Ölthread

  • #71

    Chips und eine Flasche Wein stehen schon bereit.
    Super, dann brauch ich heut nicht in die Videothek gehen. :clap:

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #74

    Ja genau, Popcorn lieber im Kino mit Arnie an der Leinwand xD


    Mir gings ja nicht um welches Öl ist besser als X. Das lässt sich eh erst nach 20J aufm Asphalt sagen wenn man identische Motoren mit eben Typ X und Y befüllt aufmacht und vergleicht. Wichtiger sind eh die Intervalle und die Fahrweise als das Öl ansich. Gehöre auch nicht zur Fraktion die ein im Kaltzustand dickeres Öl auf 'Empfehlung' einfüllt wenn die Hydros klappern um so auf die schlechteren Kaltlaufeigenschaften eines gescheiten Öls zu verzichten :P


    Mir gings nur drum ob das Castrol ok ist im Sinne von 'Verhalten' besonders zwecks Kupplung da ich als 2Rad-Newbie null Ahnung hab. Beim Auto ists einfacher xD


    Danke und Gruss
    Bari

  • #75

    Also ich habe Castrol power 1 Racing 10W50 Vollsynthetisch und kann nur Gutes berichten. Gerade immer Sommer wunderbar, da etwas dicker als das 10W40. Getriebe schaltet sich Butter weich und Kupplung rutscht auch nicht. Alles TOP :greetings-clappingyellow:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #78

    Moin..


    Möchte diese Woche Ölwechsel machen. Sind mittlerweile Probleme in Form von Kupplungsrutschen o.ä. aufgetreten bei den Leuten die vollsynthetisches Öl fahren? Oder kann ich das bedenkenlos reinschütten?


    Dann bestell ich nämlich gleich Castrol Power 1 Racing 10W50. Kostet ja gleich viel wie teilsynthetisch..


    Danke schonmal und sorry, dass ich den Ölthread ausgegraben hab..


    Bikergrüsse

  • #79

    Wichtig ist eigentlich vor allem dass man ein motorradöl verwendet. Die kupplung wird es danken. Ansonsten eher wirklich eine glaubensfrage. Fahr dann selbst bald castrol power 1 Racing 10W40.
    Find die Preise recht spannend, wenn ich dann bei der Tante 70€ für das gleiche Öl was dann im Netz 32,50€ kostet zahlen soll. Also was das angeht ist es ne echte Abzocke.

  • #80

    Yamaha schreibt lt. WHB folgende Specs vor:
    10W-40, API service SG type or higher, JASO standard MA


    Natürlich auch alles, was diese Normen erfüllt und beliebig viel kostet. Soll ja auf der Zunge zergehen, die Fahrzeugsuppe.
    Schöne Ostern. Ich jedenfalls fahr nicht, hier stehen sowieso alle Käfige nur im Weg rum.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!