Beiträge von tracer 02/2015


    Habe ich versucht, bringt kaum was, gesamt 3 Versionen gebaut, getestet, einen verloren, einen verbogen, der hier hält und bringt was. Gruß Bernd


    Würde ich nicht nehmen, dann ist die org. Sitzbank hin. Schaue lieber mal bei Louis rein, die haben auch recht günstige Gel-matten und Einlagen. Ich wollte besonders den letzten Teil etwas aufpolstern, aber auch nicht zuviel, sonst rutscht man nach vorne. Bei max 2 cm plus ist normaler Schaumstoff zu weich. Den Buckel im vorderen Teil mach ich noch weg. Einfach mit dem Schwingschleifer anpassen. Gruß Bernd.

    Habe meine original Tracer Sitzbank doch aufgepolstert.
    War sehr einfach und nach einer längeren Testfahrt erfolgreich.
    Im hinteren Bereich war sie doch sehr dünn und die Beckenknochen stießen auf den Kunststoffunterbau.
    Benutzt habe ich einen Nachrüstprotektor für den Rücken von Louis.
    http://www.louis.de/artikel/pr…-s/20019154?list=55987391
    Er hatte annähernd die richtige Form (Breite und Länge) wie meine Sitzbank. Baut auch mit 1,7 cm nicht zu hoch und war mir die 20,-€ wert.
    Das Material ist bekannterweise anfangs recht hart, passt sich dann aber auf Druck der Figur an. Den Rest macht der alte Unterbau, unverändert.
    Einfach den Sitzbezug auf der Unterseite lösen, Protektor auflegen, Markieren, mit Teppichmesserklinge lang zuschneiden, mit Schmirgelklotz schick machen, Bezug drüber, ist groß genug, und wieder festtackern mit Handtacker. Wenn da mal ne Stunde für nötig ist. Sitze jetzt gut einen cm höher, spüre aber den Unterschied.
    Beim nächsten mal würde ich ihn vorne flacher auslaufen lassen. Sonst alles i.O. Gruß Bernd

    Habe meinen Kettenschutz verändert.
    Es spritzte doch ein wenig.
    Kennzeichenrückseite, Blinker hinten links und Kofferträger links hatten doch hin und wieder schwarze Fettspritzer abbekommen.
    Erste Versuche mit Kunststoffprofilen haben nicht gehalten.
    Jetzt ist der Spritzschutz aus Alu-Profil von Alfter aus dem Baumarkt.
    Habe die original Befestigungsgewinde benutzt. Platz zum Kettenspannen ist auch noch. Der Erfolg ist bereits zu (eher nicht) zu sehen.
    Nach dem Einsägen und Biegen habe ich Teile von Fahrradkettengliedern und 3 mm Popnieten zum Verbinden genommen. Das hält.

    Einfach immer eine am Mann, z.b. in der Rückentasche oder unter der Sitzbank. Und gut iss. Wenn ihr sonst keine Probleme habt. Ggf. mal googeln wo sie Pflicht sind zu tragen oder mitzuführen, fertig.....

    Hallo Sandra und alle anderen,
    ich mag auch saubere Motorräder, und manchmal tut sie mir leid wenn es tagsüber richtig treckig war und man keine Zeit und die Möglichkeit zum Reinigen hat.
    Aber so ist das halt bei langen Reisen. Das muss sie abkönnen. Zudem ist ja Garantie drauf und meine Moppeds halte ich selten länger wie ein Jahr.
    Du musst mal Marroko mit uns fahren, den feinen Sand bekommst du nie wieder raus.
    Hauptsache die Beleuchtung und das KZ sind sauber, die Kette geschmiert.
    Montag ist die 20t Insp. dran, schauen wir mal, bis zum Ende der Saison sind es bestimmt 25t auf dem Tacho.
    Mal sehen was dann kommt. oder ich sie behalte sie.
    Noch gibt es keine Alternative.
    Gruß Bernd