Beiträge von lucky

    in Frankreich ist vieles teurer, aber eben nicht alles
    Bei einer Reifenpanne zahlst du in Frankreich relativ zivile Preise. Vor 2 Jahren hatte es meinen Kumpel mit seiner K1200 GT bei Briancon ( Grand Alp Tour )erwischt.
    Also ab zu Roadys ( ist ne Kette wie Point S ), Loch gesucht, Reifen demontiert, von innen geflickt, und wieder montiert.
    Dafür hat der Reifenfuzzi sgae und schreib 26€ verlangt, hat etwas länger als ne halbe Stunde gedauert.
    Die Franzosen stellen sich auch nicht quer was den Radein/ausbau betrifft, die machen das einfach und gut is.
    Kompletter Reifenwechsel ist zumindest nicht teurer als in Deutschland, sondern eher etwas günstiger.

    von zuhause nehm ich die Laderampe als Aufstiegshilfe ( ala Raiffeisenshops ).
    Ansosnsten park ich immer in der Nähe einer stabilen Parkbank , das geht auch ganz gut.
    Sollte auch das nicht vorhanden sein, zieh ich meine 45er Peacemaker und zwinge den nächstbesten als Räuberleiter zu dienen. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Bei einem Tankrucksack kannst du auch noch ne Strassenkarte reinlegen ( und draufschauen )oder hast dein Handy im Blickfeld oder mal eben an der Ampel nen Schluck aus der Pulle nehmen usw.
    Ein TRS stört nicht wirklich beim Fahren oder Heizen.
    Und die Systeme von Quicklock, Givi oder Hepco & Becker funzen einwandfrei.


    Für mehr als ne Tagestour braucht du eh ne anständig große Hecktasche/Rolle oder Satteltaschen.


    du hast die Wechstaben verbuchselt


    Tracer: 1,82kg/PS oder 0,55PS/kg
    07: 2,38kg/PS oder 0,42PS/kg

    Es gibt einen der von XT auf Tracer und dann wieder auf XT umgestiegen ist ( Helmut nennt er sich im XT Forum )
    Und einen Umsteiger von der SR auf XT ( Jürgen 007 ).


    Ich selbst hab Tracer ( seit 6000km ) und XT ( seit 30000km ) in der Garage stehen.


    mal so der grobe Unterschied:


    die Tracer ist sportlicher, handlicher, mehr Power..... wiegt ja auch schlappe 50kg weniger :D


    Die XT geniales Fahrwerk, saubequem,Toppbremsen.
    Und was die Handlichkeit betrifft: nach einer gewissen Eingewöhnungsphase geht´s auch recht flott durch enge Kehren.... mit der Tracer natürlich einfacher.


    300km sind mit der Tracer kein Problem, mit der XT hält man nur zum Tanken an ( bei 23L Tankvolumen kann das ziemlich lange dauern ).

    Yamaha/Ford Schröder in Rhade.


    bin dort schon seit 12 Jahren Kunde.


    Macht wirklich gute Arbeit für schmales Geld ( Stundensatz 50€ + Mwst ).


    Schollys in Kirchlinteln kann ich nicht beurteilen.