Beiträge von Petz

    Hallo Freunde,
    So , hatte im Sommer eine Tour durch die Alpen. Natürlich auch Autobahn dabei. Auf dem rückweg war mir langweilig geworden auf der Autobahn und hatte dann mein linker Arm auf mein Tankrucksack gelegt beim fahren. Musste aber dann ein überholenmanöver starten und gab mal Gas, 150,160,170,180,190 ..... und was mir auffiel, KEIN Pendeln mit einer Hand beim fahren. Sobald ich aber wieder meine linke Hand ( leicht ohne fest zu halten ) an den Lenker machte fing sie wieder an zu Pendeln. Legte ich mein Arm zurück auf den Tankrucksack konnte ich wieder beschleunigen ohne zu Pendeln. Dabei hatte ich die SW Alukisten eineRolltasche auf dem Sozius und Original Scheibe ohne die Handprotektoren drauf.


    Nach der Tour war auch meine Touringscheibe angekommen von Ermax. Ich muss sagen dass es mit dieser Scheibe deutliche besserungen gibt. Weiss nicht wiso aber die Tracer fühlt sich stabiler an nur in den Kurven braucht sie jetzt wenig mehr druck. Jetzt kann ich auch auf der Autobahn mit Kisten mal 180 km/h fahren ohne angst zu bekommen und kann sogar die beiden Hände am Lenker lassen.


    Gruss Petz

    War heute beim Händler. Der Chef persönlich hat mir die Gabel und Dämpfer wenig eingestellt. geht schon besser.
    Das nexte wären dann die Reifen. Glaube die D222 haben auch wenig schuld dran.


    Petz

    Ich glaube habe ein Montags Bike bekommen. Bekomme einfach das schlingern nicht raus. Der Mechaniker hat bei der 1000er Inspektion getestet und hat mir gesagt da wäre kein Problem.
    Wenn ich Autobahn fahre und zirka 150-160 fahre , manchmal auch erst bei 170 km/h fängt das Bike an zu schlingern , erst vorne am Lenker dann auch das Heck , so dass ich abbremsen muss weil glaube würde den Lenker nicht halten können.
    Wenn ich hinter einem Pkw oder Motorrad fahre und durch die verwirbelungen die enstehen , gehts schon meisten bei 140 km/h los. wenn ich mein Sohn mitnehme ist das Bike aber stabiler nur da fahre ich nicht so schnell.
    Habe mit einem anderen Mechaniker gesprochen und er glaubt dass das Bike bei höhere Geschwindigkeit vorne sich hebt und dann zu leicht wird. Mann müste die Geometrie ändern so dass mann die Tracer vorne wenig absenkt.
    Glaube das geht nur wenn mann die Gabelholme wenig nach oben versetzt so das diese ca 1 cm über der Gabelbrücke steht. Meine sind plan mit der Gabelbrücke.


    Gruss Petz

    Meine pendelt sich auch auf aber so um die 150 km/h. Meistens wenn ich im 5ten bin und dann ansetze zum überholen , Gas gebe und in den 6ten schalte , dann fängt sie an stark zu pendeln. auch auf der geraden , dann ab ca 170 km/h pendelt sie sich auch auf oder wenn ich eine Z Kurve wenig schneller fahre.
    Habe es dem Mechaniker es bei der ersten Inspektion berichtet. Er meinte aber später meine Vordergabel wäre nicht gut eingestellt gewesen. Nach der Testfahrt wo er gemacht hat , sagte er , er hätte nichts bemerkt und würde bis 210 km/h nicht pendeln. :eusa-think:
    Glaube muss dann wohl an mir liegen ... :eusa-think:
    Wenns nicht besser wird , werde ich mir vielleicht ein anderes Fahrwerk einbauen lassen , kostet allerdings 1700€ komplett .... :eusa-shifty:


    Gruss
    Petz

    Gestern die 1000er Inspektion ( bei 2090 km ) :roll: in Dillingen beim Yamaha Händler.
    ölfilter 10,53€
    dichtung 2,40€
    kleinteile/schmiermittel 4,20€
    Motoröl Motul 5100 2,7ltr 33,24€
    Arbeitseinheit M5 99,53€
    Probefahrt ------ gratis
    + Mwst 28,48€
    -----------------
    178,39


    Konnte auf die Tracer warten und wieder mitnehmen...... ca 90 min

    Hallo,
    bei Honda und Yamaha gibs verschiedene Modelle mit DCT Kupplung. BMW hat so ein ähnliches system.
    Ich hatte mir letztes Jahr eine Honda VFR1200F mit dct Kupplung gekauft. Also mann kann damit voll automatik , sport automatik oder manuel mit wippen schalten. Manuell schalten mit den Wippen ist schon geil. Vollgas und einfach raufschalten ohne leistungseinbruch. geht ab wie ne Rackete.
    Habe diese aber dieses Jahr wieder verkauft weil ich doch nicht so gut drauf gegessen habe und bei längerer Fahrt Rücken weh bekommen habe und zweitens ... 172ps :icon-eek: braucht kein Mensch. War überall immer zu schnell.
    Hatte davor 8 Jahre eine Yamaha BT100 Bulldog mit 65ps V2.... leider hab ich die verkauft , was mir bis heute noch leid tut ... :icon-cry: .


    Ich glaube nicht dass es ein problem gibt. Lasse mir noch eine Strebe anfertigen von einem Halter zum anderen , dann werden die Koffer nicht mehr wackeln.
    Bei meiner Honda VFR 1200 hingen die Original Koffer auch in zwei Zapfen aus Kunstoff und die hatten auch so viel spiel. Unten hingen die Koffer auch nur in einer führung und waren nicht mal fest geschraubt.
    Gruss
    Petz