Beiträge von schullinger

    Servus,


    Hab mich schon immer gefragt warum da so beknackte Plastik Schrauben vorne an der Scheibe sitzen, billiger Mist...

    Nur ganz vorsichtig anziehen.

    Heute mit der Tracer auf der nassen Wiese mal schnell die Spur gewechselt und festgestellt das meine Sportenduro da doch etwas besser dafür geeignet ist.

    Zack...Tracer liegt in der Wiese.


    Nix passiert, war ja nur langsam, halt umgekippt die Karre. Flugs aufgehoben und festgestellt die Scheibe ist ziemlich locker.


    Die Plastikschrauben sind abgerissen weil die Scheibe beim Sturz BodenKontakt hatte. Wären die Schrauben nicht abgerissen wäre die Scheibe jetzt kaputt: 120.- €

    So brauch ich nur neue Schrauben😀


    Auch gut wenn mann fern der Heimat ist, kann man Not reparieren und mit Scheibe heimfahren.


    Gar nicht so doof die billigen Plastik Schrauben😅

    Servus,


    Naja ganz so schlimm ist es nicht mehr wie früher, da war das echt am Anfang immer böse...

    Die Hersteller haben schon was gelernt.

    Trotzdem gilt es immer noch:

    Reifen besser wie beschrieben vorsichtig einfahren.

    Servus,


    Irgendwann zwischen 5000 und 10000 km hat sich das Geräusch komplett erledigt.
    Zu Beginn war es so nervig, ich spielte echt mit dem Gedanken dieses Motorrad zu verkaufen, hab aber geahnt, dass es sich irgendwann von selbst erledigt.


    So ist alles gut jetzt, kann über das Getriebe nicht meckern. Wie ich es vom Yamaha Getriebe gewohnt bin.

    Sers,


    Ich bin 1.90 m und hab die 390er Duke in der Garage.
    Geiles Teil, macht richtig Spass des Mopped frech, wie nen nassen Lappen, in die Ecke zu feuern.
    Trotzdem gewinnt die Tracy daneben meistens. Ist für meine Körpergröße einfach zu eng darauf. Ohne Beifahrer Sitz geht's, aber nicht ohne basteln.

    Servus Roman,


    Hört sich an als ob dein Blick nur kurz vor das Vorderrad geht.
    Denk mal dran, immer schön weit voraus schauen, kennt man ja, verlernt man aber leicht wieder vor allem in Verbindung mit Angst oder zu viel Respekt vor der Strecke, da wird der Blick fast automatisch kürzer.
    Dann sollte zumindest das rumeiern weniger werden und die Linie etwas flüssiger.

    Servus,


    Coole Strecke habt ihr da vor. Hier mein Senf dazu:


    Seid vorsichtig auf der Küstenstrasse in Kroatien, die kann verdammt glatt sein. Im Sommer mit einer feinen, fiesen Staubschicht bedeckt, die allein schon glatt ist, bei Regen verwandelt sich das in die berühmte Schmierseife, extrem rutschig, war ich auch schon auf dem Maul gelegen in der Gegend, ohne große Schräglage...


    Und für alle noch die Geschichte dazu:


    Bin morgens im Regen losgefahren, alles easy, rainmodus eben.
    Dann bin ich aus dem Regen rausgekommen langsam, dachte ey super hört bald auf der Regen ! Ja klar, aber ich bin in die Zone gekommen in der der Regen gerade begann,also an den Rand des Regengebietes. Das ist immer sauglatt
    Ohne Vorwarnung weggerutscht, bam da lag ich an der Küste.


    Kann man mal im Hinterkopf behalten wenn der Regen gerade aufhört.


    Ansonsten viel Spaß, coole Tour