Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #181

    Vorgestern war es bei mir soweit >> hab meine Tracer bekommen! Fazit bisher: alles richtig gemacht :)


    Was mir gefällt:
    - die Farbe Mattgrau in Verbindung mit der goldenen Gabel
    - der Motor >> Durchzug und Klang (auch jetzt schon während der Einfahrphase). Interessanterweise hat ein Auspuff-Swap nicht Priorität 1. Mal schauen wie lange ...
    - Sitzposition in Verbindung mit dem breiten Lenker
    - Fahrwerk (auch im Serienzustand sehr OK, werd bald mal zum Rumstellen anfangen)
    - das LED-Licht!



    Was mir weniger gefällt:
    - Das Design des Hecks (ist nicht die Schokoladenseite des Bikes, aber damit kann ich leben)
    - Serienblinker und Kennzeichenhalterung >> Wird aber geändert, also kein Ding ;)



    Bisherige Bedenken, die ich nicht bestätigen kann:
    - Störende Windgeräusche wegen dem Schild: ich bin 1,93m und find die Windgeräusche nicht unangenehm. Hab schon etwas mit der Scheibenposition experimentiert und aktuell eine ganz gute gefunden (Position etwa in der Mitte)
    - zu wenig Abstand zu den Sozius-Fußrasten: ich hab Schuhgröße 44 und ja, man kommt wenn mans drauf anlegt mit der Ferse bei den Soziusfußrasten an, stört mich persönlich aber gar nicht.




    Freu mich schon, wenn die Einfahrphase beendet ist und ich die Turbine starten darf :)
    LG, Jules

  • #182

    Vorweg:


    Danke Bernd für all die ausführlichen Bastelanleitungen...auch wenn selbst nicht der Bastelking bin, es sind sehr viele gute Ideen dabei.


    Die ersten 400km sind runter, bisher sehr postiv, mit einigen, leider sehr nervenden, Macken.


    Positiv:
    Optik - das Gesamtpaket passt einfach, auch wenn der Rangierfühler optimiert werden mag.
    Motor - sehr gut, auch der Klang passt. Durchweg positiv, ordentlich Bums nicht wie die FZ6 Drehorgel. Neuer ESD... will ich's überhaupt noch einmal laut? Etwas ja, aber nicht so wie die Hurrics mit 101/102db :eusa-whistle:
    Sitzposition - sehr bequem, auch wenn ich mir 2-3cm mehr Bodenkontakt wünschen würde...mal schauen


    Neutral:
    Fahrwerk -Im Frühjahr mal testen, was man so einstellen kann. Irgendwie schmerzt es auf holprigen Straßen doch arg im Rücken...
    Getriebe - Lock&Loaded im 1.Gang ist bekannt. Leider schalten sich nicht immer die Gänge sauber und nicht reproduzierbar "kratzig", das war bei den beiden Vorführeren ähnlich. Ist ähnlich bei der FZ6 nach 120.000km. Vielleicht wird das ja noch besser
    - Die Bedieung des Seitenständers. Irgendwie fehlen da immer 2cm um den sauber zu "bedienen" oder die Fußraste ist im Weg. Vielleicht wird das noch
    - Bei der von der FZ6 gewohnten Fußhaltung stößt mir öfters mal der Fuß an den Soziusrasten an und an der Schwinge... Gewöhnungssache
    - Ruckeln - bisher nur 2mal aufgetreten. Beim Fahren auf der AB, 120km/h und gaaaaanz leichtem betätigen des Gas ruckelt das Moped, als wäre der Tank alle / würde nicht genug Sprit ankommen. So die Info -> jetzt mal auf Reserve umstellen.



    "Negativ"
    - Das Windschild, das ist eine Zumutung. Mit 1,71 und kurzen Beinen werde ich damit ab 80km/h nicht glücklich. Entweder 5cm abducken, 5cm strecken oder das Windschild um 7cm nach unten drücken. Mal schauen, was da so geht
    - Spiegel, irgendwie fehlt immer eine Ecke
    - Die Sitzbank klappert und wackelt, dass ich Anfangs beim Fahren dachte, die wäre nicht arretiert. Mal schauen, wie man die strammer stellen kann.
    - Die Tankanzeige, erst ein eeeeeewig langer Balken (1/2 Tank), der dann ruck zuck fast auf Reserve durchfällt, das könnte linearer sein.
    - Der Rangierfühler, das scheint jedoch ein generelles Motorrad problem weltweit sein ;)



    Jetzt erst einmal den Winter überstehen.
    - Das Heck optimieren
    - 'Ne gescheite Gepäcklösung (Taschen / Koffer) für den Norwegen-Tripp finden
    - 'Nen Tankrucksack finden
    - Über das Windschild sinnieren




    Gruß
    Sandro

  • #183

    was bitte ist ein Rangierfühler?


    ich rate dazu das Motorrad kennen zu lernen, dann erscheinen manche sachen in einem anderen Licht.
    400km sind noch nichtmal gut drauf gesessen. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #185

    Der thread heißt "Erste Eindrücke....".
    Wie lange muss man fahren, damit man einen ersten Eindruck wiedergeben darf?
    Wen´s stört, der kann ja die Stellen, wo was kritisiert wird, überlesen; ich finde gerade die interessant; dass die Tracer ein tolles Mopped ist, weiß ich ja eh.
    Rangierfühler sind vermutlich die Angstnippel.
    lg
    Gottfried

  • #186

    Ich bin auch von der FZ6 auf die Tracer umgestiegen und kann ähnliches berichten.
    Hab jetzt schon knapp 1.400km auf meiner wieder drauf.


    Bei mir kommt dann noch ein Rehoiler hin, die meisten Teile liegen schon daheim warte nur noch auf die Sachen von dete.
    Und mal schaun ob's Christkind noch die Heizgriffe untern Baum legt ;)


    Grüße
    Thomas

  • #187


    "Schon" ist auch gut nach 3 Monaten :lol:

  • #189

    Zugegeben 400km sind nicht die Welt. Die FZ6 habe ich nun 10Jahre gefahren, da gewöhnt man sich an an einiges.
    Ich bin deswegen die gleiche "Runde" gefahren, die ich mit der FZ6 wenige Tage vorher gefahren bin.
    Das Beschriebene sind meine ersten Eindrücken nach der Übergabe / bei dieser ersten Tour.
    Was möchte ich da kennenlernen? Das Windschild ist halt mal so ;)


    Rangierfühler -> Der orig. KZH

  • #190


    ah jetzt wird ein Schuh draus. :lol:


    ja das Windschild ist neben dem KZH das schlimmste am bike. :)
    das waren auch die ersten Sachen die geändert wurden mit kürzeren Angstnippeln. ;)
    den ständer hab ich damals auch nicht gefunden , zu sehr noch in gewohnheit vom alten Bike gewesen.
    jetzt genau heute Heute, 10Tkm später, geht das Blind. wie so vieles andere auch .
    jetzt kenn ich das bike in und auswendig.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!