Zubehörscheiben für die Tracer

  • #246

    Zur MRA Scheibe...
    Ich hab vom MRA eine Antwort erhalten.
    Die Racingscheibe wurde einfach in Tourenscheibe umgetauft!
    An der Scheibe hat sich nichts geändert, die Beschreibung im Onlineshop ist (noch) falsch.


    Die MRA-Schiebe ist 36cm lang, die org. Yam. 45,5 cm

  • #247


    Ich frage mich seit gestern Abend warum das so seltsam aussieht.... Jetzt fällt mir eben auf, dass die Handprotektoren fehlen. Das und der Matteffekt.... mmh. Für mich gibts die Ermax auch, nur in glänzendem Schwarz.

  • #248

    Hallo liebe Tracer-Treiber,
    nachdem ich (1,80 m mit Shoei Neotec Klapphelm, dem eigentlich derzeit leisesten im Markt) jetzt auch zu den "Fahrwindgeplagten" gehöre, hier meine ersten Erfahrungen zu diesem Thema.
    Bei meiner ersten Ausfahrt über 1.500 km mit der Neuen am letzten WE fand ich keine geeignete Position, bei der die Windgeräusche akzeptabel waren.


    Nachdem ich mich dann hier im Forum durch die 11 Seiten zum Thema Zubehörscheiben gearbeitet hatte, wurde kurzerhand bei Tante Louise die MRA Tourenscheibe T bestellt und auf der Homepage von MRA die Beschreibung zusätzlich gesichtet.
    Ergebnis: Gestern bekommen, gecheckt und heute zurück geschickt. Aussehen ist das eine, aber die Funktion das andere. Leider kaum leiser. Die fehlerhafte Beschreibung bei MRA ist schon eine Frechheit. ...entspricht der Originalscheibe nur mit Spoiler im oberen Bereich... Im direkten Vergleich ist die Scheibe um ca. 9 cm kürzer als das Original. Auch die Beschreibung bei Louis mit Hinweis auf die ABE ist nicht wirklich hilfreich.


    Dazu jetzt noch eine interessante Feststellung:
    Habe meinen zweiten Helm Schubert S1 pro mit der Originalscheibe ausprobiert und siehe da, es lässt sich mit angenehmen Geräuschen auf Normalniveau auch in hoher Einstellung gut fahren. Somit scheint der Shoei Neotec sehr sensibel auf Verwirbelungen zu reagieren (leider der Helm, an dem ich meine Bluetooth Navi Koppelung habe und ab 100 km/h nicht mehr viel höre).


    Ich hoffe auf weitere Erfahrungen zu dem Thema am besten immer auch mit Angabe, welchen Helm Ihr fahrt und Körpergröße (Unterschiede zwischen Sitzriesen und Langbeinern vernachlässigen wir mal)


    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D (mit dem 3-Zylindergrinsen)

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #249

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt für die Tourenscheibe von Puig (133€) entschieden und jetzt ist das Moped perfekt.....


    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung das gleiche Modell mit der Spoilerscheibe. Die hat aber keine wirkliche Veränderung/Verbesserung gebracht und die Scheibe wurde recht instabil. Deshalb ging die gleich wieder nach 2 Tagen zurück.
    Der Wind geht jetzt über den Helm hinweg und es gibt nur noch leichte Verwirbelungen von der Seite. Man kann bei halb geöffnetem Visier ohne Probleme bis
    180km/h fahren ohne das es lauter wird als mit z.B. 130km/h. Durch die Verwirbelungen kommt auch noch genügend Frischluft von der Seite rein. Man sitzt also
    nicht komplett hinter einer Wand..und ich kann meinen Motor hören. Klingt vieleicht komisch, aber ich merke auch keinen Unterschied zwischen den drei möglich Höhenstufen


    Alle Aussagen sind natürlich subjektiv...Ich bin 178cm - "Sitzgröße" 89cm. Also einfach auf´n Tisch/Stuhl gesetzt und dann einen Zollstock daneben halten. Auf dem Bild, könnt Ihr Euch vieleicht einen kleinen Eindruck verschaffen.



    Es ist ein animiertes GIF - also dauert die Großansicht beim Laden etwas länger.

    Heute bin ich ein Pessimist: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen

  • #250

    Die Aussage vom Terminator kann ich voll und ganz bestätigen.
    Puig und Schuberth C3 in egal welcher Einstellung ergibt ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.
    Wenig Verwirbelungen, Winddruck fast weg - bin 183


    Allerdings ist die Optik nicht gerade preisverdächtig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!