Schöne Tour durch die Eifel, Zwischenstop in Adenau an der Nordschleife und bis nach Malmedy, Belgien gefahren und zurück.
Beiträge von ricpat
-
-
Ich hab einfach den Standard-Yamaha-Adapter von Givi drangeschraubt - hält wunderbar. Mehr Schrauben brauch ich nicht als die drei ...
Hi,
welcher wäre es denn? Der BF23? Danke
Gruss Pat
-
Naja, ganz so gehts bei der RN70 nicht. Die hat 3 Mode mit mehreren Stufen. Einmal den D, den SUS und den TC. D ist der Fahrmode(1-4), Sus = Dämpfer und TC = Traktionskontrolle. Ich glaube SUS hat nur 2, TC dann 3 Möglichkeiten.
Mode und Einstellung wird über 2 verschiedene Schalter Links geschaltet. Rechts sind am Scrollrad nur die Displaymodis einstellbar. Nicht die ECU-Modes.
Bei einer 9 GT+ (Plus) ist das schon so, wie Rostocker es beschreibt…alles viel einfacher gelöst seitens Yamaha als die 9GT☺️
-
Ich verstehe nicht, warum Ihr für die 1000er zahlen müsst. Ich habe beim Kauf die erste Inspektion mit ausgehandelt. Handelt Ihr nicht oder gehen die Händler nicht mehr darauf ein?
Bei einer GT+ ist handeln kein Thema gewesen, kannst überhaupt froh sein, eine dieses Jahr noch zu bekommen. Mein Händler ist mir aber beim Zubehör entgegen gekommen und hat für den Einbau nichts berechnet. Passt schon…
-
Soeben meine Tracer 9 GT+ von der 1.000er abgeholt…knapp EUR 216,—, ist OK ☺️
-
Nur für mein Verständnis, da ich es nicht kenne - das EVO-System nutzt nur die beiden äußeren Schrauben? Oder alle fünf aus dem alten Design?
Beim GIVI werden genau die drei Schrauben genutzt, die auch bei dem Tankring der GT+ vorhanden sind. Und ich hab da keinen Wackler bemerkt bisher, obwohl ich den TRS gut beladen hatte.
Nein, das EVO-System ist die erste Quick Lock Version von SW-Motech für Tankrucksäcke, also anzuwenden ohne Tankriemen oder Magnet wie früher so üblich….gibt es schon seit Jahren.
Der dazu benötigte Tankring für die Befestigung heisst dann EVO-Tankring und ist idR Modellspezifisch. Diesen gibt es aktuell nur mit 4 Befestigungspunkten für die Tracer 9/9GT….heisst für die 9 GT+ passt der nicht. Die neuere Version bei SW-Motech für das Quick Lock System heist PRO und ist nochmals einfacher in der Befestigung des Tankrucksacks.
Wie auch immer…habe SW-Motech angeschrieben und diesselbe Antwort erhalten wie oben schon erwähnt….die arbeiten wohl dran, ob es jetzt eine EVO oder PRO-Version sein wird, konnte mann mir aber nicht sagen. Ich besitze halt einen noch top erhalten Tankrucksack mit EVO-Quick Lock und würde den gerne weiter nutzen in Zukunft.
-
Sieht aber doch so aus, als ob die Lochabstände bei der 3 Loch und bei der 5 Lochbefestigung identisch sind. Also kann man doch den Tankring der Tracer 9 nehmen.
Gruß Sigi
Nee, kann man nicht…weil es werden die 2 äusseren links/rechts Verschraubungen verwendet bei dem Tankring der Tracer 9
-
-
-
EVO Kram verkaufen und auf Pro umsteigen
Der Pro Ring passt fantastisch.
ACHTUNG: Den Pro Ring NICHT bei Yamaha kaufen.
Der kostet dort 85 eur.
Bei SW-Motech direkt 55 eur.
Und welchen PRO Tankring meinst Du genau der auf der Tracer 9 GT+ passen soll?
Kurzer Hinweiss…die GT+ hat nur 3 Schrauben anstatt 5 wie bei den anderen Tracer 9-Modellen.
Danke für einen Hinweis!