Beiträge von MTCruiser

    Na ja mit dem Verlangen nach härteren Strafen ist auch wieder so typisch. Es gibt ganz andere Bereiche im Staate wo wirklich mal härtere Strafen angebracht wären, aber nicht bei solchen "Lächerlichkeiten" wie mal ohne DB killer fahren. Hab ich persönlich auch schon gemacht, na und nun.
    Und wenn jemand so etwas dauerhaft macht und wiederholt erwischt wird, kann und wird man solche Fahrer auch individueller bestrafen, falls eine Straftat vorliegt.


    Aber allen pauschal wegen jedem kleinem Vergehen gleich mehrer Hundert Euro Strafe aufzudrücken finde ich völlig übertrieben.
    So was sagt ich immer einfach, solange man selbst nicht betroffen ist.

    Also ich habe Castrol power 1 Racing 10W50 Vollsynthetisch und kann nur Gutes berichten. Gerade immer Sommer wunderbar, da etwas dicker als das 10W40. Getriebe schaltet sich Butter weich und Kupplung rutscht auch nicht. Alles TOP :greetings-clappingyellow:

    Hat meiner auch. Ich find's auch nicht schlimm.


    Aber man sollte bedenken, dass unser Modell von der Reife her auch noch in der Pubertät ist,
    da kann der ein oder andere Pickel schon mal vorkommen. :lol:

    Lies doch einfach mal in den AGB's bzw deiner Police nach was die genau ersetzen. Und dann such dir noch irgendwelche Urteile mit Aktenzeichen raus. Kannst du alles zusammen Googlen. Aber 2400,- € hört sich für mein Empfinden schon recht gut. Trotzdem sollte man bis zur letzten Patrone kämpfen. ;) Viel Erfolg

    Also wenn du DIREKT nach einer Ausfahrt den Motor ausmachst und den Ölstand kontrollierst, wird der Füllstand immer etwas höher sein, als im kalten Zustand.
    Das Öl muss sich erst ne Weile setzen, da es durch die Schleuderbewegung und das unter Druck im Motor verteilen mit Luft durchsetzt wird. Das ist wie beim Schaum schlagen.


    Genau das Phänomen habe ich auch. Mein Öl habe ich mal selbst mit Filter gewechselt und exakt die Menge, die im Handbuch steht aufgefüllt. Und wenn ich im warmen Zustand schaue, sieht das auch aus, als ob zu viel drin ist, ist es aber nicht. Im kalten Zustand siehst du das, außer der :D hat zu viel eingefüllt, was ich aber nicht glaube.

    Bei mir wurde kein Ölwechsel gemacht, da ich ihn selbst schon gemacht habe. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass bei den Leuten, die über 200,- € bezahlt haben, die Werkstatt wirklich die Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert hat. Wenn die Maschine läuft, was man ja akustisch hört und am Drehzahlmesser und Ansprechverhalten sieht, dann war's das, ich kann mir das echt nicht vorstellen, bei dem Aufwand den die damit hätten. Und die Checkliste ist ja auch recht lang.


    Ich stelle mir das so vor, dass die eine Sichtprüfung machen, Bremsen kontrollieren, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, nen paar schrauben nachziehen, Öl/Ölfilter wechseln, Luft prüfen und Probefahrt und das war's. Und falls jemand irgendwelche Probleme hat, dann schauen die eben genauer hin, aber dann wird's wahrscheinlich auch teuer als 200,- Steine.

    Dann würde ich ja Martina heißen. :lol:


    Nö keine Ahnung, war halt nüscht zu richten. Also warum über 200,- € zahlen nur für n Ölwechsel und nen paar schrauben nachziehen.


    Hab auch gestaunt, aber ich habe es mit Würde getragen. :dance: