Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #321

    So'n Handbuch ist doch recht informativ ...

    Die ACC ist drehzahlabhängig - sowohl die Mindestgeschwindigkeit zur Aktivierung (30-50 km/h) als auch die Mindestgeschwindigkeit, deren Unterschreitung zur Abschaltung führen (25-45 km/h), hängen vom gefahrenen Gang ab.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #322

    Laut Handbuch muß man das Pairing auf beiden Seiten löschen, wenn's auf einer Seite Probleme gibt. Lösch mal das Pairing im Motorrad - dann sollte die Kommunikation bzw. das Pairing wieder möglich sein.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #323

    Ich wollte den Motorschutz haben. Was Yamaha im Online-Konfigurator NICHT schreibt: der läßt sich nur anbauen, wenn Du auch den 400 Euro teuren Sturzbügel von Yamaha montiert hast. Wußte mein Handler auch nicht ...


    Kühlerschutz kommt bei meiner demnächst auch drauf ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #324

    Zum Kühlerschutz eine Frage, sollte hier besser derOrginal Kühlerschutz von Yamaha verbaut werden oder auch aus dem Zubehörhandel. Hintergrund der Frage, bei der GS hat sich BMW bei Kulanzanfragen bei einigen wohl quer gestellt, mit dem Hinweis der verbaute Kühlerschutz hätte die Luftzufuhr aufgrund anderer Anordnung der Lamellen beeinträchtigt

  • #325

    Ich habe den originalen genommen

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #326

    Moin zusammen,


    an alle glücklichen GT+ Besitzer….ist euch aufgefallen, das die Tankeinfüllungsklappe anders ist als bei den bisherigen Tracer 9 Versionen? Ich frage daher, weil ich mir einen SW-Motech EVO-Tankring kaufen wollte für meinen „alte“ Tanktasche….Pustekuchen. Die GT+ hat nur 3 Schrauben anstatt 5 wie bisher bei den anderen RN70s.🧐….und es gibt wohl noch keinen passenden Tankring😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #327

    Wenn der Durchmesser identisch ist, wäre es eine Alternative die Löcher neu zu bohren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #328

    Ich kenn die EVO-Ringe nicht, kann Dir aber sagen, daß die GIVI-Ringe für Yamaha-Mopeten völlig problemlos passen. Die haben standardmäßig drei Bohrungen (4, 8 und 12 Uhr), und damit hält der Ring ganz wunderbar. Wenn Du Dich mit drei Bohrungen wohl fühlst sollte das also gehen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #329

    Hab jetzt mal SW-Motech angeschrieben, ob was im Plan ist für die GT+. Würde meine Tanktasche gerne weiter verwenden. Zur Not auch was Neues (könnte mir vorstellen, das SW-Motech nur noch die neueren PRO-Versionen anbieten werden als die „alten“ EVOs), oder halt ne andere Marke. Finde aber generell nur 3 mögliche Befestigungspunkte eher grenzwertig.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #330

    Soweit ich das sehe befestigt GIVI seine Tankringe standardmäßig nur mit drei Schrauben. Für mich wirkt das ausreichend belastbar.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!