Beiträge von Badel

    Ja ich dachte weil ich auch durch das innenliegende gelochte Blech durchgebohrt hab, dass es von da dann ggf in die Motoröffnung ist. Aber ich glaub ich lasse jetzt einfach gut sein bevor ich noch mehr anrichte 🤭😂

    Danke für eure Rückmeldung. Ölfilter wurde mittig einmal quer durchgebohrt um Schraubenzieher einmal durch zu bekommen. Motor war seit ca einer Stunde aus und Öl wurde vorher an der Ablassschraube abgelassen. Also ihr meint die Späne sind im Filter verblieben und nicht in das Röhrchen zum Motor geflogen / geschwommen beim Bohren?

    Aber wenn an der Stelle das Öl rauskommen sollte, dürften doch keine Späne mehr im Motor sein? Daher die Frage ob das Öl dort auch tatsächlich rausläuft

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf Nummer sicher gehen und den Motor einmal kurz spülen (zum Hintergrund: Ölfilter ging nicht ab, es wurde gebort etc.., ging selbst mit Kettenspanner nicht ab).


    Nun meine Frage, wenn ich Öl einfülle ohne vorher den Filter zu montieren, läuft das Öl dann an der Öffnung des Filters raus oder ist da eine Technik, welche sich nur bei laufendem Motor öffnet?


    Sorry für die bescheuerte Frage aber ist ernst gemeint…


    Vielen Dank.


    Bikergruss

    Hallo,


    habe eine 2019er MT09 mit 2000 km drauf und ein Problem mit dem Quickshifter beim Hochschalten. Bspw bei Volllast beim Beschleunigen will er nicht vom 4. in 5. Gang. Bei Teillast funktioniert hingegen alles wunderbar. Ist das eine bekannte Schwäche oder muss ein neuer Quickshifter her? VG Michael

    Hallo,


    Wollte an zwei Stellen eine hartnäckige Verschmutzung an der schwarzen Felge meiner Freundin mit Autolackpolitur beseitigen.


    Nun ist die Verschmutzung zwar weg aber an der Stelle ist die Felge nun zweimal faustdick glänzend...


    Jaja ich weiss ich hätte WD40 oder ähnliches holen sollen... Aber leider habe ich zur Autopolitur gegriffen...


    Kann mir einer sagen ob man die dort mit wenig Aufwand wieder matt bekommt?


    Viele Grüsse