Beiträge von tracer 02/2015


    Was ist mit Tankrucksack, Jacke Rückentasche oder Packtaschen. Ich fühle mich wohler und sicherer wenn ich alles dabei habe. Gruß Bernd


    Ich kann dir nur zu Garmin raten. Im professionellen Bereich wirst du kaum was anderes sehen. Bin seit Jahren Tourguide mit 25-30.000 km/Jährlich. Habe auch andere Probiert, eher verschließen. Abdeckung Europa+...Karten, Updates, BaseCamp, alles Top. Z.z. Fahre ich mit dem 590er. Gruß Bernd


    Eigentlich sehr zufrieden, sowohl Nass wie Trocken. Auch die Haltbarkeit ist i.o. Hätte wohl ums Haus rum die 10t km voll gemacht. Bin mir nur sicher, irgendwo in Griechenland neue zu bekommen.
    PS: hier die kommende Tour mit, Reisen&Erleben, Katalog 2015, Griechenland.
    Gruß Bernd.


    Hat jetzt gut 7000 km runter. Alles hält, funktioniert, nichts nachgebessert, besteht kein Grund.
    Bin sehr zufrieden, Verbraucht 4,7 L/100Km.
    Heute die 10t Insp. vorgezogen und die Reifen bei gut 3 mm Rest gewechselt.
    Nächste Woche geht es wieder auf Tour, die kommenden 4000 Km hätten die Reifen wohl kaum geschafft.
    Melde mich wieder. Gruß Bernd


    Du weißt schon das an der Tracer außer den Blinkern alles LED sind, was soll ich da mitnehmen an Birnen ?!
    Stauraum, unter der Sitzbank mal aufräumen, den unnützen Plastikgram raus, schon hast du Platz.
    Tankrucksack geht immer. Ohne Rüstung nie.

    Alles richtig was da so steht. Wir haben nichts falsch gemacht.
    Bin jetzt bei gut 7000 km, musste die 10t Inspektion vorziehen. Auch der Reifenwechsel bei gut 3 mm Rest tat weh.
    Aber was solls, nächste Woche geht es nach Griechenland, das werden min. 4000t km. Das hätten die Reifen nicht mehr gepackt und die 10t Insp. wollte ich soweit nicht überziehen. Bisher null Probleme, keine Ausfälle, keine Sorgen.
    Es grüßt euer Bernd.

    Wo bitte ist den euer Problem, die Warnweste als auch das Verbandszeug gehört immer zum Motorrad, unter die Sitzbank und fertig.
    Ob man eine Warnweste tragen muss ist eine andere Frage. Werkzeug, Schutzbrief, Fzg-Papiere, Grüne-Vers-Karte immer dabei.
    Dann kann auch nichts schiefgehen.
    O.K. Reifenflickzeug erst 1x gebraucht dieses Jahr, aber auch dabei gehabt.
    Es grüßt ein Vielfahrer, zudem Auslandserfahren. In 2013 waren es 24 vers. Länder.
    Nächste Woche geht es nach Griechenland mit der Tracer.
    Gerade die 10t Inspektion vorgezogen und noch die Reifen gewechselt, die alten hätten es nicht mehr geschafft.
    Und immer dran denken, erst anhalten, dann absteigen .
    Gruß Bernd

    Guten Morgen, guter Beitrag bezüglich der großen Koffer und die Bedenken dazu.
    Ich bin gar kein Freund von rießen Koffern.
    Wo wollt ihr damit hin, umziehen oder Auswandern.
    Nie wieder im Stau durchfahren, enge Parklücken nutzen.
    Verzicht auf die Sozia wegen der geringen Zuladung und das Fahrverhalten ändert sich natürlich mit vollen Koffern.
    Wofür haben wir so ein zierliches, kleines, kurzes, schlankes und agiles Mopped angeschafft und dabei auf das geringe Gewicht geachtet.
    Wenn ihr daraus einen Reisedampfer machen wollt, ist dies die falsche Basis.
    Es gibt doch Paketdienste um den Koffer zum Urlaubshotel zu bringen, und wie oft braucht ihr die Koffer?.
    Anbei ein Bild der org. Koffer mit schmalem Halter.
    Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß mit eurer Tracer, alles Gute beim Basteln und Erfinden.
    Gruß Bernd

    Wasserdicht wäre schöner, aber mit den Innentaschen geht das echt gut. Klar kann man die rausnehmen. Sind weich aus dem Zubehör von z.b. Louis, gibt's in verschiedenen Größen für kleines Geld. Vorteil der Koffer, sie sind leicht und gut verarbeitet. Gruß Bernd


    Nicht Wasserdicht, nur die Innentaschen. Koffer kann ich dank schnell-verschlüssen abmachen, die Halter auch. Übrig bleiben nur die kleinen Bolzen unter der Sitzbank. Alles ist abschließbar, die Reißverschlüsse mit kl. Vorhängeschlössern. Gruß Bernd