Beiträge von Badel

    Hallo,


    Die Blaze Taschen sind neuwertig und inkl allem was dazugehört. Waren damals bei meiner MT09 dabei gewesen als ich sie mit 1000km gekauft habe. Habe sie allerdings nie benutzt. Daher top Zustand.


    Preis 200 Euro


    Bikergruss,


    Badel

    ...ich muss die Kette nochmal mit "normalem" Kettenfett fett einsprühen, evtl die Kette etwas strammer einstellen, und dann gucken ob es besser wird. Tut mir nur was leid für die Kette, da ich sie gesäubert habe und aktuell wieeeee neu ausssieht =(

    Kurvenkratzer: Ich hatte bis Anfang 2017 eine 2014er Z1000, dann aber einen Unfall bei dem die Zett hopps ging (Gott sei dank wars "nur" die Zett...). Dann habe ich mit eine Bmw NineT bestellt und im Laufe des Jahres festgestellt, dass mir dann doch etwas "Wendiges ums Eck" fehlt. Zufällig konnte ich eine MT 09 Probe fahren und - was soll ich sagen - eine solche musste als Zweitbike her.


    Und rate mal, bzw. davon gehe ich stark aus, dass die MT09 nun zum Hauptbike dieses Jahr wird und die NineT zum Zweitmopped degradiert wird =)


    Bin echt begeistert von dem Teil! Ich habe gesehen, dass du die SP hast -> Die muss ich unbedingt mal Probe fahren jetzt im Frühjahr =)

    Ja hat erst 2000 km drauf, daher kann ja eigentlich nichts verschlissen sein. War im Oktober kurz da gewesen und habe zwischen Tür und Angel das Problem geschildert, da hiess es nur: Kette ist korrekt gespannt, sollte aber mal ordentlich gefettet werden. Da ich aber DryLube drauf habe, war sie ja quasi korrekt gefettet...

    Hallo Kurvenkratzer,


    Rasselt (Gott sei Dank) im Stand nicht sondern ausschließlich beim Beschleunigen im Bereich der Kette. Hätte nur gedacht, dass es noch mehr mit diesem Problem gibt.


    Und irgendwie kann ich der Kette gutes tun wie ich will - es ändert nichts.


    Begünstigt denn das DryLube sowas? Es kommt einem ja immer vor als sei die Kette staubtrocken, was ja aber nicht der Fall ist..


    Garantie gibts keine mehr.


    Sollte irgendwann der Steuerkettenspanner sich verabschieden, hoffe ich auf Kulanz da bekanntes Problem =)


    Aber auf der rechten Seite ist sie still, link dafür bei ca. 3000 Umdrehungen mit einem Rasseln nicht.


    VG

    Da es im Internet keine Preisunterschiede zwischen dem voll- und teilsynthetischen Castrol Öl gibt war meine Überlegung, dass man dann auch das hochwertigere nehmen kann - wäre halt nur blöd wenn der Schuss dann nach hinten geht und dann die Kupplung rutscht. Daher meine Nachfrage. Und falls man auch mal auf die Renne geht, schadet m.E. auch kein 50er Öl bei heissen Temperaturen.


    Zudem finde ich, dass die MT09 relativ hakelig schaltet im Vergleich zu anderen Mopeten (Klagen auf hohem Niveau, gebe ich zu ). Daher erhoffe ich mir durch das etwas dickere Öl vielleicht ein sanfteres Schalten. Aber kann mich auch täuschen.


    Lasse mich ja gerne von euch vom Gegenteil überzeugen ;)

    Hallo,


    meine MT 09 Bj 2015 hat knapp 2000 km drauf. Wenn ich beschleunige rasselt diese bei ca 3000 Umdrehungen stark. Eigentlich typisch für den Steuerkettenspanner, das Geräusch ist aber ganz klar auf der linken Seite anstatt auf der rechten.


    Habe alles probiert: Anderer Kettendurchhang, Kette komplett gereinigt, Kettenfett vs Drylube (mittlerweile nur noch Drylube -> kann dies das auch zusätzlich begünstigen?)


    Bekomme es nicht weg.. Habt ihr eine Idee oder kann es an der (minderwertigen) Kette liegen?


    Danke schonmal..


    Gruss

    Moin..


    Möchte diese Woche Ölwechsel machen. Sind mittlerweile Probleme in Form von Kupplungsrutschen o.ä. aufgetreten bei den Leuten die vollsynthetisches Öl fahren? Oder kann ich das bedenkenlos reinschütten?


    Dann bestell ich nämlich gleich Castrol Power 1 Racing 10W50. Kostet ja gleich viel wie teilsynthetisch..


    Danke schonmal und sorry, dass ich den Ölthread ausgegraben hab..


    Bikergrüsse