Beiträge von lucky

    mein Anhänger:


    Tieflader, Bordwände ca. 40cm hoch
    Kastenmaß innen 2,47m x 1,47m
    Reifen 175x 14 Zoll
    ungebremst, keine 100er Zulassung
    zulässiges Gesamtgewicht 750kg ( Anhänger wiegt 200kg )


    reicht für ne XT1200 und ne GS1150 mit Hirschgeweih ( Motorschutzbügel )


    bei 2 Mopeds werden die Mopeds 15cm versetzt hingestellt
    Lenker stehen dann über, Gesamtbreite wird aber nicht überschritten, Radkästen sind ja auch auf jeder Seite 20cm


    Hab dafür 2 Radklemmen und 2 klappbarer Auffahrschienen ( nicht klappbare wären aber sicherlich besser )


    Mein alter Herr freut sich das er eine Gartenmüllfahrt weniger hat im Jahr und seinen Rasenmähertraktor drauffahren kann für Inspektion.
    Und ich kann das Moped völlig stressfrei draufladen.


    Der Anhänger steht bei meinem Vadder in der Garage.
    Wenn ich den bei mir stehen lassen müsste, würde ich mir einen Absenkanhänger gönnen wegen Platzersparnis.


    Ein VW Bus/ Ford Transit oder ähnliches werd ich mir erstmal nicht gönnen.


    Und ob ich damit nur 80km/h fahren darf oder mehr ist mir ziemlich schnuppe.
    Wir sind eh keine Engel :icon-mrgreen:


    Hab neben der Tracer noch die XT 1200.
    Die XT läuft zuverlässig wie ein Schiffsdiesel. Technische Probleme nach 4 Jahren/ 40000km ...... nix :clap: :clap:


    1200er GS hatte ich von 2006 - 2008, 40000km. technische Probleme ....... dauert mir jetzt zu lange die alle zusammen zu zählen, plus reichlich Korrosion, plus einem Werkstattmeister der nach Garantieende ziemlich hochnäsig wurde. Nie wieder

    Mir war ein 100PS Golf (Benziner) grade ausreichend, würde aber eher zu was stärkeren tendieren.
    Kasseler Berge (A7) musste ich schon mit 120 Sachen bergab Schwung holen um dann berghoch 80 Sachen halten zu können. Und wenn dich ein LKW ein wenig ausbremst beim Hochfahren, dann hast du verloren. Da hilft auch runterschalten nicht mehr.


    Beim Autokauf drauf achten was du gebremst/ungebremst ziehen darfst, da gib´s schon mal gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern gleicher Klassen.

    ganz einfach:


    solange die Wirtschaft in D funzt, es den Menschen entsprechend gut oder besser geht, bommt der Motorradmarkt.
    Geht es bergab, gehen die Zulassungszahlen bergab.


    Ist für 95% ein Hobby, .. und kein billiges.


    Weniger Knete = Hobby wechseln... z.B. Fahrrad, Mountainbike etc.


    Was die "jungen" betrifft:


    Wer mit 22 schon an die 45000€ Jahresgehalt kratzt, festen Job hat ( wohl kaum die Mehrheit in D ), mit 400€ Kaltmiete im Monat leben darf, der gönnt es sich.
    Der Rest eben nicht.


    Und ganz jungen pfiffigen Schraubern werden ja schon vor ihrer Volljährigkeit wegen erwischtwerden beim Tunen ihres 50km/h Rollers auf 130km/h der Spass an der Freude genommen :D

    bin mit meinem Ford/Yamaha Händler Schröder in Rhade sehr zufrieden, lebt aber hauptsächlich vom Autohandel/Werkstatt.
    Günstige Stundensätze für Auto und Motorrad, der Rest ebenfalls sehr zivil.
    Dazu kostenloses Ersatzfahrzeug ( muss nur nachtanken ).
    Garantiefälle wurden bisher immer schnell und ohne Diskussion erledigt. Kleinigkeiten werden nebenbei erledigt.


    Wird also auch weiterhin meine bevorzugte Adresse sein.


    Einziger Nachteil: die Auswahl an Motorrädern ist sehr gering, aber für mich kein KO Kriterium.

    ich verzichte darauf solche Berichte zu lesen, geschweige denn das ich mich an Unfällen unnötig aufhalte ( also wenn schon genug Helfer vor Ort sind ).


    Bisher hab ich noch nichts schwerwiegendes miterleben müssen und das soll auch so bleiben.