 150€ extra absolut wert!


    - Das mit der N-Leuchte ist nun wirklich... extrem hohes Jammer-Niveu :lol:



    Einfach fahren, du gewöhnst dich schon dran. ;) Alternativ am Zubehörmarkt aufrüsten.

  • #4

    Die Größe der Spiegel sind kein spezielles MT Problem. Die Spiegel sind bei allen Motorrädern schei.... Aber wenn der Spiegel so groß wäre, wie bei einem Auto, würden sich ja auch wieder alle aufregen. Das ist ein unlösbares Problem.... also ich kann damit echt leben. Beim Kupplungshebel gibts nen Trick. Einfach einen aus dem Zubehör anbauen. :D Das Heck gefällt mir eigentlich ganz gut. Neulich soll ja bei jemanden aus m Forum der Kennzeichenhalter aus n Zubehör gebrochen sein. :eusa-think:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #5

    Meine Meinung: :)
    -Mit dem Kupplungshebel kann ich leben. Das was im Zubehör angeboten wird find' ich teiweise unverschämt teuer.
    Also bleibt er.


    -Auch mit den Spiegeln kann ich wunderbar leben. Sie zeigen mir genau das, was ich sehen will. Vibrationsfrei.
    Ansonsten helfen Verlängerungen weiter. Die nun auch nicht all zu teuer sind.


    -Den Motor find' ich nach wie vor allererste Sahne. Elastisch wie 'n Gummiband.
    Bockig bei niederigen Drehzahlen ? Na ja ich komme von 'ner TRX..., da lernt man Bockig kennen..., uuund Lastwechsel. ;)


    -Da ich zwar gerne zügig unterwegs, aber keinesfalls ständig auf der "letzten Rille" bin,
    ist dieser Reifen für mich schon in Ordnung. Was danach kommt ? Schon wir mal.


    -Wenn man sich erstmal an die Ganganzeige (das grüne N) gewöhnt hat, find' ich, klappt es...


    Ist halt alles erstmal neu... ;)


    PS.:
    Und warscheinlich gehöre ich auch zu den wenigen Leuten die mit der Original Sitzbank zufrieden sind.
    Die scheint wie für meinen Hintern gemacht. Jedenfalls mache ich mit ihr recht problemlos eine Tankfüllung lehr.
    Was mir bei der TRX schon schwerer fiel.


    Ach ja, und ich teile die Meinung von Phil89 mit dem Jammern auf hohem Niveau. :handgestures-thumbupleft:

  • #6


    Och, find ich gar nicht ;) Hab doch gesagt es sind Kleinigkeiten. Aber ist halt schade.


    Du schmeißt erst mal die Dunlop's runter und ziehst dir Pirelli's drauf. Kostet 150 Taler. Hätte Yamaha die von Werk aus drauf gemacht, hätte es vermutlich nur 20 Euro mehr gekostet. Gleiche Geschichte mit dem Kupplungshebel. Im Zubehör wenigstens 100 Euro pro Stück. Mehrkosten ab Werk vielleicht 10 bis 15 Euro...



    Yoah, unterschreibe ich. Außer bei meinem Chopper. :P Hängt natürlich auch von Sitzposition und Körpergröße ab. Wenn ich mich weit genug zurück lehne sehe ich sogar was ;)

  • #7

    - Beim Spiegel könnte in der Tat die Stange etwas länger sein und sie sind weitgehend vibrationsfrei. Damit kann ich aber leben.
    - N Anzeige ist hell genug. Finde das Display besser als anfangs befürchtet.
    - Motor top und Getriebe manchmal etwas zickig, aber sonst okay
    - Kupplungshebel hätte ebenso wie der Bremshebel verstellbar sein können ... kann aber damit leben. evtl kommen neue Hebel nächste Saison drauf
    - Reifen Bridgestone S20 fürn Anfang ok, dann wohl auch wechsel zum gt

  • #8

    der Windschutz war bei mir das erste, das unangenehm auffiel und getauscht wurde
    die Hebel hab ich auch durch welche aus dem Zubehör ersetzt, das war eine gewaltige Verbesserung
    KFR bei der Tracer? bei meiner gibts das nicht, bei anderen offensichtlich schon. Es wäre interessant, ob es da Unterschiede bei den Tracers nach Seriennummer, Herstellungsdatum etc. gibt.
    die Rasten fand ich auch nicht so toll, schade dass es noch keine einstellbaren gibt
    der Dunlop kommt weg, der geht nicht für unsere Strassenverhältnisse


    Beim Kauf der Tracer war mir schon klar, dass es sich um ein Modell handelt, dass neu am Markt ist und die eine oder andere Kinderkrankheit haben wird und dass es sich um ein günstiges Motorrad handelt. Da etwas zu tauschen, war einkalkuliert. Bei einer 20K Maschine hätte es mich geärgert, wenn ich da noch kräftig einwerfen muss. So bietet die Tracer doch die Chance sie maßgeschneidert noch etwas aufzurüsten und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #9


    Bei meiner gebraucht (fast neu) gekauften, ist eine Spiegelverbreiterung verbaut. Göttlich.
    Man hat ein richtig erhabenes Gefühl, wenn man darein nach hinten schaut.
    Was die sich bei den engen Spiegeln ab Werk denken, ist mir ein Rätsel.

  • #10


    die japanesen sind ja bekanntlich ein sehr zierliches völkchen vom körperbau her; ich denk mal darin liegt der hund begraben :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!