Beiträge von ricpat
-
-
-
EVO Kram verkaufen und auf Pro umsteigen
Der Pro Ring passt fantastisch.
ACHTUNG: Den Pro Ring NICHT bei Yamaha kaufen.
Der kostet dort 85 eur.
Bei SW-Motech direkt 55 eur.
Und welchen PRO Tankring meinst Du genau der auf der Tracer 9 GT+ passen soll?
Kurzer Hinweiss…die GT+ hat nur 3 Schrauben anstatt 5 wie bei den anderen Tracer 9-Modellen.
Danke für einen Hinweis!
-
Hab jetzt mal SW-Motech angeschrieben, ob was im Plan ist für die GT+. Würde meine Tanktasche gerne weiter verwenden. Zur Not auch was Neues (könnte mir vorstellen, das SW-Motech nur noch die neueren PRO-Versionen anbieten werden als die „alten“ EVOs), oder halt ne andere Marke. Finde aber generell nur 3 mögliche Befestigungspunkte eher grenzwertig.
-
Moin zusammen,
an alle glücklichen GT+ Besitzer….ist euch aufgefallen, das die Tankeinfüllungsklappe anders ist als bei den bisherigen Tracer 9 Versionen? Ich frage daher, weil ich mir einen SW-Motech EVO-Tankring kaufen wollte für meinen „alte“ Tanktasche….Pustekuchen. Die GT+ hat nur 3 Schrauben anstatt 5 wie bisher bei den anderen RN70s.🧐….und es gibt wohl noch keinen passenden Tankring😏
-
Zum Kühlerschutz eine Frage, sollte hier besser derOrginal Kühlerschutz von Yamaha verbaut werden oder auch aus dem Zubehörhandel. Hintergrund der Frage, bei der GS hat sich BMW bei Kulanzanfragen bei einigen wohl quer gestellt, mit dem Hinweis der verbaute Kühlerschutz hätte die Luftzufuhr aufgrund anderer Anordnung der Lamellen beeinträchtigt
Ich habe den originalen genommen
-
Habt ihr an der Gt+ eigentlich den Kühlerschutz oder / und den Motorschutz anbauen lassen? Oder ist das
rausgeschmissenes Geld?
Kühlerschutz immer
-
Guten Morgen,
hier meine Erfahrung…hatte auch meine Tracer RN29 dem Händler zum Ankauf als Verrechnung zu meiner neuen GT+ vereinbart, aber mit der Option diese auch privat veräussern zu dürfen. Das Problem war bei mir das kurze Zeitfenster wo ich hätte privat verkaufen können, weil der Lieferzeitpunkt der GT+ war lange unklar und überraschend ist sie doch im Juni anstatt wie eigentlich geplant im August gekommen.
Der Händler hat mich Freitag Nachmittags angerufen das die GT+ da ist und ich die Woche drauf abholen könnte.
So, das war die Ausgangslage….Fotos der alten Maschine hatte ich bereits vorab gemacht, so dass ich nur noch den entsprechenden Text in den üblichen Verkaufsportalen mit den Bildern einstellen musste. Kurz die aktuellen Preise für vergleichbare Modelle geprüft und klar drunter positioniert….aber immer noch deutlich höher, als der Händler mir geben wollte.
Und hier ist der entsprechende wichtige Punkt! Viele Privatverkäufer haben einfach eine überzogene Preisvorstellung! Nur weil entsprechende Preise im Netz stehen heisst noch lange nicht, das diese auch wirklich bezahlt werden.
Weiter zu meinen Verkauf….Freitag Abend gegen 19h entsprechend eingestellt, bis 20.30h hatte ich schon 3 Interessenten und einer davon hat sofort gesagt, ich komm die Maschine morgen abholen um 9h…..und es war tatsächlich so….die Maschine habe ich innerhalb von 14h privat verkauft und 1.200 EUR mehr bekommen als vom Händler. Der war auch ein wenig verdutzt, als ich ihm mitgeteilt habe, das ich keine Anzahlungsmaschine bei der Abholung mitbringe. Er fragte mich auch zu welchem Preis ich diese verkauft hätte….seine Antwort war einfach „ja, richtige Preisfndung ….dann geht das auch schnell und die Maschine war ja auch in einem Topzustand“.
Ergo, Du hast gute Argumente Deine Maschine privat verkaufen zu können…..und ja, ist aufwendiger…aber hey, hast Du Geld zu verschenken?
Tip: Vereinbare einen Inzahlungspreis und Zeitfenster für den evtl. Privatverkauf mit Deinem Händler, setzt Dir einen Preis für Privatverkauf mit dem Du zufrieden wärst, aber der deutlich unter den derzeit üblichen Preisen liegt (ich hab die Mitte genommen) und dann abwarten, wie die Resonanz ist. Dem Händler Deine geben kannst ja immer noch, falls Du sie doch nicht privat verkaufen kannst.
Viel Glück
pat
-
Besten Dank für den Hinweis und Tipp.
Direkt die Premium abgeschlossen
Hab heute auch abgeschlossen, vorallem deswegen wenn es sich bewahrheitet das Yamaha Ende des Jahres die „Zwangsnavigation“ über Garmin aufheben wird für die GT+….das hätte was! ☺️
Aber an sich schon sehr gut Calimoto…hab es kürzlich am WE bei einem Kumpel live erleben dürfen, schon sehr durchdacht!
-
Hallo zusammen,
im September wollen wir in die Vogesen. Als Ausgangsort haben wir uns die Gegend Colmar ausgesucht, sind da aber offen für Empfehlungen. Die Frage ist aber, kann jemand ein Motorradfreundliches und gutes Hotel/Pension in der Gegend empfehlen? Wir sind 3-4 und möchten dort 1 Woche verbringen.
Danke für jeglichen Hinweis!
Gruss
Pat