Beiträge von tracer 02/2015

    Ihr traut euch ja einiges zu. Respekt, hoffe es wird alles gut gehen.
    Hoffentlich habt ihr alles an gutem Werkzeug zur Hand, eine gute Rep-Anleitung, Messschieber, neue - richtige und genügend Plättchen, Dichtungen, Drehmomentwerte, usw.
    Der Winter ist ja noch lange.
    Habt ihr mal beim Händler gefragt was er dafür möchte. Gebt ihm eine Chance, auch der will Leben.
    Wir geben soviel Geld für unser Hobby aus, da müsste das auch noch drin sein.
    Garantieansprüche und andere Sachen mal ganz zu Vergessen.
    Ich schraube selber auch gerne, aber an die kleinen Motoren, die so hoch drehen, gehe ich nicht ran wenn es nicht sein muss.
    Also viel Glück und berichtet gerne weiter...
    Gruß
    Bernd

    Die BMW spielt in einer anderen Liga. Leistung und vor allem der Preis sind nicht zu vergleichen. Ob man soviel Leistung überhaupt benötigt sollte man sich auch mal fragen. Dann kommen noch die höheren Unterhaltskosten wie Reifen, Versicherung und Spritt. Den mechanischen Sound und die hohen Drehzahlen bei flotter Fahrt würden mich stören. Die sollten mal lieber in das GS-Fahrwerk einen schönen 3 Zylinder mit ca 1000 cm und 130 PS tun, und das zu einem vertretbaren Preis, dann wäre ich dabei. Gruß Bernd.


    Sehe ich auch so. Meine ist gerade mal richtig sauber. Hat Sie sich auch verdient. Könnte jederzeit wechseln, aber gegen was und wäre es eine Verbesserung ?. Ich warte mal ab. Angemeldet bleibt Sie auch. Gruß Bernd.


    Wie soll das den gehen, dann sitzt du auf dem Kunststoff. Dann lieber hinten tiefer legen. 3 cm weniger für unter 100€ und ca. 1h Arbeit. Reicht das nicht, die Gabelholme weiter durchstecken. Siehe auch weitere Beiträge hier im Forum. Gruß Bernd.


    Die Angaben bekommst du am kommenden Wochenende, mit Bildern, komme gerade nicht dazu, Gruß Bernd.


    Da hast du erstmal recht, aber die hatte ich ja bereits. Inzwischen würde ich die beiden Rohrbügel selber machen oder ebenfalls durch eine Platte ersetzen.
    Die beiden unteren vorderen Halter, nahe der Soziusrasten, bekäme ich auch noch hin.
    Wollte vorallem was einfaches, schmales, leicht entfernbares haben, nicht zu schwer, aber stabil und dicht.
    Selbst wenn ich mir mal einen Koffer beschädige, nicht schlimm bei dem Preis.
    Gruß Bernd