Beiträge von tracer 02/2015

Respekt vor soviel Arbeit und Zeit zum Putzen. Da muss meine mit weniger auskommen. Fahre 1 große Tour im Monat, das sind dann 3- eher 4.ooo km. Danach wird sie 2- 3 Tage nicht angepackt, dann kommt der Elefant (Hochdruckreiniger) und wenn trocken, von Hand nach reinigen, ein wenig polieren. Das muss reichen. Ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Putzzeug.
    Habe beim Verkauf meiner gebrauchten letzten Bikes noch keine Nachteile dadurch erfahren. Auch ich benutze den Universalreiniger und das Kettenspray von Louis sowie WD 40 zum allg. schmieren. Weiterhin viel Spaß beim Putzen. Gruß Bernd

Bin von meiner 5. Reise mit der Tracer seit Sonntag zurück.
    Diemal waren wir in der Hohen Tatra (Slowakei).
    Fast 19.000 Km stehen jetzt auf der Uhr.
    Nächste Woche geht sie zur 20t. Inspection.
    Anfang September fahren wir zwei nach Sardinien.
    Es gibt immer noch nichts zu meckern, keine Ausfälle, kein Ölverbrauch, keine Mängel, lose Schrauben o.ä.
    Spritverbrauch liegt unverändert bei 4,5 L/100 Km. Die Sitzbank hat auch nicht nachgegeben.
    Alle Anbauteile und Veränderungen haben sich bewährt.
    Im Moment fahre ich den Michelin Pilot Road 4. Nach gut 3ooo Km kann ich nur sagen, der hat mächtig Gripp, sowohl trocken wie nass.
    Klar, wenn es richtig buckelig wird, wir kaputte Straßen fahren oder Kopfsteinpflaster unter die Räder bekommen, fahren mir GS und co davon.
    Aber sonst braucht man sich mit ihr nicht verstecken. Dies gilt sowohl für die Anfahrt, als auch später im Revier.
    Diemal hatte ich fast nur BMW K1600, GS und andere R-Modelle dabei. Machte garnix.
    Werde nach der 20t. Inspektion erneut berichten und verbleibe mfg Bernd

Ist so nicht ganz richtig. Schadenfreude hin oder her....
    Es gibt einen Yamaha Tracer Zubehör Rückruf.
    Der betrifft die Soft-Koffer. Aber nur das Schließsystem.
    Nicht die ganzen Koffer. Es gibt pro Koffer einen Rep-Satz.
    Betroffen sind die Koffer aus der ersten Lieferung. Meine sind dabei. Der Verriegelungs-Mechanismus wird dieser Tage ausgetauscht. Es ist keine Eile geboten. Sind in den Kofferdeckeln grüne Punkte eingeklebt sind sie nicht betroffen. Bei Fragen wendet euch bitte an euren Händler. Gruß Bernd

Hallo Harald,
    jetzt mal nur zu den original Soft-Koffern für die Tracer.
    Sind stabil, pflegeleicht (Wasserstrahl und weiche Bürste),
    für mich groß genug, mit den kleinen Zahlenschloss abschließbar,
    bauen mit meinen selbst gemachten Haltern nur gesamt 80 cm breit,
    wackeln nicht, sind leicht abnehmbar, auch die Halter, nix auszusetzen.
    Bin mal gespannt auf den "Rückruf", sehe das ganz gelassen. Gruß Bernd.

Bin seit Samstag zurück aus dem Trentino / vom Gardasee.
    Waren 840 Km am Stück, fast nur Autobahn.
    Inzwischen stehen 15.000 km auf dem Tacho.
    Keine Veränderung zum Beitrag 11.500 km ohne Probleme.
    Der Verbrauch hat sich bei 4,5 L eingependelt.
    Die höhere Ermax Touring hat sich bewährt.
    Diesmal wurde Sie in den Bergen und auf den Pässen hart ran genommen.
    Hatte lauter GS hinter mir in der Gruppe die mir zeigen wollten wo der Hammer hängt.
    Leider haben sich die original Bereifung, bereits der 2. Satz, doch stärker abgenutzt als gehofft.
    Werde wohl demächst wieder wechseln müssen.
    In gut 2 Wochen geht es weiter, dann in die Hohe Tatra.
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euerer Tracer.
    Bis bald, Gruß Bernd.

Habe inzwischen fast 15.000 km mit der Tracer gefahren. Davon wohl 14 t mit den original Softkoffern, jeweils gut beladen, auch mal mit 10 Kg.
    Kam am Samstag vom Gardasee zurück, gut 800 km, fast nur Autobahn, gerne auch mit 150 km/h.
    Habe die Ermax Touring vorne dran, dahinter den Tankrucksack und wie gesagt die beiden Seitenkoffer.
    Auch 180 km/h sind kein Problem. Aber wann, wo und wie lange fährt man die denn.
    Kann mich wirklich nicht beschweren. Habe jetzt 4,5 l/100km Verbrauch und schone sie bestimmt nicht.
    Stehe für weitere Fragen gerne bereit, lasse aber auf die Tracer nichts kommen.
    Gruß Bernd

4.6 L/100km ist gem. Anzeige, deckt sich aber mit dem Tanken. Wenn da 0.1 dazwischen sind....Bei 300 km werde ich nicht mal nervös, die Tankanzeige geht auch noch nicht auf Reserve, auch springt die Restweitenanzeige noch nicht um. Alles top. Gruß Bernd

Hallo Jojo, 17.000 km, nicht schlecht, und das in der Kürze.
    Da kann die Motorrad-Zeitung nicht mithalten.
    Bei mir geht's nächste Woche weiter, diesmal ins Trentino.
    Habe gerade mal die Frontscheibe gewechselt. Von der emax sport zur touring.
    Mal sehen wie es damit auf der Autobahn ist.
    Wünsche weiterhin gute Fahrt, lass ruhig mal wieder von dir hören.
    Gruß Bernd

Bin von meiner 3. Tour, einer Griechenland-Rundreise zurück.
    Inzwischen stehen 11.500 km auf dem Tacho.
    Kraftstoffverbrauch 4,6 L/100 km. Ölverbrauch außerhalb der Inspektionen Null.
    Kettenspannung auch nur bei der 1.000 und 10.000 Insp. geprüft und eingestellt.
    Da hat sich nichts gelöst, nichts ist ausgefallen.
    Alle An- und Umbauten haben sich bewährt.
    Sie nimmt jeden Sprit, springt immer an.
    Auch die Sitzbank ist langstreckentauglich.
    Kann nicht klagen.
    Gruß
    Bernd