Beiträge von qantax

    Wenn ich hier die Beiträge von manchen lese, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
    Was ist daran so verkehrt, wenn jemand im Straßenverkehr besser gesehen werden will? Wir leben doch in einem freien Land.
    Warum muss man einen Thread eröffnen, um andere Motorradfahrer zu diffamieren? Das ist für mich unterste Schublade.


    Sehe ich nicht so. Die Fahrwerksgeometrie ist immer noch die gleiche. Kurven mag die Tiger nach wie vor nicht.
    Das Hoppeln ist, wie man bei Tigerhome lesen kann, auch bei den Neuen vorhanden.


    Grüße, Alex

    Ich hatte vor der Tracer eine 800XC Baujahr 2012. Sicherlich kein schlechtes Motorrad, aber einiges hat mich doch sehr gestört.
    Mein größter Kritikpunkt war das Fahrwerk. Die Tiger fährt einfach gerne gerade aus. Kurven sind zwar möglich, aber man muss sie schon regelrecht zwingen. Das machte mir auf Dauer einfach keinen Spaß. Das ist bei der Tracer ganz anders.
    Das Vorderrad hoppelte im Bereich von 50-80 km/h. Sehr nervig. Reifenwechsel brachte nichts und der Händler zuckte auch nur mit den Achseln.
    Das originale Windschild ist bei der Tiger übrigens auch Müll. Es erzeugte bei mir extremes Buffeting, als würde mir jemand ständig auf den Helm schlagen. Puig hat aber das Problem gelöst.
    Rangieren ist mit der Tiger sehr schweißtreibend. Dagegen lässt sich die Tracer sehr einfach bewegen.
    Einzig die Position der Fußrasten war bei der Tiger etwas bequemer.


    Für mich persönlich ist die Tracer das wesentlich bessere Motorrad.


    Grüße, Alex

    So, war gestern beim Zoll um die Dinger abzuholen. Der Zöllner fragte misstrauisch, was das denn sei? Ich sagte irgendwas mit LED... :icon-eek: Dann klärte mich der Zöllner auf, dass LED nicht einfach nach Europa eingeführt werden dürfen. Es muss eine Herstellervertretung innerhalb der EU vorhanden sein, Bedienungsanleitung in deutsch, CE-Kennzeichnung, blabla...
    Ich hab mir das alles angehört und abgewartet. Hab es dann aber trotzdem bekommen.
    Also besser nichts von LED beim Zoll erzählen.


    Grüße, Alex