Beiträge von tracer 02/2015

Guten Morgen Jürgen.
    Sorry für die späte Antwort. Die Koffer sind dran.
    Schaue mal bitte unter "Erste Eindrücke nach der Übergabe.." oder "Habe fertig, jetzt Tourentauglich"
    Habe gestern noch die Innentaschen ausgetausch gegen ein 3er Set von Louis .
    Die original sind gut, teuer und stabil, nur hat man den Weichmacher vergessen, einfach zu hart.
    Gruß Bernd

Die Scheibe ist von Ermax, mit ABE für 100,-€. Aber sie ist einiges kleiner, schmaler und niedriger, als die Original.
    Mehr Winddruck auf dem Oberkörper und den Schultern, man merkt es auch an den Temperaturen.
    Die Geräusche im Helm sind eindeutig weniger. Bin 181 groß, Sitzbank tief, Schubert Helm, Scheibe am besten tief einstellen.
    Mehr dazu in den Beiträgen hier im Forum. Da habe ich die Info auch her. Gruß Bernd

Im Januar bestellt, kurz drauf geliefert, inzwischen viel Umgebaut/getestet, auch mal reingefallen, jetzt fertig.
    Über die Details steht alles unter "Erste Eindrücke nach der Übergabe/Abholung"
    Demnächst geht es auf große Touren, werde nach jeder großen Reise berichten. Bin selber ganz gespannt und freue mich drauf.
    So steht sie jetzt da, Topcase wäre bei Bedarf auch noch vorhanden.
    Danke an das Forum, waren hilfreiche Beiträge dabei, habe selber einiges umgesetzt.
    Melde mich wieder, Gruß Bernd

Hallo Leon,
    anbei mehr Bilder mit Infos zu deinen / euren Fragen.
    Richtig ist, es waren einige Stunden Arbeit die Träger anzufertigen. Erste Versuche in Sperrholz, viele Änderungen, Fragen lohnt das alles ?!
    Anschl. Bohren, Sägen, Fräsen, Schleifen, Lackieren. Mir gefällt es. Heute Probefahrt mit Rüttelstrecke und auch recht flott, alles i.O. Gruß Bernd

Guten Morgen Jonny,
    die Koffer werden am Träger eingeklickt und abgeschlossen, die stabilen Reisverschlüsse haben jeweils ein kleines Zahlenschloss, wieder mal von SW-Motech.
    Die Halter sind ebenfals 2 x verriegelt. Einmal unter dem Sozius-Sitz am Bügel für den Topcase-Träger und Abgeschlossen an den Souziusfußrasten.
    In der Yamaha Anbauanleitung für die Koffer steht auch: kein OFF ROAD - Betrieb und keinen Hochdruckreiniger draufhalten.
    Die 130 km/h vmax kennen wir wir schon...
    Gruß Bernd

Alle Angaben sind richtig, Hatte meine im Januar bestellt, gestern waren sie da. Bin angenehm überrascht. Machen was her, passen sehr gut zu diesem Motorrad. Bilder dazu und "Erste Eindrücke nach der Übernahme, auf Seite 7" Gruß Bernd.

Die original Seitenkoffer wurden heute geliefert. Die Kofferträger hatte ich schon. Habe sie ja wie angekündigt verändert, schmaler und leichter gemacht. Siehe auch Bilder weiter vorne.
    Die Koffer machen echt was her, Stabil, bis zu 10 Kg Zuladung, Abschließbar, wasserdichte Innentasche, alles in Ordnung.

Habe vergessen, Anschluss auf Batterie Plus hat sich bisher bewährt, null Probleme. Es ist schön nahtlos, nach einem kurzen Stop, einfach weiter zu fahren. Verlasse ich das Mopped und sehe es nicht, nehme ich das Navi eh mit. Gruß Bernd.

Tankrucksack ist doch aus dem Jan. 2015, freut mich dass das noch jemanden interessiert.
    Hoffe es hat geholfen. Bin selber immer noch sehr zufrieden damit. Hält, stört nicht, nicht zu groß oder klein, alles gut.
    Wünsche weiterhin viel Spaß beim suchen und nachbauen. Gruß Bernd