Heute 20.000er gemacht….633 EUR (Yamisan zwischen Köln und Düsseldorf)….hab auch direkt den Luftfilter mitmachen lassen, da 20.000Km/3 Jahre mir sinnvoll erscheinen als Tausch entgegen der Yamaha Empfehlung bei 40K. Interessant dabei ist, das es wohl eine Yamaha Servicekit dafür gibt, welches Öl/Luftfilter, 3 Zündkerzen und den Öldichtring enthält (KIT-MT900-21-M3 BASIC SERV KIT MT XSR TR900 / als Set sicherlich günstiiger als einzeln)
Beitrag
LiFePo4 oder wieder AGM für Tracer 9 GT+
Guten Morgen zusammen,
so langsam macht meine 1. Batterie schlapp. Batterietester sagt zwar noch OK, habe auch eine Regeneration mit meinen Bosch C40-Li Lader gemacht, wo die entsprechenden Werte (SOH & SOC) wieder auf fast 100% gegangen sind, aber die Batterie ist schon gut 3.5 Jahre alt und bekanntlich halten die originalen Yuasa nicht so lange.
Wie auch immer, jetzt stellt sich die Frage, welchen Ersatz kaufen - in meiner früheren Tracer RN29 hatte ich eine Shido LiFePo4 zuletzt eingebaut und…
so langsam macht meine 1. Batterie schlapp. Batterietester sagt zwar noch OK, habe auch eine Regeneration mit meinen Bosch C40-Li Lader gemacht, wo die entsprechenden Werte (SOH & SOC) wieder auf fast 100% gegangen sind, aber die Batterie ist schon gut 3.5 Jahre alt und bekanntlich halten die originalen Yuasa nicht so lange.
Wie auch immer, jetzt stellt sich die Frage, welchen Ersatz kaufen - in meiner früheren Tracer RN29 hatte ich eine Shido LiFePo4 zuletzt eingebaut und…