Beiträge von auspuff0608

    Ja, Meine ETZ150 hat sowas, brauch die Kette nur sehr selten bis garnicht reinigen und schmieren, tolle Erfindung :clap: ! Glaub aber nicht so recht, dass das zu der Optik eines modernen Motorrades passt... sonst würden ja sämtliche MX und Enduro Bikes sowas haben.. ganz zu schweigen davon, dass sich der Verschleiß des Gummischlauchs aufgrund des Kettendurchhangs bei max 140kmh(ETZ 250/251) noch in Grenzen hält aber bei der Beanspruchung wie sie heutzutage gängig is, mag das dann das Praktikable überschreiten... vllt ist mal jemand mutig und baut sowas als Prototyp... den Radkasten müsste man basteln, die Gummitüllen könnte man von ETZ/ES/TS nehmen wenn das von der Länge her passt. Man müsste sehen ob die Kette von der Stärke her gut durchgeht ;)


    für ne MX-Maschine wäre das natürlich Bombe, wenn man bedenkt wie Krass dort der Antriebskitverschleiß aufgrund der Verschmutzung ist... das bissl Gewicht (vllt 750g gesamt) würde den Nutzen locker wettmachen. Allerdings gibts hier wieder das Problem mit dem Kettendurchhang! Der ist bei solchen Maschinen natürlich aufgrund der Federung größer... :eusa-think:

    Hallo Leute,


    adäquat zu Faust's Garmin Halterung habe ich mein Rider 400 an die Tracer angebracht... hier ein paar Bilder:


    Anbringung über dem Tachodisplay


    ein Stück Flachstahl V2A und die mitgelieferten Schrauben gekürzt



    habe die zwei Plastikhülsen in der Mitte geteilt, sodass ich 4 habe und dann unter die Scheibenhalterung geschraubt, damit die Halterung genug Platz hat in sämtlichen Scheibenstellungen


    im Querformat werden leider die Blinker verdeckt aber Hochkant geht es... vllt probiere ich Faust's variante mit 2 Flacheisen quer übereinander nochmal, damit ließe sich etwas "Höhe" gewinnen...


    Grüße auspuff


    die japanesen sind ja bekanntlich ein sehr zierliches völkchen vom körperbau her; ich denk mal darin liegt der hund begraben :icon-mrgreen: