Warnwesten beim fahren.

  • #61

    Meine bescheidene Meinung die nicht geteilt werden muss:


    Für mich ist eine Warnweste ein NoGo, sowas geht aus optischen Gründen nicht, sieht nicht gut aus usw.


    Ich mache mir dennoch Gedanken über meine Sicherheit, aus diesem Grund fahre ich eine weisse Street Rally mit weissem Lederkombi und weiss-schwarz-grauem Helm.


    Ich bin der Meinung das ich so ausgestattet schon überdurchschnittlich gut gesehen werde.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #62

    Früher hätte ich ja noch den Sinn der Warnwesten erkannt, aber mittlerweile haben ja alle guten Textilkombies riesige Reflektorflächen (sind meistens schon Relativ bunt, meine hat Neongelbe Streifen an Arm Brust und Rücken)
    Und bei den Lederkombies sind ja auch schon bunte Farben angekommen.
    Meine alte Hein Gericke Lederjacke hat sogar schon Reflektoren drann


    Warum soll ich mir da noch eine Weste drüberziehen (sieht irgendwie dann auch wie ne MC Kutte aus ;) )

  • #64

    Bin nicht in einem MC
    Trag auch keine Kutte
    Diese mit ner Hampelmannweste zu vergleichen finde ich jetzt aber schon daneben.
    Kutte sagt - hab kein Schiss
    Hampelmann - hab Schiss


    Aber im Ernst. Ne Gruppe und die Zugehörigkeit , Identität
    Mit ner Warnweste.......... Obwohl....... Hampelmann Club :D
    Der mit der gelben ist der Präsi !


    Sonntag steht so ein Biker auf der Straße und regelt den Verkehr
    Wollte ihm schon helfen - hab aber kein Moped gesehen - Stellt sich raus -
    Ist ein Schutzpolizist.
    Sehr verwirrend das ganze :eusa-whistle:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #65


    Dann würde ich halt nicht mehr im Auto telefonieren (auch nicht mit Freisprechanlage) da du offensichtlich zu sehr abgelenkt wirst. :liar:
    Wer konzentriert fährt, sieht auch ein Töff mit Licht früh genug ,nicht erst oder weil er eine Warnweste trägt.
    Oder muss sich jetzt der Töffahrer schon ein schlechtes Gewissen machen, weil er eben nur mit Licht unterwegs ist und daher von den unaufmerksamen Autofahrern über den Haufen gefahren wird ;)
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #66

    ... wie schon geschrieben, trotz Weste hats einen Kumpel vom Moped gefegt. Da kannste machen was du willst. Warum sollten unsere Mitbürger ausgerechnet im Strassenverkehr Rücksicht walten lassen. Nicht erst seit Mc Doff mit dem "ich liebe es" Slogan unterwegs ist zählt nur noch das Ego. Für wen werden eigentlich gleich noch mal die ganzen Selfies gemacht? Wen interessiertsnwar ihr mögt? Ergo, die Weste tragt ihr nur zu eurer Beruhigung in der Annahme hoffentlich gesehen zu werden. Schade nur, dass es dem Rest auf der Straße wurscht ist.


    Take Care, Thorsten

  • #67


    Traurig, aber wahr :roll:
    Im Straßeverkehr geht es fast zu wie im Krieg. Jeder will der erste sein, koste es was es wolle. Da wird schon mal in Kauf genommen, den anderen vom Bike zu rasieren.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen Unfallvideos angeschaut, wo Motorradfahrer trotz Warnweste verunfallt sind.


    Gestern war ich mit Tessy unterwegs: Da kam mir jemand entgegen, den ich durch sein grelles Licht wahrgenommen habe. Er hatte zwar ne Warnweste an, aber durch den grellen Scheinwerfer hat man die gar nicht gesehen.
    Im ersten Moment wird man geblendet durch dieses Licht.....

  • #68


    Hoi Toni


    Nein, ein schlechtes Gewissen braucht man deswegen nicht. Ich sage es aber nochmal deutlich. Wer den Westen ihre Wirkung abspricht hat nicht alle Tassen im Schrank. Und wer nicht anders kann als sich darüber lustig zu machen hat offensichtlich sehr wenig Selbstvertrauen.
    Nur weil ich selber keine Weste Trage heisst das ja nicht, dass die anderen das auch nicht sollen und nicht dürfen. Ich trag ja genausowenig ein Sennenkutteli oder einen Anzug mit Krawatte.


    So, gehe jetzt dirtbiken. Ohne Weste ;)
    Gruss aus Kanada.

  • #70

    Einfach immer eine am Mann, z.b. in der Rückentasche oder unter der Sitzbank. Und gut iss. Wenn ihr sonst keine Probleme habt. Ggf. mal googeln wo sie Pflicht sind zu tragen oder mitzuführen, fertig.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!