Beiträge von schullinger

Hi Leute

Also ich wage mich mal an die Übersetzung aus dem französischen, was tracermen zu der kurzen Scheibe sagt.

Zitat Anfang:

Hallo zusammen,

nach dem test der Scheibe "Sport" Ermax bei fast allen Bedingungen, ist das mein Gefühl.

In der niedrigen Position, so gut wie keine Turbulenzen am Helm, der Wind kommt über die Brust, aber durchaus erträglich, auch bei hoher Geschwindigkeit in hoher Position, kommt der Wind in den Nacken (nicht allzu bald) Test mit der Original scheibe bei den gleichen Bedingungen durchgeführt und Turbulenzen in 3 Positionen festgestellt.
    Geräuschpegel, ich finde es hängt auch von dem Helm ab. Ich fahre mit Caberg Duke und es ist erträglich, aber nicht leise.

Für mich ist die Scheibe ein super Kompromiss zwischen Optik , Windschutz und Lärmschutz mit einem Wort: ich bin zufrieden.

Zur Erinnerung, Ich bin 1,75 m

Gutes Wochenende für alle.

Zitat Ende

So hier hoffe geholfen zu haben,
    Hört sich gut an was er da so schreibt

Servuuuus,

Hab mir heute mal die graue Tracy live angeschaut. Steht in Erlangen
    beim Händler. Kam irgendwie nicht so schick über. Fehlt mir ein wenig die böse Ausstrahlung wie bei anderen Modells von Yamaha mit der Farbkombination.
    Damit bleibt es dann doch bei der roten Tracy, kommt edel und gediegen rüber.
    So, damit ist auch das Fragezeichen im Titel des threads geklärt. Kein Bedarf mehr zu tauschen.
    Lets go tracerred.

Servuuus,

Eine graue hab ich nicht mal live gesehen, nur die neue xjr und mto9.
    Deine, Reno, hast mal schick hin bekommen.
    Fahr morgen mal zum W. Schau ob da ne graue steht.
    Mit dem alten Herrn W. hab ich gesprochen. Er hat, ohne Übertreibung, 400 Siege im Enduro Sport gefahren. Eine LEGENDE.
    Motorrad hat er mir nicht verkauft.

Die Farben der Tracer sind ja grob 45% rot, 45% grau und 10% blau verteilt.
    Und mit was? Mit Recht.