Beiträge von MTCruiser

    Also wenn du dein Töff noch nicht länger als ein halben Jahr fährst, kannst du doch ohne Probleme die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn man davon ausgehen kann, das der Schaden nicht durch falsche Handhabe entstanden ist.


    Ich würde da kein Problem sehen. Einfach den Händler drauf ansprechen und falls er sich weigert, kannst du ja immer noch kleinlaut werden. :)

    Ich tanke seit der Sprit relativ günstig ist Umltimate 102 von Aral. Seit dem ist mein Durchschnittsverbrauch deutlich unter 5l. Habe neulich sogar einen persönlichen Rekord von 4,2 l aufgestellt. Und ich bin nicht auf n Seitenstreifen wie ne Mutti gefahren. Der Verbrauch scheint schon signifikant zu sinken, auch wenn es in diversen Artikeln bestritten wird! :D

    Schöne Rechnung, ist aber stark vereinfacht! Du musst noch die Stirnfläche berücksichtigen, die Sitzposition des Fahrers (Stirnfläche), CW-Wert, das Gewicht und den Rollreibungswiderstand. Einfach so extrapolieren geht nicht. Ich habe mal meine MT inklusive mir exakt berechnet und bin auf eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von ca. 235 KM/h gekommen. Bezieht man die Tachoabweichung von 8% bei meiner mit ein, würde dieser rund 255 KM/h anzeigen.

    Die Größe der Spiegel sind kein spezielles MT Problem. Die Spiegel sind bei allen Motorrädern schei.... Aber wenn der Spiegel so groß wäre, wie bei einem Auto, würden sich ja auch wieder alle aufregen. Das ist ein unlösbares Problem.... also ich kann damit echt leben. Beim Kupplungshebel gibts nen Trick. Einfach einen aus dem Zubehör anbauen. :D Das Heck gefällt mir eigentlich ganz gut. Neulich soll ja bei jemanden aus m Forum der Kennzeichenhalter aus n Zubehör gebrochen sein. :eusa-think:

    Also ich habe bei meiner keine Probleme beim schalten, weder zu laut, noch schlecht schaltbar. Vielleicht habt ihr schei... Öl drin!
    Und ein bissl krachen tut's eben beim Gang einlegen, lässt sich nicht vermeiden. Gibt's doch sogar nen Video auf Youtube zu.

    Das Problem hatte ich auch. Fahre am besten zu einer Werkstatt, kann auch ne Autowerkstatt sein. Und frage, ob die dir mal mit dem Schlagschrauber die Lenkerenden lösen können. Dauert keine Minute! Bei mir hat das nur so funktioniert. Anders hab ich die nicht abbekommen. Keine Ahnung mit wie viel NM die angezogen wurden. :lol:

    Wenn überhaupt bei 10 Grad die Temperatur einer Flüssigkeit wichtig wäre, dann die des Öl's. Das Kühlwasser ist eigentlich schnuppe, solange es wärend der Fahrt nicht einfriert. :lol:


    Und wenn das Kühlwasser 65 Grad bei 10 Grad Außentemperatur hat, ist das doch gut. Schlimmer wäre es, wenn das Kühlwasser 100 Grad und mehr hätte. Dann würde ich mir eher Gedanken machen. :)