Beiträge von ricpat

Hallo zusammen,

im September wollen wir in die Vogesen. Als Ausgangsort haben wir uns die Gegend Colmar ausgesucht, sind da aber offen für Empfehlungen. Die Frage ist aber, kann jemand ein Motorradfreundliches und gutes Hotel/Pension in der Gegend empfehlen? Wir sind 3-4 und möchten dort 1 Woche verbringen.

Danke für jeglichen Hinweis!

Gruss

Pat

Moin zusammen, konnte meine Neue am Freitag Abend noch abholen und bin gestern mit meiner Holden und einem Kumpel aus HH erst einmal 300 Km durchs Ahrtal und die Eifel.

Erster Eindruck Top, wirklich Top….alles „erwachsener“ irgendwie und deutlch verbessert zu meiner RN29 Tracer…ja, war ja auch die allererste Tracer und die Weiterentwicklung merkt man schon enorm.

Erste mal mit Quickshifter gefahren….nach einem halben Stunde kam die Einsicht….nie wieder ohne 😎 einfach erste Sahne und toll, so eine Technik an Bord zu haben.

Das Fahrwerk ist auch auf sehr hohem Niveau….komplett anders als bei der RN29 wo ich gezwungen war, sofort auf Wilbers umzubauen damals.

Auf der Autobahn den Tempomat mit Radar ausprobiert - kenne ich bereits aus meinem Auto - funktioniert auch sehr gut und ähnlich wie bei meinem Auto.

Ich finde auch das Design im Vergleich zu meiner alten RN29 auch irgendwie „erwachsener“……alles etwas „bulliger“ und im Detail besser verarbeitet.

Alles in allem habe ich mich sofort wohl und „zu Hause“ gefühlt auf der 9GT+☺️….die eigentliche Fahrcharackteristik hat sich jetzt nicht so viel geändert meiner Meinung nach.

Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Blinker. Die wirken schon ein wenig „einfach“ und zudem habe ich das Problem, das die Dinger so lang sind, das bei kurzem Yamaha Kennzeichenhalter dieses Verlängerungsstück vom Händler mit eingebaut worden ist, ansonsten würden die Koffer anstossen. Mmhh, da muss ich mal gucken was ich da machen werde.

Gleich gehts wieder los durchs Bergische…begleite meinen Kumpel ein weing auf seinen Rückweg nach HH….so long😎

Guten Morgen zusammen,

diese Frage geht primär an die Tracer 9 GT-Fahrer unter uns. Ich werde wohl diese Woche meine GT+ abholen und hatte mir als Zubehör u.a. den original kurzen Kennzeichenhalter bestellt und montieren lassen.

Jetzt ruft mich der Yammi-Händler an und erklärte mir, das das Zwischenstück - welches eigentlich weggelassen wird um den Kennzeichenhalter wiklich kurz zu bekommen - doch montiert werden muss, da ansonsten die Blinker und Koffer nicht zusammen passen. Wie ich ihn verstanden habe, sind die Koffer bei der aktuellen GT so eng am Motorrad, das diese wohl die Blinker erfassen würden. Blöd!

Kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr das gelöst? Kleinere Blinker eine Möglichkeit?

Danke und Grüße

Pat

Da ich den Wechsel von der 1. Version der Tracer (RN29) auf die Tracer 9 GT+ vollzogen habe, benötige ich das original Werkstatthandbuch der MT09 Tracer (RN29) auch nicht mehr und biete es hier an. Es ist prinzipiell in einem guten Zustand, aber hier und dort sind schon Ölfinger-Abdrücke und Notizen von mir drin.

Bild spar ich mir, falls gewollt per PN möglich.

Danke - das übliche halt….kurzer Kennzeichenhalter, Kühlerschutz, die Gilles Brems- und Kupplungshebel (ich lass mir direkt die Handprotektoren abmontieren), Seitenprotektoren und Navihalter (benutze mein TomTom Rider 550 weiter).