Beiträge von tracer 02/2015

    Also so sehen die original Koffer mit den schmalen Haltern aus. Komme auf genau 80 cm breite, bei jeweils 25 Liter Inhalt. Fahre auf Touren mit ca. 10 Kg pro Koffer, da regt sich nichts, man sieht und spürt sie nicht. Wo ich mit den Knieen durch kommen die auch durch. Gruß Bernd

    Plastikschrauben, das ist meine Meinung, haben dort nix zu suchen, Gewichtsgründe können es nicht sein. 2x rein/raus = fertig, ne dann lieber austauschen.
    Zu den Reifen, finde ich trollig das ihr euch solche Gedanken um die Haltbarkeit meiner Reifen macht.
    Habe mal 2 Bilder beigefügt die meine Worte stützen. Von den fast 5900 km sind etwa 2500 auf der Autobahn gewesen.
    Werde die fahren bis die Marker plan sind mit dem Rest des Profiles. Der normale Streifenpolizist prüft auch nur so.
    Nach Österreich demnächst werden sie wohl noch halten. Vor Griechenland wird gewechselt.
    Hatte ganz vergessen zu erwähnen wie viel Spaß die kleine auf engen Landstraßen macht.
    Der Motor ist erste Sahne, Durchzug, Power, Spritverbrauch alles gut. Fahrwerk und Federung für normale Straßen o.k.
    Klein, kompakt und leicht wollte ich und habs bekommen, noch dazu für kleines Geld.
    Das Zubehör hat sich bewährt, da muss ncihts nachgebessert werden. Von den anderen Spiegeln, über die größere Platte für den Seitenständer,
    die Gepäckbrücke, die heizbaren Griffe, den Navihalter, die vordere Kotflügelverlängerung, die selbstgebauten Kofferträger und die original Packtaschen mit den weichen Innentaschen aus dem Zubehör, bis zum Tankrucksack. Freue mich schon wieder auf die nächste Tour. Gruß Bernd


    Das waren M5 Plastigewindeschrauben. Beim besten Willen, wer verbaut sowas. Die Gummimuttern halten weit. Hatte ja schon Angst mit dem Hochdruckreiniger drauf zu halten, geschweige denn, die Jacke drüber zu hängen. Gruß Bernd.


    Festgespannt ist so nicht ganz richtig. Einfach über die Hülsen/Schrauben geschoben, unten an den Soziusfußrasten verriegelt/abgeschlossen, und oben am Träger für das Topcase/Griffe an den silbernen Schrauben von oben einen 4 mm Bolzen rein. Der wird von oben durch die Soziasitzbank verdeckt/verschlossen und verhindert ein verschieben über die Hülsen. Hält bombenfest, ist doppelt gesichert. Mal genau hinschauen. Gruß Bernd.


    Gleich nach dem Kauf gewechselt gegen die VA-Schrauben aus dem Schrauben Set von z.B. Louis. Plastik geht garnicht, auch wenn es ggf. als Sollbruchstelle vorgesehen war.

    Bin zurück aus Katalonien.
    Waren von-bis zur Haustüre 4000 km in 10 Tagen. Leider auch gut 2000 km Autobahn hin und zurück.
    Durschschnittsverbrauch gesamt 4,8 l/100km. Pannen keine, kein Ölverbrauch, keine Kette gespannt, nichts.
    Nach ges. 6000 km hat der Hintereifen noch fast 50% drauf. Auch nicht schlecht.
    Hatte die org. Koffer dran, jeweils mit fast 10 Kg und Tankrucksack. Hat alles gehalten und klasse funktioniert.
    Dank der weichen Innentaschen von Louis war auch Regen kein Problem.
    Die Sportscheibe auf den Landstraßen klasse, auf der Autobahn nur befriedigend, war aber zu erwarten.
    Motorleistung, Durchzug, Schräglage, Bremsen alles gut. ABS und ASR gebraucht, etwas ruppig aber i.o.
    Das geringe Gewicht, die kompakte Bauweise, der kleine Wendekreis und die niedrige Sitzhöhe kamen mir sehr entgegen.
    Bodenwellen und Straßenschwellen schluckt sie natürlich nicht wie eine GS oder V-Strom u.ä.
    Habe auf der gesamten Tour nicht eine einzige andere Tracer gesehen.


    Mein Bike ist zu sehen unter "Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung"
    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß
    Gruß Bernd


    Dunkelbraun nennen die das. Gruß Bernd