Beiträge von Jules

    kurze Ergänzung zu dem Thema: Das Problem ist nun behoben. Mein Mechaniker hat das Steuergerät getauscht (gebrauchtes Tauschgerät) - jetzt funktioniert der Warmstart wieder so wie es sein soll :)

    Hi Leute,


    ich möchte nach langer Zeit das Thema nochmal hochholen. Das Problem ist bei mir immer noch aktuell, obwohl neulich gerade das Luftsperrventil (ich denke damit ist das SLS-Ventil gemeint) gewechselt wurde. Vor längerer Zeit wurde auch das Drosselklappengehäuse gereinigt und die Drosselklappen synchronisiert. Filter u. Zündkerzen sind komplett neu. Seit einigen tausend KM tanke ich nur noch hochoktanigen Sprit (98 Oktan aufwärts).

    Das Problem, dass beim Warmstart die Leerlaufdrehzahl kaum gehalten wird und sich erst nach ca. 10 Sekunden normalisiert besteht also immer noch. ABER: Stelle ich den warmen Motor mit dem Not-Aus-Schalter ab (Zündschlüssel bleibt unberührt) und starte dann neu, dann springt sie ohne Problem an u. hält die Drehzahl. Mache ich das selbe mit dem Zündschlüssel aus/Zündung aus und starte neu, so tritt das geschilderte Problem auf.


    Ist so, als ob sich das Steuergerät die Drehzahl/Temperatur etc. nicht merkt. Kann das jemand beobachten bzw. hat jemand eine Erklärung dafür?


    Danke vorab und liebe Grüße,

    Julian


    von der Beschreibung ist es bei mir genauso, yep. Meinst du damit die Drosselklappensynchronisierung? Danke jedenfalls!

    Hallo Leute!


    Seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner MT09 Tracer (BJ 2015, 29.000 km) folgenden Sachverhalt: Wenn ich den Motor starte, springt er zwar rasch an, zeigt sich aber nicht so - ich nenn es mal euphorisch - und geht dann nach kurzer zeit wieder aus. Nach 2-3 mal starten passt es dann. 2 Mal ging der Motor auch bei der Fahrt aus, allerdings nur beim zur roten Ampel rollen im 2. Gang. Ich bilde mir ein, dass das Ganze beim kalten Motor nicht auftritt, vielleicht wegen der dann höheren Drehzahl ... Zündkerzen sind komplett neu!


    Konnte das von euch auch jemand beobachten, bzw. habt ihr Ideen, was das sein kann?


    Danke vorab und LG

    Hallo!


    Ich bin vor ca. 2 Wochen in Italien eine ähnliche Route gefahren, nur in die andere Richtung ;) wir fuhren über den Plöckenpass über Rimini und Pescara nach Bari (und von dort mit der Fähre nach Griechenland weiter). Auf der genannten Route in Italien ist San Marino jedenfalls sehr sehenswert. Und auch die Marken (Region südlich von San Marino) sind eine super Motorradgegend.


    Kroatien hab ich per Moto nur ein paar Kilometer (bis Umag, sehr weit im Norden) abgefahren. Sehenswert sind in Istrien jedenfalls die Städte Rovinj und Porec!


    LG

    Hello Friends!


    Hat von euch jemand das kurze Heck von Louis montiert? Hersteller Protech.
    Interessanterweise ist da keine Anleitung beigelegt :clap:
    hat den jemand an der Tracer?


    Danke vorab und LG
    Julian