Beiträge von ricpat

    Ich seh das auch eher pragmatisch und fahre längere Strecken zum Zielort wo ich eigentlich biken will lieber mit Anhänger. Ziele wo ich nicht in 1 oder 2 Tage sein kann (also max nur 1 Übernachtung für je Hin/Rückreise) bevorzuge ich den Anhänger. Also Ziele wie Südtirol, Toscana, Südfrankreich (Ardeche ist eine klare Empfehlung von mir).


    Der Vorteil liegt einfach daran, das ich solche Ziele wie o.g. in 1 Tag im Auto/Anhänger erreichen kann ausdem kölner Raum, ich das Auto dabei habe (bei Regen vor Ort zB), nicht so „kaputt“ an der Zielregion ankomme wo ich eigentlich Moped fahren möchte (klar fährt am 1. Tag trotzdem los, es ist aber anders…alles erlebt) und zudem die Reifen schone.

    Ja, habe ich auch erlebt bzw. schon mühsam dran zu bleiben an der GS, richtig weg fahren konnte die dann auch nicht wirklich. Habe es aber auch anders herum erlebt…nach 5 min winkte der GS-Fahrer einen vorbei….kommt wie immer auch auf den Fahrer an. Aber egal, darauf wollte ich garnicht hinaus.


    Es ist doch das alte Thema, Leistung ist immer gekoppelt an Hubraum. Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch noch mehr Hubraum. Eine 1200er/1250er GS mit einem 850 oder jetzt 900er Motor der MT-Reihe zu vergleichen ist doch klar was dabei raus kommt😎


    Just my 2 cents zum Thema

    Danke, anscheinend ist da was mit „Copy/Paste“ schief gelaufen bei mir 😏

    6.080 km quickshifter

    3.568 km Merlin

    3.378 km Stoppelhopser

    2.765 km Yammibiker

    2.182 km GaMbIt_muc

    2.013 km dm.zh Tracer 9 GT

    1.280 km ricpat

    1.180 km Jan.Siebr

    1.012 km MT-Hannibal

    937 km TomG

    890 km Tracer0815

    807 km ggTeazy

    753 km Gerrit93

    726 km Wasserwerk

    698 km Zange

    673 km Triple/one

    648 km Andy_K

    629 km Alfred60

    613 km superhelmut

    612 km Micha89

    512 km Aircooled

    427 km arink_tracer

    354 km Bremer Biker

    348 km HaTschki

    296 km wortex

    270 km ao6869

    244 km RedRider

    197 km Kurvenkratzer

    167 wolfman07 (18254)

    110 km Nero

    108 km crayblue

    53 km IronBen

    31 km überholi

    0 km Andreas73

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Hört sich ganz normal an….selbst bei meiner 2015er RN29 mit jetzt 42000Km hört sich das immer so an wie aufgenommem bei kaltem Motor. Also, kein Thema aus meiner Sicht!


    Ich glaube, es ist die Kupplung. Geht das Geräusch weg, wenn Du die Kupplung betätigst?

    Moin Rostocker,


    tja…tatsächlich 2 verschiedene Teilenummern für die „Konsole Tankbefestigung“ - die GT hat B5U-2413Y-00 und die GT+ hat BLG-2413Y-00.

    Also der Unterschied sind lediglich die esrten 3 Buchstaben….müsste man jetzt wissen, was genau die ersten 3 Stellen in der Kodierung bedeuten? Muss ich mal gucken…


    YOYO

    Klar, könnten wir dann so machen. Nur meine GT+ kommt nicht vor Juni.


    vg

    pat

    Hi, ist das echt so das die GT+ eine andere vordere Aufnahme hat? Im Prinzip ist doch die GT+ nichts anderes als die GT? Weil, ich hab das Teil von JK3D bereits hier (nur die GT+ noch nicht 😎) und das wäre natürlich blöd….😏