Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #6

    Die R9 kommt, wird immer wahrscheinlicher:

    Nach dem Patentschutz für die Modellbezeichnung in Japan hat Yamaha sich die YZF-R9 auch beim europäischen und beim indischen Patentamt schützen lassen.

    Im Oktober 2022 tauchte dann der Schriftzug YZF-R9 auf, der vermutlich 2023 auf der dunkelblauen Verkleidung der R9 zu sehen sein soll.  :icon-eek:

    :angry-extinguishflame:       :auto-sportbike:   :handgestures-thumbupright:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Das ist aber ein alter Hut und schon ein Jahr her

  • #8

    Inzwischen geistern auch schon Designzeichnunen von einer 09er Tenere durch die Medien. Schon vorstellbar das Yamaha auch da bereits Entwicklungsarbeit leistet. Die passende Lücke wäre im Yamaha-Portfolio ja durchaus gegeben und könnte gefüllt werden. Würde mir auf jeden Fall mehr gefallen als eine R9.

  • #9

    Die Frage ist: was willst Du mit einer T900 abdecken?


    - für eine echte Reise-Enduro wie die damalige 1200er Super-Ténéré ist der Motor viel zu nervös

    - als Adventure-Neben-Naus-Bike wird sie dann noch schwerer, außerdem hat da die T700 schon ausreichend Leistung


    Insofern wäre das die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #10

    Eine Reise Enduro mit dem 3 Zylinder, fände ich auch interessant.

    Und ob der Motor dafür zu nervös, :/

    So in Richtung der 1050 Suzi XT wäre doch chic.


    Bei der hier viel erwarteten R Version kann ich im meinem Alter weniger Freude entgegen bringen, allerdings wird sie bestimmt auch ihre Fans finden. Somal Yamaha eigentlich immer, bis auf paar Ausnahmen, dolle Motorräder raus gebracht hat. Ich weiß nur nicht ob sie noch den Zahn der Zeit trifft, glaubt man den Fachleuten, ist die Kategorie Racer Rückläufig.


    Egal, bin auf jeden Fall gespannt was Yamaha mit dem tollen Motor noch so anstellt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!