Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #171

    Steht eh in meinem Fahrwerksfred/


    93kg
    Vorne 12mm
    Hinten auf 5
    Dämpfung beide neutral


    Nein, keine Bodenwellen.
    Fahrwerk ist - finde ich - optimal eingestellt ... sah mein Instruktor auch so


    Ja, die Rasten waren schon aufgebogen, also nich nur angekratzt sondern haben ordentlich geschliffen.


    Trotzdem ... Die Nippel sind sehr lang, ich kann mir nicht vorstellen dass ich ohne Nippel auf den Rastern gewesen wäre.


    Egal, muss eh jeder selber wissen ... ich gebe einfach mal weiter was meine Erfahrung ist


    Das Ankratzen des Hauptständers war nicht schlimm weil ich auf ebener Fahrbahn war und leicht korrigieren konnte... man hört deutlich den Unterschied ... auf freier Wildbahn Schätz ich das aber als 'unberechenbar' ein, weil dort noch Wellen dazukommen



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #172

    um missverständlichkeit auszuschließen:


    ich habe schon zuerst auf den Nippeln geschliffen, erst als die Raster dann auch noch nach oben ausgewichen sind (geschätzte 2 cm?) kommt der Hauptständer ins Spiel ... da rattert es aber auch schon vorher ordentlich am Raster bzw. am wegstehenden Nippel.


    Das ganze ohne Nippel ... hmmm, ich kann es mir nicht vorstellen dass die Raster ohne Nippel streifen bevor der Hauptständer streift ... und wenn, dann ist der Hauptständer sofort im Spiel wenn eine kleine Welle in der Kurve ist.

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #173


    das würde ich unterschreiben.


    hast du deine Werte gemessen mit negativ federweg oder einfach verstellt. ? ich messe so etwas lieber.
    aber bisher brauchte ich noch nicht da alles bisher in Butter war. . irgendwie komme ich derzeit nicht dazu . evtl am WE da sind wir in den Vogesen unterwegs und das Wetter soll nicht so toll werden. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #174


    ein paar Einstellungen getestet, und die finde ich fährt sich für mich sehr sehr stabil. Ich werd trotzdem mal nachmessen, ist nicht verkehrt.


    Jedenfalls für das Schleifen des Hauptständers gibts eine einfache Lösung:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=3986#p83164

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #175

    keine Angst, da geht noch mehr...:


    mt09.de/forum/gallery/image/2326/


    Ergebnis aus ziemlicher Schräglage + Bodenwelle in der Kurve, solo unterwegs mit vollgepackten Koffern... :eusa-think:


    hat ziemlich gekracht, aber ohne Versetzen weitergefahren - hab ich erst später gesehen...

  • #179

    ja das ist grauslich - entweder wiegst du rel viel, oder da war etwas rel hohes auf der strasse.
    oder bist du durch ein loch gefahren? ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #180

    viel ist relativ - 93kg...


    was es war hab ich nicht gesehen, nur gespürt! :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!