Beiträge von Art Vandelay

    Okay, wenn zwei Männer mit jeweils 1,90 das Problem nicht haben, wirds wohl tatsächlich falsch eingestellt sein.


    Danke für euer Feedback! :greetings-waveyellow:


    Nun ja, werde sie wohl mal noch testhalber übers Wochenende ausborgen müssen, aber nur, wenn der Händler zusagt, dass die Hebel anders eingestellt werden [dürfen].


    Wegen dem Tipp mit Schuh anders platzieren: Wenn ich mit dem Schuh weiter nach hinten gegangen wär, wär der Vorderteil des Fußes noch weiter nach unten gestanden. Dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal mehr raufschalten können. :obscene-smokingjoint: Die Hebel sind also definitiv komisch montiert.

    Hallo!
    Ich brauch nochmals eure Meinung wegen Kaufentscheidung. Ich war heute probefahren! Und was soll ich sagen: Extrem toller Motor, knackige Bremsen, tolles Fahrwerk, alles tip top.


    ABER:
    Die Fußrasten sind im Vergleich zu meiner jetzigen deutlich weiter hinten. => Komfortverlust. Aber okay, vielleicht auch Gewöhnungssachen.


    Jedoch gibts ua. wegen der Fußrasten-Position ein gravierendes Problem:


    Ich konnte weder hinten bremsen noch runterschalten, ohne dass ich den Fuß anhebe, um mit dem Fuß auf den Hebel zu kommen. Ich habe aber keine Klumpfüße, sondern da ist alles normal beweglich. Auch meine anderen Körpermaße mit 1,80m Größe und Porportionen sind alle normal. Aber ich kann meine Füße nun mal nicht 45° nach oben klappen, so dass ich mit dem vorderen Teil des Fußes über die Hebel komme. Gott sei Dank musste ich heute keine Notbremsung machen und die Hinterrad-Bremse ebenfalls benutzen, weil da bleibt keine Zeit, den Fuß anzuheben und auf das Pedal "einzufädeln". Alternativ hätte ich nach hinten sitzen können, bis mein Hintern den Sozius-Sitz berüht, aber ich kann ja nicht wie auf einer Chopper drauf sitzen. :icon-mrgreen:


    Auf dem Nachhauseweg hab ich dann extra bei meiner BMW F650GS/800er Twin drauf geachtet: Herrliche Sitzposition, und Schuhe ständig über den Hebeln, ohne dass ich ständig Muskelanspannung habe


    Daher meine Frage: Hat von euch niemand die Hebel anders einstellen müssen? Wie weit kann man das verstellen? Wenn ich das normal bedienen will, wird der Hebel grob geschätzt 3cm weiter nach unten wandern müssen, was halt echt viel ist.


    Und habe nur ich das Problem? :eusa-think: Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das sonst niemanden stört.



    PS: Das Windschild ist natürlich wie bei allen Motorrädern ebenfalls eine Katastrophe. Bei 100 km/h hat man das Gefühl, taub zu werden. Aber gut, das Windschild-Problem lässt sich ja recht einfach lösen.

    Hah, das nenn ich mal einen Zufall :icon-mrgreen:


    Ich war letztes Wochenende auf der "bike"-Messe in Tulln und hab mir dort die Tracer angeschaut. Die Protektoren scheinen nämlich schon wesentlich mehr in die Breite zu gehen als die Lenkerendgewichte. Die stehen ja nur 1 cm raus, weil das dünnere verschwindet ja schliesslich im Rohr des Lenkers.


    Falls wer die Protektoren abgebaut hat und Lenkerendgewichte montiert hat, wäre ich dankbar, wenn jemand mal mit dem Zollstock die Lenkerbreite für mich abmessen könnte.


    Alle anderen Maße wie Spiegelbreite hol ich mir morgen selber, wenn ich die Probefahrt mache. Mit den Spiegeln hab ich aber nicht so das Problem, weil eher immer der Lenker das Problem ist, da der auf der Höhe von den Auto-Rückspiegeln ist. Deshalb kann ich mich jetzt schon sehr gut zw. PKWs durchschlängeln, aber oft ist Stop bei Transportern, weil da würden wir uns gegenseitig mit den Spiegeln treffen. Aber nachdem hauptsächlich PKWs unterwegs sind, ist der Lenker für mich das relevantere.

    Ich such einen guten Kompromiss aus Arbeitstier für den täglichen Weg in die Arbeit, Tagesausflüge aufs Land und eher selten längere Touren über ein paar Tage.


    Also praktisch ein Fahrzeug für jedes Fahrprofil :icon-mrgreen:


    Ich weiss, ist unmöglich, alles zu erfüllen. Aber meine BMW erfüllt es jetzt schon halbwegs, jeweils halt mit kleinen Abstrichen. Und die MT09 hätte halt etwas mehr Biss und ist neu :)

    Hellau!


    Ich überlege mir den Kauf einer Tracer, die dann meine BMW F650GS / 800ccm Twin ablösen soll. Mein Motorrad dient allerdings nicht nur für Ausfahrten, sondern für den täglichen Kampf quer durch Wien zum Büro und wieder zurück. D.h. man muss an den Ampeln zwischen den Autos durchzwängen.


    Das ist jetzt mit der BMW schon etwas knapp und die Tracer ist mit ihren riesigen Handprotektoren noch viel ärger. Ich mach am Donnerstag eine PRobefahrt und habe schon den Zollstock eingesteckt, mit dem ich Lenker- und Spiegel-"Spannweite" messen und vergleichen werde.


    Die Handprotektoren müssen auf jeden Fall runter, weil mit denen bin ich definitiv zu breit.


    Daher meine Frage: Was schätzt ihr, wieviele cm ihr jeweils gewonnen habt, durch den Tausch der Handprotektoren durch Lenkerendgewichte?


    Den gesamten Lenker mag ich eigentlich nicht gleich tauschen müssen, wenn ich mir schon ein neues Motorrad kaufe. :eusa-snooty: