Beiträge von ricpat

    Fahre die Anlage auch seit ein paar Wochen und jetzt ca. 1.000Km auf meiner Tracer 9 GT+…..also auch von mir die Info, das gefühlt kein Leistungsverlust vorliegt….ich habe eher das Gefühl, das die LV nicht so „zugeschnürt“ ist wie die Originalanlage, also gefühlt geht die sogar ein wenig besser…aber wirklich nur ein wenig!

    Ich hab die originalen für die Tracer 9GT….heute ist mir aufgefallen, das die untere Lage - also die Klebelage - sich getrennt hat und das Oberteil - also das eigentliche Pad - verutscht ist um ein paar millimeter…so ein shit…sieht blöd aus. Hat sich wohl getrennt leicht….keine gute Qualität von Yamaha😏

    Guten Morgen,


    ich habe die Originalinnentaschen, benutze sie aber eher selten aus 2 Gründen:


    1. Bekomme ich da weniger rein, als wenn ich meine Sachen direkt in den Koffer lege

    2. Die Koffer sind dicht

    Aber mal was anderes zum eigentlichen Thema 10.000er bzw. Jahresinspektion…ich glaube nicht, das da grosser Unterschied besteht in der Inspektion an sich, höchstens bei speziellen arbeiten wie das Lenkkopflager schmieren oder Kerzenwechsel bei 20.000Km. Aber sowas kann man ja auch individuell vereinbaren.


    Daher auch die Aussage lt. Yamaha „was zuerst eintrifft“. Und wenn zuerst die Jahresinspektion eintrifft, weil die 10.000 noch nicht erreicht wurden heisst das nicht, das ich 2 Monate später wieder zur Inspektion muss, wenn ich zB die Jahresinspektion bei 7500 gemacht und dann auf Tour gehe und dabei die fehlenden 2500 Km drauf gepackt habe.


    Ich hab das immer so verstanden, ab der Jahresinspektion gilt wieder „was zuerst eintrifft“..-..also um auf dem o.g. Beispiel zu bleiben nächste Inspektion in einem 1 Jahr oder bei 17.500.

    Moin,


    2 Jahre im Motor das Öl lassen weiss ich nicht, das würde ich auch nicht wirklich machen. Aber über den Winter warum nicht. Die heutigen Öle sind so gut mit spezifischen Additiven formuliert, das da nicht so viel passiert als wie oben erwähnt. Ist eher ein theoretischer Ansatz meiner Meinung nach.


    Es geht primär um die sich bildenden Säuren und Wasser die den Motor angreifen könnten, wie weiter oben schon erwähnt. Aber in einem Zeitraum von 1 Jahr bzw. unter 10.000Km-Laufleistung sehe ich da nicht so die Probleme, daher auch diese Angaben lt. Yamaha.


    Und bedenkt bitte eins, jeder zusätzliche Ölwechsel (zB. zum Winter hin) bedeutet auch unnötiger Resourcenverbrauch. Just my 2cts!


    Gruss

    Pat

    Guten Morgen Friedemann,


    mich würde Deine Erfahrung auf der 9GT+ und den beiden genannten Reifen interessieren. Hab ja auch noch die Originalbereifung mit BT32 drauf, jetzt gut 5.000Km und am WE gehts nach Österreich….heisst danach mit vermutlich ca. weiteren 3.000Km auf der Uhr dürften die Reifen durch sein, zumindest der vordere wie es ausschaut. Wie lange haben die bei Dir gehalten?


    So, jetzt aber zur eigentlichen Frage: Wie ist der AGT2 auf der 9GT+? Bin den noch nie gefahren und schwanke noch zwischen „ausprobieren“ des AGT2 oder doch wieder MR6, welchen ich von meiner alten MT09 Tracer her noch kenne und sehr zufrieden war.


    Danke Dir!


    Gruss

    Pat

    Die aktuelle Tracer wäre sicherlich machbar mit 1,97m…..bin selbst 1,93m und hab Null-Probleme. Aber bei einer MT09 hätte ich so meine Zweifel…die ist schon deutlich kompakter und dadurch auch beengter gebaut.


    Wie auch immer, hier hilft nur eins…selbst erfahren! Weil Körpergröße ist eine Sache, aber Beinlänge, Knieposition usw. wieder ne andere, die ja doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.


    Daher selber Probefahren!