Beiträge von Over&Out

    Ich habe die Puig-Scheibe jetzt mit verschiedenen Klapphelmen getestet:


    Schuberth C3 Louis Edition: sehr wenig Windgeräusche und Winddruck, geht mit offenen Visier bis ca 130 problemlos, Musikhören ist ebenfalls bis ca. 130 noch gut, geschlossen ist ein Reisetempo von >150 km/h gut möglich, wenig Verwirbelungen


    Schuberth C3 Pro: s.o., fast kein Unterschied aber der Helm ist deutlich bequemer


    X-lite: sehr bequemer Helm mit akzeptablen Geräuschniveau bis ca 100 km/h, dann viel zu laut, starke Verwirbelungen mit lauten Windgeräuschen an den Helmseiten ab ca. 130 km/h


    Shoei Neotec: sehr bequemer Helm mit gerade noch akzeptablen Geräuschniveau, bis ca. 130 km/h ganz ok, alles ähnlich den Schuberth-Helmen jedoch immer eine Spur schlechter


    Scheibe auf höchster Stufe, Sitz auf niedrig, 183cm Größe


    Fazit: an die Schuberth Helme kommt keiner ran, jedenfalls nich mit der Puig-Scheibe


    Grüße
    Gerhard

    Hallo Meikel,


    ziemlich beunruhigend was du da schreibst. Ich habe mir heute den Neotec gekauft. Wenn das Wetter morgen passt und das Eis abgetaut ist (das schei.. Wetter nervt), dann werde ich Puig und Shoei in Kombination testen und berichten.


    Hoffentlich mache ich bessere Erfahrungen mit dem Shoei :eusa-shifty:

    Die Aussage vom Terminator kann ich voll und ganz bestätigen.
    Puig und Schuberth C3 in egal welcher Einstellung ergibt ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.
    Wenig Verwirbelungen, Winddruck fast weg - bin 183


    Allerdings ist die Optik nicht gerade preisverdächtig

    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Tracer.


    Das Thema Windschutzscheibe habe ich gleich mit einer Puig Tourenscheibe erledigt. Funktioniert ganz gut. Ich werde aber noch die Powerbronze testen, denn einen Schöheitspreis gewinnt die Puig nicht.


    Das Getriebejaulen im 6. Gang bei ca. 3500-4500 U/Min. habe ich auch. Ist schon ein wenig merkwürdig. Vertrauensbildend ist das nicht.


    Ich habe den kurzen Original Yamaha Kennzeichenhalter montiert. Gefällt mir wesentlich besser als das lange Teil.


    Die Fußrasten sind m.M.n. zu klein.
    Der Sitz ist grenzwertig hart. Ich hoffe, dass es bald Alternativen gibt.


    Allzeit gute Fahrt :auto-biker:

    Hallo Tracerfans,


    habe die Puig Scheibe drauf gemacht. Die funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Bis ca. 170 habe ich keine Probleme (schneller war ich noch nicht - Einfahrzeit). Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn mit 150 dürften kein Problem sein. Die Verwirbelungen halten sich in Grenzen. Ohne vorausfahrendes Fahrzeug streicht der Fahrtwind größtenteils genau an der Oberkante des Helms vorbei. Ich habe die höchste Scheibeneinstellung und die niedrige Sitzhöhe gewählt. Bin 183 u. habe einen Schuberth C3


    Vorher hatte ich eine MRA x.... an der Originalscheibe befestigt, das ging gar nicht!


    Hinter der Scheibe hört sich der 6. Gang zw. 4.500 u. 5.500 U/min etwas schräg an. Habt ihr das auch?


    Allzeit gute Fahrt!


    Gruß aus Regensburg
    Gerhard

    Hallo erstmal,


    ich bin ab nächster Woche stolzer Besitzer einer Tracer und beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit diversen Zubehör und Anbauteilen. Leider ist die Auswahl für die Tracer ( noch) nicht besonders groß.


    Nun aber zu meinen Fragen:


    Kann man auch den Quicklock GPS Halter von SW-Motech anbauen? Den könnte man doch direkt am Lenkerbock (keine Ahnung ob die Bezeichnung stimmt) mit 4 längeren Schrauben befestigen? Eventuell passt da auch ein Quicklock eines anderen Modells, denn für die Tracer gibt es anscheinend noch kein spezifisches Teil.


    Warum wird das Navi aufwändig verkabelt? Kann man denn nicht die Bordsteckdose nutzen? Ein Zigarettenanzünderladekabel müsste doch beinahe jedem Navi beiliegen.


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß aus Bayern
    Gerhard

    Ich habe 2.500 bezahlt und ein gebrauchtes bike für 7.000 in Zahlung gegeben.


    Ich finde, dass die Tracer durchaus preiswert ist.



    Der Motor ist einfach erste Sahne, der Sound könnte allerdings deutlich kräftiger ausfallen.


    Da alle Zubehöranlagen (auch Arkra...) leistungsschwächer sind werde ich wohl damit leben müssen.


    Ich werde berichten, wenn ich nächste Woche den ersten Langstreckentest hinter mir habe.