Beiträge von Terminator2006

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt für die Tourenscheibe von Puig (133€) entschieden und jetzt ist das Moped perfekt.....


    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung das gleiche Modell mit der Spoilerscheibe. Die hat aber keine wirkliche Veränderung/Verbesserung gebracht und die Scheibe wurde recht instabil. Deshalb ging die gleich wieder nach 2 Tagen zurück.
    Der Wind geht jetzt über den Helm hinweg und es gibt nur noch leichte Verwirbelungen von der Seite. Man kann bei halb geöffnetem Visier ohne Probleme bis
    180km/h fahren ohne das es lauter wird als mit z.B. 130km/h. Durch die Verwirbelungen kommt auch noch genügend Frischluft von der Seite rein. Man sitzt also
    nicht komplett hinter einer Wand..und ich kann meinen Motor hören. Klingt vieleicht komisch, aber ich merke auch keinen Unterschied zwischen den drei möglich Höhenstufen


    Alle Aussagen sind natürlich subjektiv...Ich bin 178cm - "Sitzgröße" 89cm. Also einfach auf´n Tisch/Stuhl gesetzt und dann einen Zollstock daneben halten. Auf dem Bild, könnt Ihr Euch vieleicht einen kleinen Eindruck verschaffen.



    Es ist ein animiertes GIF - also dauert die Großansicht beim Laden etwas länger.

    Hi,


    178cm - hilft Dir aber nur bedingt, wenn du proportional lange Beine hast.....
    Also einfach auf´n Tisch/Stuhl gesetzt und dann einen Zollstock daneben halten. Ich nenn´ das mal Sitzgröße. Und da habe ich 89cm.



    Gruß
    Jürgen

    Hi,
    Verwirbelungen sind wirklich ätzend. Ich konnte sie nicht durch verstellen von Scheibe/Sitz in den Griff bekommen.
    Ich habe mich dann für das ( http://www.ebay.de/itm/3113608…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ) entschieden und bin super zufrieden. Nur noch Rauschen im oberen Bereich des C3 und man kann locker bis 170 mit offenem Visier fahren, und ich kann meinen Motor hören !! Das war vorher mit den starken Verwirbelungen nicht möglich, und trotzdem kommt noch genügend frische Luft von der Seite. Man fährt also nicht komplett in einer "Blase"
    Ich hatte mir die Scheibe mit Spoiler bestellt (gestern angekommen) und war schon ohne Spoiler sehr zufrieden. Dann hatte ich heute den Spoiler montiert - der erschien mir dann auf der hohen Scheibe doch recht "wackelig". Deshalb alles wieder zurückgeschickt und "nur" die Scheibe bestellt
    Wenn ich dann die "entgültige" Scheibe habe, gibt´s nochmal einen ausführlichen Bericht mit Fotos & Co im Forum Zubehörscheiben für die Tracer (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=3294)


    Gruß Jürgen

    Hi,
    Verwirbelungen sind ätzend. Ich konnte sie nicht durch verstellen von Scheibe/Sitz in den Griff bekommen.
    Ich habe mich dann für das ( http://www.ebay.de/itm/3113608…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ) entschieden und bin super zufrieden. Nur noch leichtes Rauschen im oberen Bereich des C3 und man kann locker bis 160 mit offenem Visier fahren, darüber klappt er dann doch zu - und ich kann meinen Motor hören. Das war vorher mit den starken Verwirbelungen nicht möglich. Trotzdem kommt noch genügend Luft von der Seite.
    Meine absolute Empfehlung.

    bin absolut kein Freund von Felgen-Zierstreifen. In Verbindung mit der Verlängerung über die Seitenverkleidung sieht es aber super aus ! :handgestures-thumbupleft:
    Magst Du mal verraten welches Material Du verwendet hast ?


    Hallo Jörg


    Die Felgenrandaufkleber sind von hier:


    http://www.ebay.de/itm/2508805…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Zuerst hatte ich noch Felgenstreifen über und hatte die dann in die Rille in der Seite beim Tank geklebt. War aber nicht so optimal - deshalb doch die Streifen als 10m Rolle:


    http://www.ebay.de/itm/2209063…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    und die hatte ich dann noch vorne auf die Verkleidung geklebt. Die Farbe ist KTM Orange. Ich fand die am Besten, weil es ein bisschen zur Gabel passt.


    Gruß
    Jürgen

    Jetzt darf ich endlich auch Bilder zeigen: Schon bei meinem letzten Mopped wollte ich Feldenrandaufkleber haben, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Jetzt hat´s geklappt....und weil noch was über war, den Rest auf die Seiten. Ich find´s super.





    Gruß
    Jürgen

    Also ich hatte beim Kauf im April die erste Inspektion und den originalen Gepäckträger rausgehandelt. Trotzdem gehen jeden Monat 20 Euro ins Inspektionssparschwein...;-)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Guten Morgen, guter Beitrag bezüglich der großen Koffer und die Bedenken dazu.
    Ich bin gar kein Freund von riesen Koffern.
    Wo wollt ihr damit hin, umziehen oder Auswandern.
    Nie wieder im Stau durchfahren, enge Parklücken nutzen.
    Verzicht auf die Sozia wegen der geringen Zuladung und das Fahrverhalten ändert sich natürlich mit vollen Koffern.
    Wofür haben wir so ein zierliches, kleines, kurzes, schlankes und agiles Mopped angeschafft und dabei auf das geringe Gewicht geachtet.
    Wenn ihr daraus einen Reisedampfer machen wollt, ist dies die falsche Basis.
    Es gibt doch Paketdienste um den Koffer zum Urlaubshotel zu bringen, und wie oft braucht ihr die Koffer?.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Na ja Koffer kauft man halt, weil man verreisen möchte. Und große Koffer kauft man, wenn viel mitnehmen muss (weil´s vieleicht eine längere Reise wird).
    Und wenn Du mit einem Flieger für 3 Wochen nach irgendwohin fliegst, nimmst Du ja auch nicht nur einen Rucksack mit....
    Meine XT500 hatte damals für meine 4 wöchige Spanienreise einen 20 Liter Alutank, 2x 40l Hepco Koffer, 20l Tankrucksack und noch ne Gepäckrolle für Zelt & Co. War alles gut und ich hatte nichts vermisst.....(na ja im Jahr darauf hatte ich dann doch noch einen Campingstuhl mitgenommen). Mit 27 PS bestimmt kein Reisedampfer, aber es hat Spaß gemacht.


    Und wenn ich nicht verreise kommt der Koffer eben ab und ich habe wieder ein "zierliches, kleines, kurzes, schlankes und agiles Mopped"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~