Beiträge von schullinger

    Also mir taugt die Tracy voll.
    Ich zähl mal auf was mir gefällt nach 3600km und 4 Tage schweizer Pässe heizen.
    Ah ja: 30 Jahre auf dem Moped hinter mir!


    Motor, Hammer, ein Prachtkerl.
    Sitzposition top.
    Kniewinkel okay.
    Fahrwerk wow.
    Hinten Tasche drauf , Spinne , fertig zum kurztripp.
    Windschutz passt.
    Gertriebe wird immer besser, Yamaha halt.
    Display cool.
    Original Bereifung taugt.
    Verbrauch mir wurscht aber super.
    Ich liebe den b modus, gerade auch wenn ich versuche Valentino zu Überholen geht sie am Scheitel schön weich ans Gas und trotzdem vorwärts.
    Hab ich schon erwähnt was der Motor ähhh ja
    Die Optik gefällt mir immer besser, war am Anfang echt skeptisch,jetzt verliebt
    ABS, endlich.
    Heute 18,8 Liter getankt, nach 42 km auf Reserve :o
    Lenker nach vorn, zweifinger hebel drauf, Ellbogen nach oben und Attacke.
    Teflonfolie unter Gasgriff bringts.
    Sound unaufdringlich aber wehe wenn du gas gibst.
    Der Motor ...ach so.
    Die Gabel wollt ich schon lang.
    17 er Fahrwerk.
    Und alles so straff und neu,
    zu meckern hab ich auch aber das steht woanders.
    Fazit:
    Für mich: Best Bike ever since KS 50 watercooled. :icon-mrgreen:
    Und der Motor ey...

    Servus,


    also meine pendelte auch ab ca 200 kmh.
    Hab die Federvorspannung hinten verringert um 2 , dann wars weg.
    Verändert die Geometrie Richtung stabil.

    Servus,
    habe heute mal aufgeschraubt. Is schon ein Gefrickel.
    14 er Nuss von unten, zwei Verlängerungen plus Kreuzgelenk aus dem kleinen Ratschenkasten hilft mal, weil echt eng und Lenkrad schloss im weg und so.
    Dazu fett angezogen die Schrauben.
    Die Böcke oben runter und nach vorne drehen , Lenker neu einstellen und über mehr Platz auf dem Mopped freuen.
    alles zu schrauben , fettich.
    Beim nächsten Mal nehmen ich lieber gleich mal den tank mit ab, dann sollte es einfacher gehen.
    Auslieferungszustand ist glaub ich Lenker vorn, Sitzbank unten und tank leer :D


    Morgen mal fahren aber ich glaub jetzt schon ich lasse es so.
    :dance:


    Coole Karre hama!
    Servus

    Hi Leute


    Also ich wage mich mal an die Übersetzung aus dem französischen, was tracermen zu der kurzen Scheibe sagt.


    Zitat Anfang:


    Hallo zusammen,


    nach dem test der Scheibe "Sport" Ermax bei fast allen Bedingungen, ist das mein Gefühl.


    In der niedrigen Position, so gut wie keine Turbulenzen am Helm, der Wind kommt über die Brust, aber durchaus erträglich, auch bei hoher Geschwindigkeit in hoher Position, kommt der Wind in den Nacken (nicht allzu bald) Test mit der Original scheibe bei den gleichen Bedingungen durchgeführt und Turbulenzen in 3 Positionen festgestellt.
    Geräuschpegel, ich finde es hängt auch von dem Helm ab. Ich fahre mit Caberg Duke und es ist erträglich, aber nicht leise.


    Für mich ist die Scheibe ein super Kompromiss zwischen Optik , Windschutz und Lärmschutz mit einem Wort: ich bin zufrieden.


    Zur Erinnerung, Ich bin 1,75 m


    Gutes Wochenende für alle.


    Zitat Ende


    So hier hoffe geholfen zu haben,
    Hört sich gut an was er da so schreibt