Beiträge von Badel

    Da es im Internet keine Preisunterschiede zwischen dem voll- und teilsynthetischen Castrol Öl gibt war meine Überlegung, dass man dann auch das hochwertigere nehmen kann - wäre halt nur blöd wenn der Schuss dann nach hinten geht und dann die Kupplung rutscht. Daher meine Nachfrage. Und falls man auch mal auf die Renne geht, schadet m.E. auch kein 50er Öl bei heissen Temperaturen.


    Zudem finde ich, dass die MT09 relativ hakelig schaltet im Vergleich zu anderen Mopeten (Klagen auf hohem Niveau, gebe ich zu ). Daher erhoffe ich mir durch das etwas dickere Öl vielleicht ein sanfteres Schalten. Aber kann mich auch täuschen.


    Lasse mich ja gerne von euch vom Gegenteil überzeugen ;)

    Hallo,


    meine MT 09 Bj 2015 hat knapp 2000 km drauf. Wenn ich beschleunige rasselt diese bei ca 3000 Umdrehungen stark. Eigentlich typisch für den Steuerkettenspanner, das Geräusch ist aber ganz klar auf der linken Seite anstatt auf der rechten.


    Habe alles probiert: Anderer Kettendurchhang, Kette komplett gereinigt, Kettenfett vs Drylube (mittlerweile nur noch Drylube -> kann dies das auch zusätzlich begünstigen?)


    Bekomme es nicht weg.. Habt ihr eine Idee oder kann es an der (minderwertigen) Kette liegen?


    Danke schonmal..


    Gruss

    Moin..


    Möchte diese Woche Ölwechsel machen. Sind mittlerweile Probleme in Form von Kupplungsrutschen o.ä. aufgetreten bei den Leuten die vollsynthetisches Öl fahren? Oder kann ich das bedenkenlos reinschütten?


    Dann bestell ich nämlich gleich Castrol Power 1 Racing 10W50. Kostet ja gleich viel wie teilsynthetisch..


    Danke schonmal und sorry, dass ich den Ölthread ausgegraben hab..


    Bikergrüsse

    Es gibt tatsächlich diverse Fälle von Schäden aufgrund Zubehörfilters. Wie gesagt reine Glaubensfrage, aber wenn es keinen grossen Aufwand verursacht investier ich lieber 20 Euro und tausche ihn. Das es wahrscheinlich überflüssig ist weiss ich ist mir aber egal ;)