Handprotektoren abschrauben ?

  • #21

    Also ich hab mich mittlerweile schon an die Handshields gewöhnt. Ohne sieht es ja fast schon nackig aus. Sie halten auch noch etwas den kalten Fahrtwind ab. Das hilft mir im Moment, da Yamaha die von mir bestellte (und sogar schon bezahlte!) Griffheizung derzeit nicht liefern kann. Der Händler kann mir hierfür derzeit nicht mal ein Lieferdatum benennen. Das ist wirklich eine Sache die mich stört. Der Rest ist ja eh Geschmackssache.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #22


    Behalten, mann weiss ja nie ob man es doch wieder in den Originalzustand bauen möchte.... 8-)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #23

    Also nach den Fotos - bei mir bleiben die Handprotektoren drauf.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #24

    Hellau!


    Ich überlege mir den Kauf einer Tracer, die dann meine BMW F650GS / 800ccm Twin ablösen soll. Mein Motorrad dient allerdings nicht nur für Ausfahrten, sondern für den täglichen Kampf quer durch Wien zum Büro und wieder zurück. D.h. man muss an den Ampeln zwischen den Autos durchzwängen.


    Das ist jetzt mit der BMW schon etwas knapp und die Tracer ist mit ihren riesigen Handprotektoren noch viel ärger. Ich mach am Donnerstag eine PRobefahrt und habe schon den Zollstock eingesteckt, mit dem ich Lenker- und Spiegel-"Spannweite" messen und vergleichen werde.


    Die Handprotektoren müssen auf jeden Fall runter, weil mit denen bin ich definitiv zu breit.


    Daher meine Frage: Was schätzt ihr, wieviele cm ihr jeweils gewonnen habt, durch den Tausch der Handprotektoren durch Lenkerendgewichte?


    Den gesamten Lenker mag ich eigentlich nicht gleich tauschen müssen, wenn ich mir schon ein neues Motorrad kaufe. :eusa-snooty:

  • #25

    Allaf
    Das was du da an mm sparst ist den Aufwand nicht wert. Die Lenkergewichte bauen ja auch in die Breite.

  • #27

    Hallo Art,
    nicht nur dass ich z.Zt. genau das gleiche Moped fahre wie du: es geht mir auch
    so, dass ich die Protektoren auf jeden Fall entfernen werde. Durch den Austausch
    gegen Lenkergewichte gewinnt man eine Menge an "Durchschlängelfähigkeit" und liegt
    dann fast auf dem Niveau unserer Kälbchen.
    Grüße aus München, Mike

  • #28

    Hah, das nenn ich mal einen Zufall :icon-mrgreen:


    Ich war letztes Wochenende auf der "bike"-Messe in Tulln und hab mir dort die Tracer angeschaut. Die Protektoren scheinen nämlich schon wesentlich mehr in die Breite zu gehen als die Lenkerendgewichte. Die stehen ja nur 1 cm raus, weil das dünnere verschwindet ja schliesslich im Rohr des Lenkers.


    Falls wer die Protektoren abgebaut hat und Lenkerendgewichte montiert hat, wäre ich dankbar, wenn jemand mal mit dem Zollstock die Lenkerbreite für mich abmessen könnte.


    Alle anderen Maße wie Spiegelbreite hol ich mir morgen selber, wenn ich die Probefahrt mache. Mit den Spiegeln hab ich aber nicht so das Problem, weil eher immer der Lenker das Problem ist, da der auf der Höhe von den Auto-Rückspiegeln ist. Deshalb kann ich mich jetzt schon sehr gut zw. PKWs durchschlängeln, aber oft ist Stop bei Transportern, weil da würden wir uns gegenseitig mit den Spiegeln treffen. Aber nachdem hauptsächlich PKWs unterwegs sind, ist der Lenker für mich das relevantere.

  • #30

    Spiele auch mit dem Gedanken die Protektoren ab zu bauen und Lenkerenden dran zu machen , aber mich stört die rechte Seite. Das Lenkergewicht steht zuviel ab vom Gasgriff.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!