Beiträge von Der Einzig Wahre


    Ob jetzt ob- oder subjektiv ist eigentlich vollkommen Banane - denn der Tacho wird immer MEHR anzeigen, als man real fährt.


    Daher ist es für die Einhaltung der Beschränkungen NIE relevant.


    Selbst bei der Hayabusa könnte man also problemlos laut Tacho 300 fahren, bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 270 wäre man immer noch nicht im blitzwürdigen Bereich. Die 10% Schlupf bei 300 km/h auf dem Track sind da auch in keinster Weise extrem, wie Dir jeder MINT-Student im 2. Semester berechnen könnte... auf der normalen Strasse ist es durch die geringere Reibung des Asphalts sogar noch mehr...


    Jetzt seid mir nicht böse - aber sooooo brutale Unterschiede kann ich jetzt zur Serienmaschine nicht erkennen...


    Yamaha_MT-09_2020_16243.jpg


    Der Chinokken-Hobel ist eine gezeichnete Kopie, die es in einigen Bereichen eben weiter treibt, die aber so eh nicht zulassungsfähig sind.


    Am Ende also einfach nur eine Kopie...

    Bist Du Dir bei Letzterem sicher?


    Mich würde es nämlich verwundern.


    Im Pkw-Bereich ist normalerweise so, dass Tacho und km-Zähler unabhägig laufen, sprich: der Tacho zeigt schneller, der km-Zähler ist aber real. Ich war davon ausgegangen, dass es bei Motorrädern identisch ist.


    Muss mal kucken, ob ich das mit dem Navi mal nachstellen kann...


    Danke für die Fotos! Hab von meiner XJR noch ein Lenkergewicht über, sollte ich wohl mal aufheben...


    Was ist das für ein Nupsel / Bezugsadresse?

    Äh... was seht Ihr denn da eigentlich?


    Ich sehe beschichtete Schrauben, die wohl mal nachgezogen wurde. Da kommt sowas vor.


    Ansonsten brauch der Karren über den Winter bloß ein bißchen zu feucht gestanden haben, da kann auch schon Gott weiß was passieren...


    Und wer meint, von seinem Händler bei so einer Frage angelogen zu werden, hat den falschen Händler.


    Aus diesem Grunde kaufe ich seit fast 10 Jahren beim selben, was sich in mehreren YAMAHAs (wenn es zuverlässig sein soll) und einigen TRIUMPHs (wenn es wirklich schön sein soll) manifestiert hat. Er hat zwar noch ein paar andere Marken, die verkauft er aber nur an die, die das auch wirklich wollen...


    Denn merke (aus Erfahrung): die falsche Werkstatt kann - speziell in der Garantiezeit - mehr an Deiner Karre verkacken, als selbst bei einer KTM oder eine DUCATI innerhalb von 100 tkm kaputt gehen kann...


    Dank Dir - und kuck an, die reden auch von 45°.


    Ansonsten erlaube ich mir, ein paar Sätze der Protagonisten zu zitieren:


    - "ich bin beeindruckt, wie oarg die Leute offensichtlich unterwegs sind"... ^^

    - "Du kannst es ewig weit umlegen und irgendwann setzt dann halt der Motordeckel auf - abgesehen halt von den Fußrasten"


    Und da gebe ich zu, bin ich dann doch eher so gepolt, dass ich sage: hey, das reicht...