Beiträge von Jules


    eiiii, ich brauch die Dinger :D
    Ich bitte um Produktionsstart, die gehen bestimmt gut weg :!:

    Hier mal meine Erfahrungen (mit Montur ca. 83 kg):


    - Tracer: Ich fahre schon tlw. sehr zügig und auch mit ordentlicher Schräglage. Gestriffen hat noch nie etwas, obwohl die Angstnippel schon sehr lange sind. Meine Reifen sind, wenn ich mich recht erinnere, gleichmäßig bis zum Rand gefahren.


    - MT09 Street Rally: Ich bin das Bike nur einmal probegefahren und hab bei ebenfalls zügiger Fahrweise sehr oft mit den Angstnippeln Bodenkontakt gehabt. Originalfahrwerk und original Setup.

    Ich hab jetzt mal Tankrucksack mit Tankring (SW-Motech) und Gepäckbrücke (original Yamaha) nachgerüstet. Für meine Bedürfnisse ist die Reisetauglichkeit damit ideal.


    Heizgriffe gehen mir, vor allem jetzt um diese Zeit, ab. Da überleg ich schon bzgl. Nachrüsten.


    Was über den Winter fix kommt ist ein kurzer Kennzeichenhalter und Mini-Blinker :violin:

    Guten Morgen!


    Gibt's hier schon ein Update?
    Bei mir wackelt die Sitzbank hinten ebenfalls so, tlw. löst sie sich dann je nach Belastung so, dass sie auch vorne wackelt, was nicht unbedingt zur Fahrfreude beiträgt. Muss dann hin und wieder stehen bleiben und das Ding neu positionieren (damit es "nur noch" hinten wackelt). Objektiv betrachtet ist die Sitzbank ein Konstrukionsfehler :icon-confused:

    Wie das TCS arbeitet kann ich kaum beurteilen, da ich bei Nässe/auf Schotter/etc. sehr zurückhaltend fahre. Auf Schotter hab ich es mal probiert, es hat geblinkt und geregelt und ich hab's für gut befunden.


    Allerdings zum ABS: hier haben wir sicher nicht das beste verbaut bekommen. Meiner Meinung nach darf es nicht sein, dass ein ABS lange aufmacht bzw. auch so wie von dave beschrieben beim sportlichen Anbremsen. Das Regeln des ABS muss nahezu unmerklich passieren. Moderne ABS können das auch, sind aber tendenziell in höherpreisigen Mopeds verbaut.