Seitenkoffer und Topcase

  • #101

    Hat mich inspiriert ein bissl zu basteln ... sollte ganz easy werden, mit Holzschablone schauts erstmal so aus (zur Probe den großen E52 drauf und provisorisch befestigt), was allerdings mit den Soziastiefel knapp ist:



    Drauf soll dann beidseitig der da:


    http://m.louis.at/artikel/moto…4l/10025920?list=80031004


    Sind dann 140l Koffer + 38l Tankrucksack :)


    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #102


    Ich glaube nicht dass es ein problem gibt. Lasse mir noch eine Strebe anfertigen von einem Halter zum anderen , dann werden die Koffer nicht mehr wackeln.
    Bei meiner Honda VFR 1200 hingen die Original Koffer auch in zwei Zapfen aus Kunstoff und die hatten auch so viel spiel. Unten hingen die Koffer auch nur in einer führung und waren nicht mal fest geschraubt.
    Gruss
    Petz

  • #103


    Ja, die Idee ist nicht schlecht. Leider bin ich "Schreibtischtäter" und kein Schlosser oder Werkzeugmacher.
    Vielleicht haben wir aber ja hier jemanden im Forum, der solche Halter für Geld und gute Worte anfertigen könnte. Yamaha schweint es ja nicht hinzubekommen (wirr) .... :)



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #104

    Guten Morgen, guter Beitrag bezüglich der großen Koffer und die Bedenken dazu.
    Ich bin gar kein Freund von rießen Koffern.
    Wo wollt ihr damit hin, umziehen oder Auswandern.
    Nie wieder im Stau durchfahren, enge Parklücken nutzen.
    Verzicht auf die Sozia wegen der geringen Zuladung und das Fahrverhalten ändert sich natürlich mit vollen Koffern.
    Wofür haben wir so ein zierliches, kleines, kurzes, schlankes und agiles Mopped angeschafft und dabei auf das geringe Gewicht geachtet.
    Wenn ihr daraus einen Reisedampfer machen wollt, ist dies die falsche Basis.
    Es gibt doch Paketdienste um den Koffer zum Urlaubshotel zu bringen, und wie oft braucht ihr die Koffer?.
    Anbei ein Bild der org. Koffer mit schmalem Halter.
    Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß mit eurer Tracer, alles Gute beim Basteln und Erfinden.
    Gruß Bernd

  • #106

    Guten Morgen, guter Beitrag bezüglich der großen Koffer und die Bedenken dazu.
    Ich bin gar kein Freund von riesen Koffern.
    Wo wollt ihr damit hin, umziehen oder Auswandern.
    Nie wieder im Stau durchfahren, enge Parklücken nutzen.
    Verzicht auf die Sozia wegen der geringen Zuladung und das Fahrverhalten ändert sich natürlich mit vollen Koffern.
    Wofür haben wir so ein zierliches, kleines, kurzes, schlankes und agiles Mopped angeschafft und dabei auf das geringe Gewicht geachtet.
    Wenn ihr daraus einen Reisedampfer machen wollt, ist dies die falsche Basis.
    Es gibt doch Paketdienste um den Koffer zum Urlaubshotel zu bringen, und wie oft braucht ihr die Koffer?.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Na ja Koffer kauft man halt, weil man verreisen möchte. Und große Koffer kauft man, wenn viel mitnehmen muss (weil´s vieleicht eine längere Reise wird).
    Und wenn Du mit einem Flieger für 3 Wochen nach irgendwohin fliegst, nimmst Du ja auch nicht nur einen Rucksack mit....
    Meine XT500 hatte damals für meine 4 wöchige Spanienreise einen 20 Liter Alutank, 2x 40l Hepco Koffer, 20l Tankrucksack und noch ne Gepäckrolle für Zelt & Co. War alles gut und ich hatte nichts vermisst.....(na ja im Jahr darauf hatte ich dann doch noch einen Campingstuhl mitgenommen). Mit 27 PS bestimmt kein Reisedampfer, aber es hat Spaß gemacht.


    Und wenn ich nicht verreise kommt der Koffer eben ab und ich habe wieder ein "zierliches, kleines, kurzes, schlankes und agiles Mopped"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Heute bin ich ein Pessimist: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen

  • #107

    Hey Leute,


    Suche für meine Traci nun auch ein geeignetes Koffersystem.


    Wie ich aus dem Thread herauslesen konnte, gibt es derzeit vier Optionen:
    - Shad 3P System
    - Givi Monokey
    - H&B Lock it
    - Yamaha original Soft-Sidebags


    Da ich maximal fünf Tage auf Tour gehe, müssen es keine 35 Liter sein. Ist denn das original Yamaha-Set überhaupt nicht zu empfehlen?
    Bei den anderen Herstellern mit den Hard-Bags habe ich das Gefühl, dass die viel zu breit gebaut sind...

  • #108


    dann reicht für dich ne große Hecktasche, Verzurrpunkte sind genug dran an der Tracer.
    oder eben ein Topcase ... und scheißdrauf wie es aussieht.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #109

    Ich habe mich auch für das Original Yamaha Set entschieden. Um 300€ incl. Halterung bekommt man so schnell kein anderes System. Ich brauche es für Kurztouren, maximal ein paar Tage. Da stört es mich nicht so, ob es wasserdicht ist oder nicht, da man das Wetter für so einen kurzen Zeitraum meistens gut abschätzen kann und bei längeren Regen muss ich nicht unbedingt unterwegs sein. Dafür ist es leicht. Für längere Fernreisen würde ich auch zu einem Hartschalen System greifen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #110

    Gugug!


    Meinst du jetzt die Satteltaschen oder die Soft ABS Seitenkoffer? Für die Soft ABS Seitenkoffer kommen die Halterungen extra und der Gesamtpreis steigt auf grob 550€.


    Gruß
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!